Wer kauft den sowas.

  • Hallo Dampferz.

    Wie ihr alle wisst, bald ist wieder Steuererhöhung auf Flüssigkeiten, bei manchen Herstellern komme ich mir jetzt schon verarscht vor. Nehmen wir mal 510 Cloudpark, haben ihre Aromen damals in 120 ml mit 20 oder sogar 30 ml Inhalt, Preis 13 € oder so. Jetzt haben sie das ganze in einer 30 ml Flasche mit 2,5 ml Aroma drinne für 10 €. Also entweder der Gedanke daran ist das sie damit die MTL und POD Nutzer Fraktion ansprechen wollen, weil ein DLer wird sich das sicher nicht kaufen. Ich unterstütze sehr gerne deutsche Hersteller, wenn ich dabei aber merke das die mich verarschen wollen können die mich mal. Oder Hersteller wo vorhin 120 ml angeboten haben und jetzt eine 60 ml Flasche haben mit weniger Inhalt für den gleichen Preis, ganz ehrlich da bin ich raus. Warum bringt man nicht einfach Aromen raus in 10 ml für 8-10 € wo man sich eine 120 ml Flasche anmischen könnte, denke das dass viele mehr begrüssen wurden. OWL macht das ja auch, die haben jetzt wieder eine neue Aromen-Reihe rausgebracht und die läuft sehr gut. OK Mischverhältnis von 12-15 % ist so ein kleiner Kritikpunkt, aber sonst kaufe ich lieber das als das andere, und das für 8 €.

    Was sagt ihr dazu?

  • Sicherlich ist diese "Preisgestaltung" nachteilig für den Verbraucher, allerdings haben wir in der BRD die freie Marktwirtschaft.

    Für den Verbraucher/Dampfer ergeben sich dadurch entsprechende Alternativen.

    Was sich 5ten dabei denkt, können nur die beantworten. Evtl. mal anschreiben und um Stellungnahme bitten.

  • Ahoi

    Also , ich erwarte gerade meine 160-Teuronen-Lebensmittel-Bestellung von Flaywer.de . Dank Kauf von 100ml-Gebinden bin ich bei 1,2 Litern Aroma , d.h. bei gemittelten 4 - 5 % Aromenanteil kann ich daraus so um die 25 - 30 Liter Saft machen . Wer so doof ist sich Longfills und so nen Driss zu kaufen , der hat´s nicht anders verdient in meinen Augen :/ Mixe seit 6-8 Jahren selber , weil ich es nicht einsah , für ein 6oml-Fläschchen Dinner-Lady´s Bikini-Dream 16 -18 Euro auszugeben . N bisschen reingefuchst , und nach so dem 5-6ten Versuch hatte ich was brauchbares zusammen , was dem nahe kam . Prompt sank der Preis für 10 ml von 3 Euro auf nur noch so um die 25-40 Cent , inklusive Nikotin . Selbermachen ist billiger ! Man muß sich nur trauen .

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    PS : Es folgen ein paar Links :

    ) ) ) INSPIRATION / / /

    ) ) ) GIBT´S ( ( (

    ) ) ) HIER ( ( (

    ) ) ) SCHAU ( ( (

    ) ) ) DOCH ( ( (

    ) ) ) MAL ( ( (

    ) ) ) HIER ( ( (

    ) ) ) REIN ( ( (

    2 Mal editiert, zuletzt von 3ME (17. Dezember 2023 um 23:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!