Beiträge von ethernity

    Ich denke nicht dass dampfen generell in der Gesellschaft als positiv angesehen wird. Allein schon der Begriff e-Zigarette. Ich glaube auch nicht dass es irgendwen außer unserer Dampferkreise interessieren wird. Und selbst da werden viele sich dann einfach eher wieder den Zigaretten widmen oder mit dem Dampfen aufhören, als dafür kämpfen zu wollen. Deswegen bezweifle ich dass dieses Thema in der Wahl irgendeinen Unterschied macht. Da interessieren im Moment eigentlich nur 2 Themen: Pandemie und Klimawandel.

    CDU und SPD werden das irgendwann Nachts heimlich durchdrücken und gut ists gewesen. Da wird auch keine kleine Interessensgruppe oder wissenschaftliche Fakten was ändern, die interessieren ja kaum bei größeren Themen.

    Wir könnten natürlich demonstrieren gehen, ich stelle es mir schon imposant vor wenn wir alle mit 2 Meter Abstand nebeneinander stehen und gleichzeitig den Dampf ausatmen.

    Nur bezweifel ich dass man da überhaupt genug Leute zusammen bekommt. Ich selbst wüsste nicht ob ich zu einer Demonstration kommen würde.

    Ihr habt von diesen Stars der Szene erzählt (ich gucke davon nix). Haben die denn über so etwas berichtet?

    Och Gott das ist ja Mal echt dumm gelaufen.

    So wird kaum noch einer den Umstieg Wagen und es wird sicherlich jene die weniger informiert wie man selbst mischen kann wieder zu den Zigaretten treiben.

    Da ich mit den Nikotin abgeschlossen habe (mir gibt es einfach nichts dazu) dachte ich eigentlich ich könnte fröhlich weiter dampfen.

    Nun bin ich froh dass ich vorher den Umstieg geschafft habe und endlich suchtfrei Leben kann. Gerade gestern noch bei 3 Stunden Gartenarbeit ohne Pause mich so dermaßen gefreut dass ich jetzt Mal eben nicht aufhören muss etwas zu machen weil es die Sucht mir diktiert.

    Ach Elke klar stimmt das. Sobald man merkt wie viel Spaß DL macht will man nie nie wieder zurück. Man greift dann höchstens noch auf die MTL Geräte zurück an Orten an denen man nicht die Nebelmaschine anwerfen kann/darf.

    Noch ein kleines Update. Meinem Vater geht es gut er hatte nur eine sehr geringe Virenlast und war auch schon 5 Tage, nach einem negativen Test, wieder aus der Quarantäne. Da haben wir echt Glück gehabt

    Danke an euch für die lieben Worte, das bedeutet mir wirklich etwas.

    Erstmal ein paar Fakten.

    Im Moment geht es meinem Vater noch bis auf Erkältungssymptome noch ganz gut. Kein Fieber oder Atemnot. Die Viruskonzentration in der Lunge ist nach den Ärzten in Moment noch sehr gering.

    Außerdem hatte ich ihn Samstag und nicht Sonntag noch mal gesehen, Fehler meinerseits hier. Das bedeutet nach dem hiesigen Ordnungsamt dass ich nicht in Quarantäne muss, mich aber noch regelmäßig testen soll. Natürlich musste ich mich auch vor jedem Besuch testen und der war natürlich immer negativ.

    Rein logisch wusste ich also gestern schon, dass die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn angesteckt habe sehr gering ist. Aber erzähl das Mal einer den Emotionen die da in dem Moment übernehmen.

    Mir geht es jetzt schon besser, aber das bangen dass es sichbei meinem Vater verschlechtern kann ist natürlich da.

    Ein Freund sagte mir gestern noch es wäre besser wenn ich Corona mitgebracht hätte, denn das würde bedeuten, dass es nicht einer vton Krankenhauspersonal eingeschleppt hat. Von der Sicht hat er natürlich Recht. Ich glaube nur für meine geistige Gesundheit wäre es nicht gerade förderlich gewesen

    Leute heute richtig Panik. Mein Vater der mit 77 und dank einer Krebserkrankung im Krankenhaus liegt und so langsam auf dem Weg nach einer schweren OP zur Besserung war, hat jetzt haltet euch fest Corona. Ich mach gerade den 2. Schnelltest (durfte ihm am Sonntag noch besuchen), der erste war zum Glück negativ. Beim zweiten zeichnet es sich auch ab.

    Stellt euch vor ich hätte das da rein getragen? Würde ich mir glaube ich nie verzeihen.

    Nur ein Kommentar, ohne Wunsch nach Diskussion:

    Wenn ich hier so quer lese, wird mir Angst und Bange. Die Erziehung der Politik durch die Medien wirkt leider. Erschütternd, wie leichtfertig und mit „wohlgemeinten“ Argumenten Werte über den Haufen geworfen werden, für die unsere Großeltern und Eltern haben leiden müssen.

    Wie kann man so etwas schreiben und keine Diskussion erwarten?

    Da ist es wieder. Dieser kleine Blick von oben (oder von der Seite?).

    "Die Erziehung der Politik und Medien."

