Beiträge von Dani-*

    Hallo zusammen,

    hab Verdampfer und Akkuträger welche ich nicht verwende - hab diese nur getestet, aber ist leider nichts für mich 😅

    Gibt’s hier jemanden, der vielleicht was davon brauchen könnte?

    Es handelt sich um folgendes:

    1x Innokin Kroma 217 mit ZForce-Tank (schwarz)

    1x Hellvape 424 RTA

    1x Geekvape S100 (Aegis Solo 2 Mod) (schwarz)

    1x Siegfried Tube Mod (schwarz)

    1x Gunther Sub Ohm Tank

    Bei Interesse einfach melden ☺️

    LG Dani

    Wenn es kratzt, könnte zu viel Nikotin drin sein, das Aroma überdosiert sein oder es noch Reifezeit brauchen.

    Danke Melone zuviel Nikotin denk ich nicht, hab nicht mal 2 mg auf 100 ml gemischt :/ Reifezeit hab ich oft 4-6 Wochen oder länger stehen lassen, von daher denk ich auch nicht... hab das letzte Pfirsich Liquid meinem Kollegen in der Arbeit geschenkt, der dampft das ohne Probleme oder Kratzen sagt er in seinem VD - daher hab ich noch die Hoffnung, dass mir vll. mal ein Liquid in den neu georderten VD's gegenüber meines jetzigen Podsystems besser schmecken :thumbsup01:

    wenn es bei Dir kratzt beim Schmoiken ;) , kann es auch sein, dass Du zu wenig Flüssigkeit in Dir hast, also Du zu wenig getrunken hast. Ohne Scheiß, das kann durchaus mal sein!

    ohne Witz :/? ja tatsächlich trinke ich manchmal leider zu wenig - von der Mischung her habe ich meistens die 70/30 und nur 1 Shot auf 100 ml gemischt, also nicht mal 2 mg Nikotin, daher kann zuviel Nikotin denk ich nicht der Grund sein...

    sehr gefährliche Frage für deinen Geldbeutel ^^ Gerade in einem Forum zum Dampfen. Es gibt einfach super viele Aromen und genau so viele Geschmäcker.

    Schau lieber so auf die Richtung was dir schmeckt (fruchtig, kuchig, Dessert usw) und dann kann man dir sicher bessere Empfehlungen geben. Oft liegt aber auch ein Allday in einem Bereich den man gar nicht vermutet

    Danke ZumaFx - ja tatsächlich hab ich schon so viele Sachen probiert und irgendwie schmeckt mir nichts anderes als ein selbstgemischtes Liquid... daher bin ich jetzt mal gespannt auf die neuen Verdampfer mit AT, wie da der Geschmack so ist. Da ich bereits seit knapp 3 Jahren (bis auf ein paar Ausnahmen) nur noch dampfe, weil mir die Zigarette gar nicht mehr schmecken, wäre es schade, wenn ich wegen nur einem Liquid dann irgendwann aufhören muss, wenn mir das auch irgendwann mal nicht mehr schmecken sollte ;)

    klar, es gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker, dachte vll gibt es so wie die TK Liquids auch noch ein oder andere Hersteller, die eigentlich gute Qualität haben und welche man mal probieren könnte - daher meine Frage im Forum.

    Hab mir jetzt mal ein paar Sachen zusammen gesucht und zum Probieren bestellt:

    Tom Klark's - Fruchtig

    Tom Klark's - Rauchig

    K-Boom - Green Bomb

    Crazy Flavour - Drachenblut Classic

    Barehead - Revive

    Vagrand - Bottermelk Lemon

    Erste Sahne - Rip Tight

    Erste Sahne - Pfituja

    und von Sabine werd ich mir auch noch was ordern - da wird hoffentlich mal was dabei sein, was ich in den neuen VD's dann auch dampfen kann ^^

    https://www.intaste.de/basango-mammoth-aroma

    Das Aroma ist sehr gut, Du musst es halt nur mit Base/Nikotin auffüllen und 5 Tage reifen lassen. Ist jetzt im Angebot Dani-*

    Ah danke für den Tipp - aber Mango ist gar nicht so meins, ich mag eher Pfirsich und Traube ganz gern :) das Bottermilk Lemon von Vagrand hab ich schon im Warenkorb (des probier ich auf alle Fälle mal, wie von dir empfohlen)

    hab mal das Pfirsich von Elf Liquid und das von myeliquid probiert - die waren beide sehr kraftzig und für mich nicht dampfbar und an Traube hab ich das Grape Soda Storm von Strapped Soda probiert und das ging auch gar nicht X/ könnt mir auch vorstellen, dass ne Kombi mit Tee oder Pfefferminze da gut passen könnte mit Pfirsich und Traube soll ja generell schwierig sein, da was gutes zu finden :thumbdown:

    Ah okay und wie kommt man dann zu diesen Liquids von Sabine oder mischt ihr diese selbst? :/ ich probiere eh mal mein jetziges, aber dachte, vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, was man mal probieren könnte, ob es dann schmeckt oder nicht ist ne andere Sache - aber ihr wisst teilweise auch meistens noch gute Firmen, bei denen die Liquids bzw. Aromen gut sind, welche ich als "Neuling" in dem Gebiet gar nicht kenne... daher meine Frage ;)

    Ich wage auch weiterhin noch mal für Akkus nkon.nl zu empfehlen (z.b. die Molicel sowohl 18650er und 21700), das macht preislich schon bissl was aus, gerade wenn man mehrere auf mal bestellt ;)

    Der Kriemhild ist nicht schlecht, aber auch ein relativ großer AT, 2x21700 brauchen halt bisschen Platz. So komplett überzeugen kann mich der Kriemhild-AT aber nicht, hier und da hat meiner mal kleinere Aussetzer (geht einfach aus) und der Akkudeckel ist nicht 100% fest, minimal wackelig, was man merkt, wenn man in oben in der geschlossenen Faust drückt. Ich nutze den aber auch outdoor und auf Arbeit, da muss der einiges aushalten (was er zu 95% auch tut), aber die erwähnten Dinge gehören auch zur "Wahrheit"

    Vielen Dank ZumaFx :thumbsup01: ich hab mir jetzt mal die beiden Kombis wie oben geschrieben bestellt und bin schon sehr gespannt :)

    Dani-* vergiss bitte nicht Dir mindestens einen 21700 Akku zu bestellen!

    Bei Lieblingsliquids halte ich mich bedeckt, denn jede/r hat einen anderen Geschmack. Nur so am Rande würde ich Dir die Vagrand Liquids ans Herz legen. Deren Buttermilch-Zitrone ist sehr gut und sie ist auch nicht so extrem süß

    Das ist klar, dass jeder einen anderen Geschmack bevorzugt - aber es hilft schon wenn man weiß, welche Hersteller gut sind, dann kann man sich da ja mal umsehen :)