Beiträge von Cloud

    So, nachdem nun die zweite angekommen ist, stellen sich mir zur ersten doch ein paar Fragen:

    Die neue kam in einer in Plastik eingeschweißten Verpackung, die erste nicht. Die Verpackung sieht ansonsten gleich aus, auch Intrade Concepts etc. Die Los nummer ist halt anders, was das wiederum erklären könnte.

    Das Feld für den Sicherheitscode sieht anders aus, der von der ersten wird immernoch nicht angekommen, von der zweiten hab ich es noch nicht versucht.

    Ansonsten bin ich mit der ersten zufrieden, sieht nicht so aus als wenn sie schonmal benutzt worden wäre. Keine spuren, dass vorher ein Verdampfer drauf gewesen wäre (darauf hab ich geachtet) und auch sonst nichts. Auch die Folie auf dem Bildschirm war noch da.

    Ich schreibe mal ne Mail an Dovpo und frage mal an zwecks Seriennummer und Sicherheitscode.

    softius waren deine Verpackungen in Plastik eingeschweißt? Evtl habe ich ja nur eine ältere erwischt.

    Kann mir evtl jemand den Temperaturmodus näher erläutern? Ich nutze ihn zwar die ganze Zeit und bin auch zufrieden, aber so ganz verstehe ich ihn nicht. Die Watteinstellung ist nur dafür da, um dem AT zu sagen, wie viel er maximal drauf geben darf? Ich habe ihn auf 50 Watt eingestellt und auf 232 Grad. Die 232 Grad werden nicht ganz erreicht und trotzdem fühlt es sich eher an als wenn ich mit 40 Watt dampfe, obwohl angeblich ca 50 Watt genutzt werden, laut puff Info.

    Handelt sich um ein ~0,13 ohm Edelstahl mesh.

    Also ich finde die Einstellungsmöglichkeiten über Escribe echt super. Auch wenn ich ein Problem mit dem German DNA Crew Theme hatte und wieder auf das Standarttheme zurück bin.

    Bin von dem Dovpo Riva echt begeistert und das liegt zum großen Teil auch am DNA chip. Wünschte ich hätte mir paar Tage vorher einen gekauft, als der Preis noch niedriger war, dann hätte ich mir sofort einen als Ersatz bestellt. Jetzt werde ich wohl warten müssen, bis es ihn mal wieder um die 80 € gibt. Ist sofort meine Lieblingsdampfe geworden.

    Nachher wird der Siegfried mit SS Mesh neu gemacht und mal bisschen mit Replay rumgespielt.

    Ich überlege gerade mir für den Dovpo Riva nen neuen VD zu kaufen, mein blick ist gerade auf den IMIST Simurg SX RTA gefallen, oder aber auf den Artemis Limited Edition (gerade im Angebot für 40€).

    Der Simurg ist natürlich wesentlich teurer, ist der denn wenigstens in Deutschland produziert? Dann wäre er meine erste Wahl. Für nen in China produzierten VD wäre mir das allerdings dann doch zu viel Geld.

    Oder viel eher DNA Chips. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie zufrieden seid ihr? Welche Besonderheiten mögt ihr am meisten und was stört euch? Gibt es Fragen?

    Ich hätte z.B. eine:

    Wieso stellt sich meine Uhr und das Datum zurück, wenn ich die Akkus über Nacht rausnehmen, die anderen Einstellungen bleiben aber scheinbar erhalten?

    Das mit dem Theme hat geklappt, Gerät kann ich auch komplett auslesen. Firmware ware allerdings von 2018. Gibts den Chip schon so lange? Laut QC Siegel das dabei war, stand auch Quality Control 2018 passed.

    Firmware update klappte aber auch problemlos gerade.

    Edit: Laut escribe Analyse: Produktionsdatum 25 November 2020 von Dovpo. Scheint also alles ok zu sein.

    Also Replay zumindest scheint zu funktionieren. Irgendwie mach ich mir nicht allzugroße Sorgen, dass es ein Fake sein könnte. Ist von nem deutschen Shop, importeur ist Intrade, DNA funktionen scheint er auch zu haben, qualitativ sieht er top aus. Keine Ahnung woran das mit dem Code liegen könnte.

    Hab sie jetzt auch und muss sagen, gefällt mir nach dem ersten antesten sehr gut! Der Mod wirkt wirklich hochwertig, mit den Menüs komme ich auch schon gut zu recht.

    Erstmal erschrocken wie viel kleiner er doch im Vergleich zu meiner Aegis, liegt aber sehr gut in der Hand. Hab das Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.