Beiträge von derLaubi
-
-
pilcrow Kerlekarre. Das Wetter scheint mir nicht zu bekommen🤦🏻
Habs mit der Pulse Dual verwechselt. Sorry.
-
Pardon mon amie. Das hatte ich glatt übersehen.
-
Verdampferprofil & Standfläche dürften Deinem Mato entgegenkommen... und die Star-Wars-Referenzen Dir.
Du Schlingel 😂 2 Trigger auf einmal? Das grenzt ja schon fast an Unsportlichkeit....aber ich mag es sehr😉
Danke für den Tipp. Die Pulse II hatte ich auch bereits ins Visier genommen. Aber das Ding ist halt auch wieder ein Klopper.
Die Empire spricht mich schon an (bis auf die Tatsache, dass die nicht linkshänderfreundlich ist. Aber wenn es danach ginge, gäb es für mich kaum noch gescheite Mods...bis auf die Topside😜 oder die Asmodus 3s. Die letztere ist aber kein Squonker)
An dieser Stelle Bernie : Danke fürs Review😊
Aber so wie es scheint ist die Empire auch überall ausverkauft 😢 oder hat da wer nen Tipp?
-
jo, Asche über mein Haupt .... habe wohl nich korrekt gelesen
Alles entspannt 😊 ich dachte bloß ich hätte den versteckten Humor nicht kapiert😉
-
Übrigens:
- Ich benutze den Lost Vape centaurus auch und kenne Deine Probleme nicht, da ich den Tank überhaupt nicht herausnehme, sondern unten durch die abschraubbare Öffnung befülle!
nachdem die erste Flasche nicht mehr im Schacht halten wollte, bin ich auch dazu übergegangen, sie im Mod zu lassen und direkt von unten zu befüllen. Trotzdem sind mittlerweile bei zwei weiteren Flaschen die Halterungen kaputt gegangen und die dritte Flasche fängt auch bereits an herauszurutschen.
-
Sorry, falls ich den Witz nicht verstanden habe. Doch im Eröffnungsbeitrag hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich mit der Topside Dual lange Zeit glücklich war. Aufgrund des Formfaktors würde ich nun allerdings die Single bevorzugen. Dass beide Varianten ein tolles Befüllsysten bieten (welches ihnen ja den Namen "Topside" gegeben hat, da sie von "oben" befüllbar sind), ist mir durchaus bewusst 😉
-
Lieben Dank für Eure Impulse. Ich schau mir die Vorschläge mal an und lasse sie wirken. Ein weiterer Vorteil von Centaurus und Topside ist, dass ich die Flasche ohne Ausbau auffüllen kann. Das ist gerade im Bus oder unterwegs echt praktisch.... dafür ist die VandyVape Box optisch sehr interessant und augenscheinlich ein Handschmeichler....Mist. ich sehe es schon wieder kommen....da werden wohl ein paar Päckchen demnächst ankommen 🤦🏻
-
Falls ja gäbe es eine Secondhand Alternative von Vandy Vape für 25 Euro hier:
Aaaarrrgggghhhh....zeig mir doch nicht solche Seiten😜 jetzt muss ich mit dem Haushaltsvorstand doch nochmal über mein Taschengeld verhandeln 😁
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgende Herausforderung und hoffe, auf Eure Hilfe bzw. Euer Schwarmwissen 😉:
Ich suche eine Dovpo Topside (nicht die Dual, sondern die für nen einzelnen 21700er)
Hintergrundgeschichte:
Lange Zeit war die Dovpo Topside Dual mit dem Mato mein Alltagssetup. 2 18650er, 10ml in der Squonkflasche plus ca. 6ml im Tank sorgten dafür, dass ich in der Regel gut über den Arbeitstag kam, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen.
Allerdings ist das Setup vom Formfaktor her schon ein ziemlicher Klopper. Was mich aber nur bedingt gestört hat....bis...ich erkannte, dass an Masse x Beschleunigung durchaus was dran ist. Zumindest, wenn die dadurch entstehende Energie auf die strukturelle Integrität des Akkudeckels trifft...oder etwas einfacher: Dat Ding ist mir hingeknallt und es hat die Halterung des Akkufachs zerrissen.
Zum Glück, war Dovpo so nett und hatte mir damals ein Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Also Halterung getauscht und alles war gut....bis...die Gravitation (das alte A****Loch) unbedingt eine Wiederholung wollte.
Also in den Vapeshop des Vertrauens und mir nen Lostvape Centaurus quest geholt. Zwar nur 1 Akku, aber mit nem 21700 lässt sich auch was anfangen. Und Zack hatte ich eine neue Alltagsdampfe.
