Seit ca. zwei Tagen bockt der RSS-Feed des Forums (https://vapoo.de/board-feed/). Anfangs war es so, dass mittendrin Beiträge als bereits gelesen markiert waren (nach frischem Abrufen, ohne welche selbst im Reader als gelesen markiert zu haben) und seit gestern werden nahezu alle neuen Beiträge als gelesen abgerufen. Das hat den Nachteil, dass ich auf neue Beträge nicht aufmerksam gemacht werde und beim Durchschauen auch immer erst aufs Datum und die Urzeit gucken muss.
Und: Nein, es liegt nicht am Feed-Reader oder an den Einstellungen. Das Phänomen tritt bei jedem von mir ausprobierten Reader auf (getestet mit TTRSS und FreshRSS als selbst gehostete Aggregatoren, mit Feedbro im Feuerfuchs-ESR, mit Liferea, FeedReader und dem RSS-Plugin in Claws-Mail). Was mir allerdings aufgefallen ist: Das das Problem tritt auch beim Feed vom D-a-m-p-f-e-r-Board auf und noch bei einem anderen Forum, das mit WoltLab betrieben wird. Mir scheint, es hängt also an WL oder am RSS-Plugin von WL. Gab es da vor ein paar Tagen ein Update? Lässt sich das vielleicht irgendwie wieder ordentlich einstellen? Ich nutze Feeds, um mich umfassend auch im Dampfer-Bereich auf dem Laufenden zu halten (was die Szene bewegt… was es neues gibt… etc.) und habe dementsprechend eine ellenlange Abo-Liste, in der nun die Feeds von Vapoo untergehen.