Beiträge von Sundancer

RiverSong

Das ging ja schnell, hast du doch alles richtig gemacht.

Der Dvarw ist ein netter kleiner Kerl, passt zum FeV.

Wegen Akkuträgern musst du dir keinen Kopf machen, warum sollte man die verbieten. Hier gilt, haben ist besser als brauchen.

Ich selber habe da großartig nichts gebunkert, wenn kaputt dann neu.

Aromen wirst du auch immer bekommen, nur zur dunklen Seite der Selbstmischer wechseln du musst.

Na dann mal Willkommen,

an dem Punkt wo du jetzt bist stand ich vor einem Jahr und bin hier gelandet.

Ich war angekommen, der Bunker gut gefüllt und viele Jahre nicht in der Vape Community unterwegs ... man hat gedampft und war zufrieden.

Ich hatte auch nur am Rande mitbekommen das es das ERF nicht mehr gibt, ebenso habe ich Philgood vermisst.

Auf dem Markt hat sich einiges getan, nicht alles zum positiven und das Rad wurde auch nicht neu erfunden.

Wenn du mit dem FeV solange in Harmonie gelebt hast ist doch super. In der Richtung kannst du einige Verdampfer ausprobieren.

Ich warte gerne auf die 2. Batch und gönne mir das Original.

Die Chinesen sind zwar sehr schnell, aber nicht wirklich besser geworden.

Wenn man mal an alte Zeiten zurück denkt, finde ich haben die die Preise ordentlich nach oben gedrückt, aber nicht die Qualität.

Die Dauerläufer wie der FeV sind als Kopie 1a, da wurde in den ganzen Jahren immer der Prozess optimiert.

Ich habe gerade mal nachgelesen, donner lütte die wachsen ja schneller als gedacht ,😂

Wahnsinn, aber sehr schön.

Kommen 3 oder 4 in Kübeln für die Terrasse, können meine Kinder später weiter pflegen.

Heiner

Stammdurchmesser 4 cm und der trägt Früchte ?

Ich wusste gar nicht das Olivenbäume hier wachsen, das schaue ich mir mal an denn zum Herbst werde ich meine Abhänge alle roden und neu bepflanzen.

Niemand wird es kontrollieren, eventuell das Ordnungsamt bei Kontrollen in Offline Shops.

Das ist das lustige in unserem Land, es werden sinnlose Verbote ausgesprochen, aber wir haben nicht das Personal das zu kontrollieren bzw. durchzusetzen. Ein sehr gutes Beispiel ist das Waffen und Messerverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, so etwas sinnloses ...

Die erstellen Gesetze und sind der Meinung das jeder Mensch sich automatisch daran hält .... hier kannst du alles machen, nur nicht erwischen lassen.

Heiner

das tut mir leid, das war noch einer der alten Garde. Da gibt es viel zu wenige von, wir haben auch nur noch 2 Personen von diesem Schlag in der Lokalpolitik. Der Rest muss Teile der Genetikk eines Chamäleons besitzen, die passen sich schneller an ihr Umfeld an als ich gucken kann.

Sorry für OT, ich bin vom Thema ab ...

Da dieses Verbot auf EU Ebene beschlossen werden soll, denke ich das vor 01/25 kein Beschluss zu erwarten ist.

Zu der ganzen Bürokratie gesellen sich noch die internen Machtkämpfe Michel/ von der Leyen und einigen anderen. Nach dem Ergebnis der EU Wahl dürfte die Kommissionspräsidentin wohl erhalten bleiben und man wird anfangen die Lager neu zu sondieren. Das hat Priorität, denn niemand möchte sich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Es bleibt abzuwarten wie der Markt mit der Situation umgeht, das eine oder andere Schlupfloch könnten die Hersteller auch nutzen.

Was die Disposables angeht, denke ich das dort ein Verbot kommen wird, aber auch in diesem Marktsegment werden kreative Lösungen gesucht ..

Es bleibt spannend

Heiner

Einen Politiker vertrauen ?

Ich vertraue eher einer mir komplett fremden Person, wenn diese mich belügt, mich bestiehlt oder verletzt kann ich eher damit umgehen als wenn es eine mir bekannte Person ist, welche demokratisch gewählt wurde um meine Inteessen und die aller Mitbürger dieses Landes zu vertreten. Ein mir völlig Fremder ist an keinen Eid gebunden, und ihm ist egal aus welcher Ecke aktuell der Wind pfeift.

Zugestimmt wurde noch nichts, so wie ich den Text verstanden habe soll einem Komitee der EU Gesundheitsminister der Vorschlag unterbreitet werden das Aromen verboten werden sollen.

Das dauert, aber auf kurz oder lang werden Einschränkungen kommen.

Lustig für Deutschland ... Einstiegsdrogen legalisieren aber Kinder vor Bonbon Aromen schützen. Mann merkt das der Erdkern sich immer langsamer dreht 😂

F#ck Disposables, aber die geistige Ohnmacht ist zum brüllen

Im ASM Kochbuch ist ein Rezept mit knapp 10 % Anteil, glaube der Windbeutel 🤪

Interessant das Kompositionen um die 4% sehr gut schmecken können ,aber einige Einzelaromen über 1% die Hölle sind. Cappuccino und Blaubeere sind bei mir so Kandidaten.

Mein Daily ist im Moment ein gepimptes Red Berries mit 3.2%

Dein gesuchtes Erlebnis wirst du hier bzw. mit ASM nicht finden.

Erhöhst du die Prozentangabe wird der Geschmack irgendwann seifig/chemisch.

Das gleiche gilt für Additive, irgendwann ist die Lösung gesättigt.

Wer bitte ist hier nicht Neutral ?

Viel Glück auf der Suche