Beiträge von Don92

    ich DAMPFE bei 0,3 Ohm in der Regel wie die Feelin X Software es empfiehlt, also 35 - 40 W. Ich stelle es meistens auf 37 W und habe die Airflow dann komplett geöffnet. Aber damit kann man ja prima rumspielen. Also etwas zu machen, etwas weiter schließen, u.s.w.

    Ach ja, die Coils wechsele ich wirklich erst, wenn es nicht mehr gut schmeckt. Also kokelig z.B. und das dauert bei mir recht lange in aller Regel.

    Bei dem Feelin X kann ich das aber noch nicht wirklich beurteilen, habe den ja nicht mal 1 Woche in Gebrauch.

    okay danke dir.

    Noch ne Frage hätte ich:

    Wenn ich mehr auf Geschmack gehen will dann muss ich folglich höhere ohm zahlen nehmen oder ? zb 1,0 ohm ?

    Da ich ja generell nur so just for fun dampfe und nicht zur Rauchentwöhnung, ist der Geschmack schon ne wichtige Komponente. bei 0,3 ohm ist der dampf zwar entsprechend gut für das kleine teil , aber alt geht ja Geschmacksmaximierung irgendwie

    ich habe heute eine Lieferung erhalten, zwei Pods und fünf 0,4 Ohm (0,3 er gabs nicht, das ist aber völlig okay so) Coils für den Feelin X. Die Pods sind bei mir aber eher als Reserve gedacht, wegen Aromen-/Liquidwechsel werde ich die Pods nicht wechseln.

    Im Normalfall den kleinen Rest an Liquid wegkippen und denn mit heißem Wasser auswaschen und Coil wechseln. Das reicht dicke um nen neuen Geschmack zu etablieren für mich.

    ja gut aber tust du dann bei jedem liquidwechsel ständig nen neuen Coil rein ? angenommen du willst nach einem 5ml pod nen anderen Geschmack , dann kippst das halt so nach oder :D sonst der übelste Coil verbrauch da ich sehr viele Geschmäcker ausprobieren will

    Ja, das ist echt schwer, softius. Hatte mich mit dem # leider total getäuscht, genau wie mit dem Vanillepudding und den Apple Strudle und saß auf den Resten der anderen Liquids und nix wollte schmecken. Hab dann alles eingemottet und bin zeitweise sogar wieder auf Pyros umgestiegen. Bäh.

    Heute dann nochmal mutig losgezogen und nen anderen Offliner aufgestöbert.

    bezüglich dieser Thematik stelle ich mir grad die Frage ob es für mich als Einsteiger oder generell als Anfänger ohne liquid Kenntnisse erstmal besser ist die 10ml liquids anzutesten und wenn gute diese dann als longfiller zu hohlen. Denke da kann man dann einiges ausschließen bevor man viel Geld in den Sand setzt

    Mal noch mal kurz generelle fragen von mir zum Verständnis beim dampfen für mich. bitte seht mir die laienhaftigkeit nach:D

    1. angenommen ich dampfe nun ein liquid bis zur untersten minimalgrenze zu ende und möchte dann liquid wechseln.

    Kann ich den Coil dann schon drin lassen ? Wegen Geschmack passt der sich dann schnell an den neuen liquid an? Und was mache ich mit restliquid im Pod. Da bleibt ja dann immer ein rest, weil die minimalgrenze locker noch +- 0,5 ml enthält . leert man das dann weg bzw zurück in den liquid Behälter ? Oder wie macht ihr das ?

    komme mir etwas doof vor bei der Fragenformulierung aber ich würde jetzt logikhalber nicht neues Liquid in noch vorhandenes liquid einfüllen. kannste ja nicht machen.

    oder kauft ihr euch dann immer noch extra pods dazu ?

    na ja, aber ein verbrannter Geschmack ist ja kaum besser denke ich mal so :/ und die Coils sind ja recht günstig zu kaufen, 5 Stk. a 0,3 Ohm 13 €.

    Mit 5 Mesh Coils kommt man ja etwa 1 Jahr hin.

    Es gibt ja auch noch z.B. 0,4 Ohm Coils, falls es die 0,3 er gerade nicht gibt und der Unterscheid ist wirklich so minimal das merkt niemand.

    Aber auch die 0,6 sind doch wirklich keine MTL Coils, die machen doch auch nen guten Job beim DL dampfen finde ich.

    Ich bin allerdings auch nicht der "wissenschaftliche" Ohm Freak, was passt für mich, dass passt halt. Ob das dann nun dann irgend einer Theorie entspricht, dass ist mir dann so ziemlich wurscht!

    1 Jahr mit 5 Stück bei täglichem gebrauch ?

    ernsthaft, ich hab viel von alle 2 Wochen wechseln gelesen weils dann verbrannt schmeckt.wow also 1 jahr wäre heftig

    Don92 berichte bitte ob sich das Problem mit dem Kit bei Deiner Freundin behoben hat. Falls nicht solltest Du den Shop anschreiben und reklamieren.

    also ganz ehrlich ich verstehe nicht was das teil hat ;D

    habe jetzt mal alles ausgespült und dann kam immer noch liquid in den Mund. dann direkt den Verkäufer zwecks Reklamation angeschrieben weils mir auf den sack ging. und dann spaßeshalber paar mal kurz auf den Feuertaster geklickt und dann gezogen und jetzt sifft es aktuell nicht mehr ..

    ih beobachte das jetzt mal die nächsten tage.

    ui, das ist schwierig mit Tipps zu Liquids/Aromen. Da müsste man schon so die ungefähren geschmacklichen Vorlieben wissen, als "kuchig", fruchtig, herb, .... u.s.w. und das ist ja wie mit allem was Geschmack betrifft.

    Einer findet es lecker und ein anderer könnte erbrechen davon ;)

    Z.B. finde ich mit Frische die Dr. Frost Aromen alle recht lecker und an kuchigem mag ich nahezu alle von Gangsterz Wanted gerne.

    ja da geb ich dir recht, das kann ich momentan noch nicht beurteilen.

    allerdings würde es mir schon sehr helfen wenn man mir evtl ein paar gute bzw standhafte marken für liquids nennen könnte.

    der markt ist ja extrem voll und da gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede.

    komischerweise sifft der pod von meiner Freundin. es kommt liquid in den Mund. Ich kanns mir grade nicht erklären. bei meiner passt alles. ich hab beide coils mit 1-2 tropfen befeuchtet, in den Pod gesteckt und liquid vollgefüllt. anschließend 5 min gewartet und losgelegt. bei mir alles super. ich hab den 0,3 er drin, sie den 0,6er und anderes liquid, vlt liegt es ja daran.

    jedenfalls habe ich sogar den Coil weggeschmissen weil er derart gesifft hat und jetzt beim 2ten genau das selbe. richtige blubbergeräusche beim ziehen. sind allerdings keine schaden am pod oder sonstigem zu erkennen.