Beiträge von Dampfman

    Wenn wir 5 Milliarden Menschen zuviel haben, wären dann Kriege nicht sogar hilfreich

    Hör mal ganz schnell auf damit, denn wir haben einen Bekannten der uns das genau so schon seit bestimmt 8 Jahren erzählt,

    immer wieder und wir können das nicht mehr hören und wäre der nicht in der Verwandtschaft, würden wir den auch nicht mehr kennen.

    Wir kennen uns doch ;)

    Und ich nutze vom Ammit MTL RTA genau 3 Stück, neben dem FeV meine meist genutzten,

    denn der performt für mich am besten,

    genau an der Stelle, da wo der Berserker oder die Expromizer aufhören.

    Das ist noch nicht RDL, aber offeneres MTL,

    genauso wie man den FEV mit 2 Schrauben nutzen kann, das ist dann auch kein strneges MTL mehr.

    Der geht auch in dem Bereich der anderen ganz gut, aber in dieser Einstellung ist das Perfekt für mich.

    Und er hat den stärksten Throad Hit den ich kenne.

    Bin auch froh darüber gewesen das den Ammit nicht so viele schätzen,

    denn sonst wäre ich nie an meine 3 gekommen,

    und ich gebe zu, dass es etwas schwierig ist die genaue Coilposition zu finden,

    wo er bombig schmeckt, aber es geht.

    Ich war auch schon der Meinung daß es an den coils lag, naja so ein fertig Pack bei Amazon mit zig verschiedenen für glaube ich nen 10er

    da wärst du mit einfachem 0,30mm Edelstahldraht von der Rolle besser bei weg gekommen.

    Ich würde auch zum Neeko tendieren, wobei der Berserker nicht siffen kann, nur innerlich absaufen, aber draußen bleibt er immer trocken, aber der Durchzug geht nicht so weit auf wie beim Neeko. Zum Classic MTL kann ich auch noch nichts sagen.

    Leider bekommst den Ammit MTL nicht mehr, den würde ich eher als die 3 empfehlen, oder halt einen FeV Klon für kleines Geld.

    Bei mir hat sich das ganz gut eingependelt, zu Hause wird zu 90% MTL gedampft und unterwegs oder auf der Arbeit ist es genau umgekehrt.

    Mich befriedigt beides gleichermaßen, und ich benutze auch immer die gleiche Nikotinstärke von 2,5mg,

    Mtl wird dann halt öfters gedampft und beides schmeckt mir gleich gut.

    Ich habe mich darauf eingestellt, genau so wie ich DTL früher nur mit Coils und jetzt fast nur mit Mesh genieße.

    DTL ist bei mir aber auch eher RDL, und nur der Mato und der Ikarus wird noch mit Coils betrieben.

    Ich sehe aber auch, wie es die letzten Jahre schon gekommen ist, Mtl weiter auf dem Vormarsch,

    aufgrund der zukünftigen Preissteigerungen der Liquids, und kann da SC schon gut verstehen.

    Denn das wird der zukünftige Massenmarkt, wenn es nicht komplett mit dem Dampfen bergab geht.

    Servus zusammen hätte villt jemand Interesse am Classic MTL in zu testen und ein bissel zu promoten?

    Interesse hätte ich schon, aber ich weiß nicht so recht wie ich den dann promoten soll,

    außer hier kann ich noch in der Dampferzuflucht ein Review schreiben, mehr geht nicht.

    Würde da aber ganz ehrlich meine Meinung zu schreiben, auch wenn es evtl nicht positiv ausfällt.

    Es gab wieder mal eine Bowl, sehr lecker und der Burger darüber war der beste den meine Frau jemals gegessen hatte,

    und dann war der auch noch vegan.

    In einem sehr netten Lokal im Iglu, mit Heizpilz auch nicht kalt und sehr ruhig, von den Nachbarn hört man kaum was.

    war eine ernst gemeinte Frage Blackevileye , den AT kannte ich nicht.

    Das liegt wohl daran das die wenigsten Smok Geräte kennen, ganz einfach weil sich Smok einen bestimmten Ruf erworben hat,

    der immer noch anhält und alle da einen Bogen drum machen. Mir war der auch unbekannt.

    Dann präsentiere ich mal meine jetzt wirklich nicht mehr gut aussehende Arbeitsdampfe, Gaur21 mit dem Unity darauf,

    und das Bubbleglas macht wirklich unschön, aber wird mir dann auf der Arbeit doch wohl für den Tag ausreichen,

    mit geradem war es immer ein wenig knapp, das sind jetzt 1,5ml mehr, das muss reichen.

    Das wird alles nichts, bzw gibt es da nichts zu sparen, die physikalischen Grundsätze hatte ich ja schon geschrieben

    und ich will das noch mal anders angehen.

    Ich nehm da mal die Größe von 10.000 Mil, eine fiktive Zahl und Einheit und die soll das sein,

    was der Dampfer als sehr gut und gewünscht haben möchte.

    Die 10.000 sind jetzt Dampfpartikel in einem Zug, wie sie entstehen ist erstmal völlig egal, 9.000 sind schon nicht mehr ausreichend für diesen Dampfer. Also versucht er genau die 10.000 zu bekommen und einzustellen. Ob da jetzt einen einfache Rundcoil oder eine

    superduper schlag mich tot Wicklung arbeitet, ist egal, die Rundcoil muss vielleicht extrem ran und die superduper kann sich ausruhen,

    aber bei 10.000 ist das Ziel erreicht. Sparsamer wird es, nur wenn der Dampfer auch mit 9.000 Mil zu Frieden ist.

    Bei der Leistung sieht das anders aus, da gibt es Sparmöglichkeiten, auch beim Aroma, aber nicht bei dem, was der Dampfer für sich als optimal empfindet.

    Also baller ich das Zeuch weg bis ich zufrieden bin, bei Mtl und genau so bei Dtl, es wird eingestellt bis es passt und was es kostet ist egal.

    Ich habe heute das alte inzwischen veranzte Leder von meiner Therion gekratzt und mit einem neuen Stoff beklebt.

    Weiß nicht, wo ich den herhabe, lag in meiner Sammelsurium Kiste, fühlt sich toll an und passt optisch hervorragend wie ich finde.

    Die Therion sieht jetzt fast wieder wie neu aus.