    Nein verdammt. Nicht die Politik und Medien haben mich "erzogen" so zu denken. Ich bin keine Marionette und kein Schaaf. Wenn mich die Medien erzogen haben, wer hat dich erzogen? Ich schätze auch Mal Medien nur eben andere. Kritisches Denken fängt mit Wissensbildung an, egal welches Medium. Dann muss man das Wissen hinterfragen und gelangt dann zur Wissenschaft. Zu Zahlen, Fakten und Forschung. Doch Vorsicht ein Paper oder eine Studie allein bringt noch nicht viel. Sie müssen untermauert werden mit Peer-Reviews und weiterer Forschung. Wenn man genug Wissenschaft betreibt wird man dann irgendwann zum Experten in seinem Bereich. Wenn dann so jemand ankommt und sagt wie ich mich in einer extremen Situation für Leib und Leben aller Menschen Verhalten soll, ja dann glaube ich ihm. Vor allem wenn seine Kollegen dasselbe sagen. Mir steht natürlich immer frei ihn zu hinterfragen und selber nachzulesen.

    Das ist die Wissenschaft, die unsere Lebensqualität in ein paar hundert Jahren so erhöht hat, dass es fast schon verrückt ist.

    Die Politik?

    Die Politik macht im Moment in der Pandemie eigentlich so ziemlich alles falsch.

    Meine "wohlgemeinten" Argumente sind übrigens Menschenleben. Was soll ich mit Werten wenn dafür Menschen sterben. Amerika, Brasilien und jetzt Indien zeigen was passiert. Und gerade in Brasilien und Indien sterben nicht nur über 80 jährige (die Bevölkerung ist da nämlich deutlich jünger als unsere).

    Und zu guter Letzt muss ich nicht alles wofür meine Großeltern gekämpft haben hoch schätzen. Mit Verlaub mein Großvater hatte für die Nazis und deren Werte gekämpft. War vielleicht selber einer, wer weiß das schon? Darüber hat ja keiner gesprochen. Nein Werte verändern sich. Heute müssen wir für das Leben zukünftiger Generationen kämpfen, sagt das Bundesverfassungsgericht. Das wird auch heißen dass wir unsere Werte anpassen werden müssen.

    Wie Westernhagen so schön sang Freiheit ist das einzige was zählt. Nur welche Freiheit? Es gibt nicht die Freiheit. Wie wir zum Beispiel letzte Woche gesehen haben sagt das Bundesverfassungsgericht dass auch die zukünftige Freiheit unserer Kinder wichtig ist. Also werden wir unsere Freiheit einschränken müssen um die Freiheit von Ungeborenen zu schützen. So will es unsere Verfassung

    Genauso müssen wir unsere Freiheit einschränken um die Verbreitung eines tödlichen Virus zu unterbinden. Genau tödlich. So richtig. Was passiert wenn das Ding richtig außer Kontrolle gerät sehen wir gerade in Indien. Genauso viel tote in einer Woche wie wir in der ganzen Pandemie haben.

    Und wir machen weiter, weiter ,immer mehr Eingeständnisse an das Viris. Ärzte, Virologen und sogar Physiker warnen dass wir nicht locker lassen dürfen und immer noch ein Jahr später so viel falsch machen. Und warum warnen die? Warum hören Wir nicht auf die Wissenschaft? Weil es jene gibt die einer falschen Freiheit hinterher rennen, bei jeder Verschärfung klagen und klagen. Ich bin es leid Leute.

    Hätten wir länger gewartet und die Inzidenz auf unter 35 gedrückt wären 3x weniger Menschen gestorben pro Tag und die Maßnahmen zum Aufrechterhalten dieser Inzidenz wäre die gleichen gewesen wie bei 100. Aber wir werden getrieben von der Wirtschaft und von dem Freiheitsdrang und die Wissenschaft steht daneben und sagt: Das wäre billiger und mit weniger Toten auch gegangen. Nur hätten wir dafür ein paar Wochen mehr Freiheit Opfern müssen...

    Aber wie sang Westernhagen noch gleich?

    Das liegt auch immer am Zoll vor Ort. Der eine kennt vielleicht Vaping und winkt es durch, weil sie es gut einschätzen können. Der andere Zoll hat damit noch nicht so viel Erfahrung und dann musst du eher antreten. Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie Probleme damit

    Viele Bluetooth Kopfhörer sollen angeblich mit Sound und Mikrofon überfordert sein. Das Mikro soll dann angeblich immer sehr blechern klingen.

    Ich schreibe extra angeblich da ich die nicht getestet habe und nur das wiedergeben kann, dass ich gelesen habe.

    Habe mich deswegen vor einer Weile für ein Astro A50 Headset entschieden. Ton und Mikro sind gut. Tragekomfort ist sehr gut und der Akku hält über 8 Stunden (hab den an einem Tag noch nicht leer bekommen). Man hat 2 Kanäle einen für Voice (Stimme) und einen für Gaming (der Restliche Sound).

    Leider liegt es 100€ über deinen Preis und ist zwar Wireless, hat aber kein Bluetooth.

    Außerdem war die Ersteinrichtung sehr friemelig. Die Firmware wollte sich Partout nicht updaten. Danach läuft es allerdings ohne Probleme.