Beiträge von MaikG92

    Kleines Update zu meiner Base Geschichte:

    Hab denen geschrieben an die E-Mail: E-Mail nicht mehr vorhanden.

    Habe die Nummer angerufen wurde weitergeleitet habe aber niemanden erreicht.

    Dann habe ich dem Support geschrieben von der "neuen" Seite bzw. wohin man nun weitergeleitet wird wenn man zum Shop geht.

    Drei E-Mails aber keine Antwort. In der letzten habe ich um eine stornierung gebeten ansonsten gebe ich es dem Anwalt weiter.

    Aufeinmal die Antwort: "Entschuldigung ist wahrscheinlich abhanden gekommen" und seit gestern ist die Base auf dem Weg.

    Also sachen gibts...

    /e: Hoffe es wurde da nicht reingespuckt oder uriniert. :D

    ja, testen ist die einzige, effektive Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen denke ich.

    Nur Schade, die 120 ML sind so für mich nicht gut rauchbar. Eventuell müsste ich es noch mal mit Base aufgießen. Problem ist nur das wenn man zuviel macht natürlich der Geschmack drunter leidet. Ich muss mal schauen

    Wie ist es bei euch mit den Nikotinshots? Habt ihr da qualitätsunterschiede? Irgendwie glaube ich langsam das meine Nikotinshots im Hals kratzen. Kann mich natürlich auch irren. Aber zwei Shots auf 120ML sollten doch garnicht soviel sein? Laut Rechner auf der Seite, ist das die normale Menge. Ich sollte vermutlich erstmal nur einen Shot auf 120 ML probieren und dann nochmal berichten.

    Ich werde schauen das ich mehr auf mein Zugverhalten schauen werde. Dann gucken wir mal. Der 0,6er Coil der dabei ist, ist mir wirklich etwas zu schwach. Ich glaube die 0,4er werden eher meins. Dazu dann noch die Nikotinshots, durch das DL kickt das schon ordentlich. Ich glaube ich brauch bei einer 120ML Flasche mit 10ML Aroma nur einen Nikotinshot, ich denke das reicht mir. Da explodiert einem ja die Lunge.. haha

    Ansonsten, ist alles soweit in Ordnung.

    Ich werde mich erstmal durch die Coils für die Nevoks durchhangeln und schauen was mir so gefällt. Dann eventuell wirklich eine zweite dampfe, vielleicht mit mehr Leistung und Selbstwicklern? Mal schauen.

    Wenn etwas kratzt am Anfang, liegt das meistens aber eher am Nikotin, oder? Weil hab heute auch nochmal was vom Azubi probiert. Stand auf 60W mit nem Liquid was nur einen Shot hat, da kratzt und drückt garnichts, eigentlich macht er dann alles richtig. :) Aber wie ihr schon sagt - jeder zahlt erstmal leergeld. :D

    du sollst ja auch keine Minuten warten, 2-3 mal ziehen und dann ein paar Sekunden pausieren. Ich habe auch bei Zigaretten nicht Non-Stop gezogen bis die Kippe am Ende war.

    Es geht ja eigentlich nur darum, den Liquidnachfluss zu gewärleisten :thumbsup01:

    Verstehe ich. Beim zocken ist das manchmal so unkontrolliert. Wegen mancher Wartezeiten dann zieht man einfach oft dran bis es los geht oder weiter geht weil dann hat man ja Pause. haha

    Ich glaube, es war nicht die gesamte Zeit gemeint, sondern die direkten Züge hintereinander ;)

    Wenn du deine 200 Züge im Schnitt gleichmäßig über den Tag verteilt dampfst, ist das ja was anderes, als wenn du die von 10-12 durchziehst ;)

    Wenn du also viele Züge hintereinander machst, kann es sein, das der Nachfluss vom Liquid nicht reicht und dann die Watte leicht ankokelt.

    Und wenn das so ist, das du mehrere Züge (ich sag mal mehr wie 5) direkt hintereinander machst, deutet das drauf hin, das die Dampfe dich nicht 100% befriedigt. Bei Fertigcoils kannst du aber nicht mehr machen als deine Zuganzahl zu verringern bzw bisschen mehr Zeit zwischen 2 Züge zu legen, damit sich die Watte wieder vollsaugen kann.

