Vaporesso Gen SE Kit mit iTank T ist gestern eingezogen, mit den 0,5 Ohm Coils ganz cool zu dampfen. Muss mich aber heute nochmal in Ruhe zum Verdampfer dazu setzen. Hab das Glas gestern nicht tauschen können.
Beiträge von famlac
-
-
-
Wie findest Du den B80 mit RBA?
Also ich hab beim selber wickeln bis dato ja nur meinen Arcana 22 deshalb hab ich wenig Vergleiche. Aber im Vergleich zum Arcana 22 ist es schon etwas fummeliger. Die Wicklung die ich genommen habe war eine 2,5mm Fine Fused Clapton von Ziko aus dem Arkana. Ca 1 Ohm . Ich hab sie mir dann zurecht gebogen, denn beim Arkana sind die anschraubpunkte ja gegenüberliegend und bei dieser RBA sind beide auf der gleichen Seite.
Bei der Watte war es unkompliziert -
Ich schließe das Thema Billet Box für mich erstmal. Ich hab mir der Einfachheit halber eine Lostvape B80 mit Selbstwickler und Coil Tank geholt um mich an den Formfaktor mal zu gewöhnen
-
Die üblichen Händler-Adressen werden dir sicherlich bekannt sein
Hi, tatsächlich sind mir die nicht bekannt. Könntest du mir da vielleicht ein paar Tips geben? Gerne auch per PN wenn das hier nicht genannt werden soll. Dann kann ich mich am Wochenende zuhause mal etwas durchklicken. Grüße aus dem sonnigen Rumänien
-
Hi Leute,
Ja mich gibt’s noch obwohl ich die letzen Monate nicht aktiv war. Und ja ich dampfe noch immer. Momentan aber eher wieder fertig Coil Geräte wie meine Kiwi 2 und seit kurzem meine Luxe XR.
Meine Frage in diesem Bereich des Forums da ich diesbezüglich noch absoluter Dummy bin. Ich hätte gerne eine Billet Box.
Frage 1: kennt einer von euch eine zuverlässige Bezugsquelle, wenn möglich ohne eigenimport.
Frage 2: bei einem Kauf eines neuen Gerätes ist ja ein Nord Coil Adapter dabei. Gibts da auch Adapter oder Tanks für andere Marken? Ich bin da noch nicht ganz schlau geworden.
Frage 3: wenn ich mir eine neue billet Box kaufe, ist die mit einem selbstwickler ausgestattet das ich da gleich loslegen kann? Besser gefragt: was muss ich da noch dazu bestellen.
Danke schon mal -
-
Danke schon mal fürs einbringen der wertvollen Tipps und Bilder.
Das war eventuell falsch zu verstehen. Das meine heute geposteten Bilder einwandfrei sind das ist mir bewusst. Da waren auch erst ein paar Züge drauf.
Aber ist es jetzt etwas leichter zuzuordnen wenn man anhand euer Bilder sieht wie weit das optisch geht und es dennoch noch schmeckt.
Ich Dampfe mal weiter bis zu dem Punkt an dem es mir optisch nicht mehr zusagt und werde wieder dokumentieren und ein Foto uploaden. 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Da ich mich ja erst seit etwas über einer Woche mit Selbstwicklern beschäftige und einen solchen auch täglich nutzte, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre das ihr einige Bilder postet wie die Watte nach einem Tag bzw. dann auch kurz vor dem Wechsel aussieht. Das wäre sehr hilfreich um ein Gefühl zu bekommen wie zumindest optisch ein normalen Erscheinungsbild aussieht.
Momentan wechsle ich die Watte täglich um Übung und Routine zu bekommen.
Ich fang mal an:
Heute früh gewickelt. Vielleicht 50 Züge drauf. Ich denke ich muss den Verdampfer mal reinigen, da sehr schnell eine einseitige Verfärbung auftritt wie ich bisher schon gelernt habe durch das Kondenswasser
-
-
Ich hab gerade heute früh wieder eine neue Watte rein gemacht. Irgendwie muss ich noch draufkommen warum eine Seite schneller abdunkelt als die andere und teilweise auch dann kokelig schmeckt. Eventuell auf einer Seite einen schlechteren Nachfluss als auf der anderen. Ich werd mir wohl mal eine bessere Pinzette gönnen müssen damit ich das präziser in die Taschen bringen kann.
So siehts neu nach wenigen Zügen aus, leider auch etwas asymmetrisch aber dampfen geht gut
-
Richtig, ich habe mich entschieden für den Arcana und bin noch immer zufrieden.
Jedoch schon wieder eine Frage:
Durch das probieren war es schon ein zwei mal leicht kokelig, jetzt hab ich mir mal die Watte angesehen. Wenn ich mit niedriger Leistung im Bereich von 25W weiter dampfe kokelt nichts. Ab wann tauscht man die Watte? Es war bis jetzt nur Base und einmal ein durchsichtiges Liquid drinnen. Also die Farbe an der Watte muss vom dampfen selbst kommen.
Danke schon mal für eure permanenten guten Ratschläge
-
In der Zeit in der ich nicht online war hab ich das erleben dürfen. Hab gleich nochmal neue Watte nachgelegt laut Bedienungsanleitung war meine erste echt zu kurz. Hat manchmal bei festen Zügen gekokelt.
Jetzt verträgt die Watte auch mehrere 35w Züge hintereinander ohne zu kokeln
-
Das mag ich so an dem Arcana: der ist, wie der Taifun GTR auch, total unkompliziert. Man muss nur darauf achten, dass die Watte nicht zu kurz abgeschnitten ist und bis auf den Boden reicht.
Bitte entschuldige die leihenhafte Frage aber was passiert wenn ich die mal zu kurz habe? Sifft er durch die airflow weil die Watte das liquid nicht stoppt?
-
Naturtalent
danke aber das ist denke ich den gefühlt 150h YouTube zu verdanken
-
Der Arcana 22 ist angekommen. Die Ziko Fine Fused Clapton Ni80 0,6Ohm Coil war bereits installiert. Watte erstmals in meinem Leben durchgezogen. Etwas fluffig gemacht und los ging es
Macht sich schon mal sehr gut. Abends in Ruhe mache ich das mit der Watte und einer scharfen Schere nochmal damit sie schöner drin liegt
-
Gestern wieder mal einen Akkuträger gegönnt damit die ganzen Verdampfer ihren Platz finden
Der VOOPOO Drag M100S kam ins Haus
-
-
Ein neues Gerät wurde heute noch in die Runde geworfen das mit den Spezifikationen bis auf top airflow passen könnte. Der Chariot von Arkana. Ich würd da zum Chariot 23 greifen mir RDL Upgrade „Düsen“
Der schaut laut den Reviews auch ganz okay aus würde ich behaupten. Gibts da was das gegen den spricht?
-
Danke mal an alle für die Beteiligung. Ich werde mich tatsächlich nach einem GT4 umsehen. Würde wenn’s geht gerne Loop wo kaufen. Ich bin ja nun noch gut eingedeckt mit Material und experimentiere mit meinen Verdampfern. Der neue Kauf muss nicht von heute auf morgen passieren, ich werde mich etwas umsehen und sonst den Umweg über einen Arbeitskollegen mit Lieferung von Deutschland machen.