Doch so gut ich den Mod auch finde, ist die Befestigung der Squonkflasche ein absoluter Designfehler. Die wird unten mit zwei filigranen Plasticknasen eingeklickt. Diese Nasen halten das aber nicht gut aus und brechen regelmäßig. Da nun mein Vorrat an Ersatzflaschen aufgebraucht ist, dachte ich mir, ich hole mir einfach die Topside mit einem 21700er und gut ist. Dann hätte ich die bewährte Qualität von Dovpo und den angenehmeren Formfaktor.
Doch weder über die mir bekannten Shops noch in diesem Internetzdingens konnte ich jemanden finden, der/die diesen Akkuträger feilbietet.😭
Daher wende ich mich mit folgender Frage an Euch:
Kennt jemand ne gute Quelle oder hat jemand ne Alternative, die folgendes Anforderungsprofil erfüllt:
-solide Verarbeitung
-ca 100 Euro
Der Wotofo ist für mich raus, da mit Flasche nur ein 18650er reinpasst.
Herzliche Grüße und danke für Eure Mühen.
-
Wow. Da ist man Mal nen Tach Malochen und Zack ist der Begrüßungsthread voll😉
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
pilcrow : ist doch selbstverständlich 😉 Wenn man sie nicht überzeugen kann, sollte man die wenigstens verwirren und/oder so lange vollquatschen....😅
Guybrush Peepwood : Da waren die anderen schneller. Aber Monkey Island passt auch gut in die Liste😁
Juni : ich schwanke noch, ob ich "So gut kennen wir uns doch noch nicht" oder "Da müsste ich erstmal meine Frau fragen, bevor ich einfach so mein Equipment zeige" antworten soll😂 ... Aber ich glaube "mache ich gerne" wäre hier wohl die unvergänglichste Antwort.😉 Da hat sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt. Seit geraumer Zeit nutze ich aber eigentlich nur noch den Mato auf nem Squonker (Dovpo topside dual bzw. Seit deren Sturz Lostvape Centaurus)
@Alle: nochmals Danke für die Begrüßung. Ich hege den Verdacht, dass das hier was sehr amüsantes werden kann😁
LG
-
Sehr freundlich von Dir. Dankeschön.
Und das noch um diese Uhrzeit 😜
-
Hallo Ihr Lieben,
(Um die Frage direkt vorwegzunehmen: ja. Auch wenn Du nicht lieb bist, grüße ich Dich natürlich auch 😘)
Ich bin derLaubi, komme und lebe aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Fast 42 Jahre jung, verheiratet, 4 Kinder, von Beruf: An- und Verkauf von Bänken jeglicher Art (aktuell freigestellt für das, was ihr evtl. als Betriebsrat kennt), höre gerne Metall und mag Fantasy. Wenn Freizeit mal stattfinden kann, widme ich mich gerne klassischen Nerd Aktivitäten wie DSA, D&D, MtG, Skyrim usw.
Ich mag Kommunikation zwischen Menschen und schätze gute Pointen sehr und immer.
Ach ja....Dampfen tu ich auch😉
Im Juli 2011 ist es mir endlich gelungen, meine 16 Jahre dauernde Raucherkarriere an den Nagel zu hängen. Und Zack! Hatte ich ein neues Hobby....welchem ich lange mittels lokalem Stammtisch, sowie den damaligen Foren (ERF etc.) frohnte. Das war so die Zeit von "Wir hatten damals ja nix". Also wurde viel gebastelt, gewickelt und gemischt.
Pandemie bedingt und da der Markt sich gewandelt hatte, sind derartige Aktivitäten jedoch zum Erliegen gekommen.
Die Verlagerung in diverse FB Gruppen, die Degeneration von Wissen und Höflichkeit und die Tatsache, dass viele Organe und Lobbygruppen dem Dampfen aktiv schaden(wollen) haben dafür gesorgt, dass ich mich vornehmlich eigenständig um das gekümmert habe, was mich interessiert.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu ASM Eisaromen auf dieses Forum gestoßen bin und gesehen habe, dass hier noch "die alten Vibes" schwingen. Also melde ich mich mal und hoffe, dass ich an der einen oder anderen Stelle etwas dazu beitragen darf, dass das Dampfen für Einige das ist, was es so lange war: Ein Zusammenschluss von Gleichinteressierten Menschen, die ohne dieses Hobby sich vermutlich nie kennen gelernt hätten. Über politische, soziale und/oder lokale Grenzen hinaus.
Und wer es noch nicht gemerkt hat: ja. Ich laber gerne viel😉
In diesem Sinne wünsche ich Euch/Uns viel Freude, immer feuchte Watte und nen Ersatzakku zur Hand.
PS: zumeist bin ich allerdings eher ein Vertreter der lesenden Spezies. Also werde ich mich zunächst erstmal einlesen, bevor ich Euch mit ähnlich langen Texten auf die Nerven gehen 😁