ACHTUNG:
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!
Allgemeine Infos
Hersteller: Dampflion
Geschmacksrichtung: Kaktus, Ingwer und Menthol
Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG
Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 8%-11%
Short, Long-Fill, Aroma, etc: Aroma
Preis: 9,90€ 20ml
Durchschnittlicher Preis:
%-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 10%
Nikotin (mg): 2mg
Reifezeit: 2 Tage bis 30 Tage
Test-Setup: SiChro RDA auf Holy
Mechanisch: Ja
Leistungseinstellung: ca. 60 Watt
Geruch: Fruchtig mit Ingwernote
Farbe: Farblos, klar
Eigene Bemerkungen: Da Black Lion seit über 2 1/2 Jahren mein Allday ist, habe ich es mit einer Vielzahl von Verdampfern und in sämtlichen Reifegraden gedampft.
Bewertung:
Fazit: Ich habe etliche Liter Black Lion gedampft. Dieses Aroma hat mich von Tag 1 an gepackt und mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben, die Summe der Einzelkomponenten bildet einen neuen Geschmack. Es schmeckt für mich weder nach Kaktus noch nach Ingwer und auch Menthol muss man suchen.
Es hat die fruchtige, leicht säuerliche Note von Kaktus und der Ingwer fügt „liebliche“ Nuancen hinzu. Das Menthol macht das Liquid nicht wirklich kühl, es ist hier eher ein Geschmacksverstärker. Es ist nicht süß und absolut Coilschonend.
Ich weiß aus recht zuverlässiger Quelle, dass Black Lion aus wesentlich mehr Aromen zusammengesetzt ist als die 3 Aufgelisteten. Es ist ein sehr komplexes, dabei aber weiches Aroma, welches gerade beim mechanischen Dampfen viele Facetten zeigt.
Es verträgt sich sehr gut mit anderen Aromen. Ich mische es gerne mit Red Astaire oder Dark Menthol.
Müsste ich mich für ein Aroma entscheiden, welches mit auf die einsame Insel kommt, dann wäre es Black Lion.