    Das könnte eventuell sein. Ich rauche manchmal schon schneller hintereinander. Wer zieht denn an einer Dampfe und wartet dann eine Minute? man raucht doch manchmal nen paar mal hintereinander wie bei einer Zigarette^^

    das hast Du zumindest gorrekt gemacht. Na ja, evtl. ist es auch ein "Montagscoil", also irgendwie fehlerhaft.

    Ein "gesunder" ;) Coil hält erheblich länger als 9 Tage. Da ist irgendetwas falsch mit !

    Naja, durchgeführt nach euren Tipps natürlich ^^

    Aber hatte da auch 50/50 Liquid drin, fertigliquid ausm laden und dann mein selbst gemischten.. Hab da meistens nich komplett alles weggeraucht oder ausgespühlt.. vielleicht lags auch daran.

    auch musst Du darauf achten, dass der Coil vor der ersten Nutzung komplett mit Liquid getränkt ist. Also Pod mit eingesetztem Coil auffüllen und ndann mindestens 5 Minuten stehen lassen vor den ersten Zügen. Könnte sein, dass Dein Coil an einer kleinen Stelle verbrannt ist. Sehen kann man das bei den Fertigteilen kaum.

    Die 0,4 er sind auch prima, kein merkenswerter Unterschied zu den 0,3 ern für mich.

    Muss ja leider irgendwie was sein. Habe vorher den Coil an den Wattestellen angetupft mit Liquid. Danach eingesetzt, dann den Tank gefüllt und 10 Minuten gewartet beim ersten mal. Theoretisch sollte ich da nichts falsch gemacht haben.

    Naja ich hoffe der zweite Coil lebt etwas länger als 9 Tage.^^

    ich mache das so ähnlich wie Du. Bei leichtem Kokel Geschmack versuche ich die Coil erstmal etwas zu reinigen und wenn das nix bringt, neuen rein. Bei mir und meinen Liquids (Frucht + Frische im Pod), halten die mind. 1 Monat.

    Manchmal sogar 2 Monate. Auf die Puffzahl bis Coilwechsel habe ich noch nicht geachtet, werde ich aber mal machen. Interessieren tut mich das ja auch.

    Also, wenn der Kokel zu stark wird -> Coil raus und neuen rein :thumbsup01: . Die Preise sind ja auch halbwegs erträglich.

    Ich hab den leider erst seit 9 Tagen.. Aber egal was ich mache, schmeckt verbrannt, kratzt im Hals.. ^^ Weiß nich was ich falsch gemacht habe.

    Hab den 0,3er drin gehabt und immer zwischen 25 und 35 Watt geraucht. War eig auch immer nen Liquid drin^^
    Einen hab ich ja noch zuhause. (0,6er) eventuell mal gucken das ich mir welche bestelle. Denke da so an die 0,4er.

    ab und zu mal mit heissem Wasser den leeren Pod (ohne Coil) durchspülen, aber ab und zu reicht das völlig. Wenn man nett umgeht mit den Pods, halten die ewig und drei Tage. Also mit nett meine ich z.B. vorsichtig mit dem Gummilaschen -Tank - Verschluß umgehen.

    Ja, versuche den auch immer zanft zu öffnen. :) Werde mich trotzdem bald mit zwei weiteren eindrecken.

    Wielange hält bei dir der Coil so in etwa? Hatte jetzt nach ~1900 Puffs nen etwas angekokelten Geschmack. Habe dieses aber mit nem Tuch nen bisschen gereinigt, dann ging es wieder.

    Wie machst du es?

    Moin!

    Den Puff-Counter kannst Du ganz einfach "nullen". Display Tasten entsperren und dann gleichzeitig "Feuertaste" und "Minus" Taste drücken und er zeigt kurz Counter Reset und alles ist auf Null :thumbsup01:

    Danke!! Weil interessiert mich irgendwie zu wissen, wie viel ich unter der Woche am Tag dampfe und am Wochenende. - Finde sowas interessant. :)

    Ich habe noch nie eine Puffanzeige zurückgesetzt oder ihr mehr Beachtung geschenkt als ah, da isse", und ich kenne Deinen AT auch nicht "in echt".

    Im Zweifelsfall würde ich die Anleitung lesen, wenn hier niemand was weiß.

    Ich bin Informatiker. Wir lieben Statistiken. Nur deshalb diese Frage. Danke!