Beiträge von DoDoDampft

    Wenn es in der Öffnung für den Draht ist, ist es völlig egal.

    Das wäre ein Dead End, da fließt kein Strom, weil er nirgendwo hin kann.

    Strom fließt immer von a nach b, er kann in einem Draht nicht gespeichert werden.

    Ich habe nicht mehr im Kopf, um welchen VD es geht, aber bei einem VD mit Posts kann, wenn "hinten" was raussteht, das Kontakt mit dem anderen Coil bekommen, dann fließt Strom. Oder vom Pluspol an den Rand gehen, der Rand ist eigentlich immer der Minuspol.

    Aber bei einigen teuren ATs geht der Minuspol einfach durch das Gehäuse, ohne dass du eine gewischt bekommst, der Widerstand deines Körpers ist viel zu hoch.

    Wenn du willst, lade nachher mal ein paar Fotos hoch, dann kann man nochmal drüber schauen, wenn du dich dann sicherer fühlst, ist alles gut, dafür sind wir (auch) hier.

    Endgültig kann das niemand beantworten.

    Nimm mal dein Handy oder eine Taschenlampe und leuchte das mal aus.

    Wenn da irgendwo Draht ist, wo keiner hin soll, mach ihn weg, Auch wichtig ist, dass keine Reste irgendwo im Verdampfer rumfliegen, das kann zu Kurzschlüssen führen, die, im ungünstigsten Fall, zum Ausgasen führen können.

    Eigentlich sollte ein geregelter AT das verhinden, und eigentlich sollte nur der Akku kaputt gehen, aber auf dieses eigentlich würde ich nicht meine Gesundheit setzen. (Was nutzt es dir, wenn es unwahrscheinlich ist, aber passiert? Genau, nix.)

    Es kann aber auch sein, dass der kleine überstand schon weg ist ("verglüht") und du nichts findest.

    Aber ich würde mal die Watte rausnehmen und nochmal genau schauen, mit einer Taschenlampe und evtl. einer Lupe (oder dem Zoom deiner Kamera. Manchmal mache ich dafür sogar Fotos, da sieht man dann wirklich alles.)

    Ist immer schwierig, auf der einen Seite will ich dir keine Angst machen, auf der anderen Seite muss man schon ein wenig aufpassen.

    Nachtrag:

    Richtig @Ingo,

    ich wollte hier nur nicht so weit ins Detail gehen.

    Beim Ausglühen oxidiert die äußerste Schicht und leitet daher schlechter, kann auch noch andere Gründe haben. Die fehlende Oxid-Schicht dürfte aber die häufigste sein.

    Kalender - Termine produziert bei mir eine Fehlermeldung.

    Zitat

    Seite nicht gefunden

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

    Zurück zur vorherigen Seite

    Claptons verhalten sich da etwas anders. (Komplexe Coils allgemein.)

    Wie gesagt, lass mal im Offi wen draufschauen, aber ich tippe von hier aus auf den Draht.

    Natürlich kann ich dir von hier aus nicht exakt sagen was ist oder ausschließen, dass da nicht doch was nicht stimmt, aber das sollte jedem klar sein, wir raten hier letztlich nur rum.

    Große Heatspots können zu einem temporären verschweißen von Drähten führen, die kurzzeitig enorme Schwankungen erzeugen können.

    Die Sprünge sind hoch, aber erklärbar, Atlantis hat in so fern recht, dass man das im Auge behalten sollte, aber nicht damit, dass etwas sein muss.

    Möglich wäre auch, dass du etwas Kurzgeschlossen hast, falls du mit Metal an den Coil gegangen bist, während er ausglühte.

    Wahrscheinlich ist nichts. Vorallem, wenn hinterher alles normal ist.

    Probleme an der Pluspolschraube sind eher unwahrscheinlich, das sind eher zu hohe als zu niedrige Widerstände, außer es gibt einen Kurzen an der Schraube, dann wären die beschriebenen Widerstände allerdings sehr hoch.

    Wenn du im Offi bist, lass die mal drauf schauen, und nutze den, wenn möglich, in einem geregelten Akkuträger.

    Basti

    Ich persönlich kann damit auch nix anfangen. Aber es stört mich auch nicht.

    Grundsätzlich kann man sagen, solche Systeme funktionieren, jedes "like" sorgt für eine kleine Endorrphinausschüttung, ähnlich dem Lächeln einer hübschen Frau (oder Mann, je nach Präferenz). Bei großen Plattformen ist sowas kritisch, hier ist es für mich eher ein Witz.

    Ich schreibe auch weiter was ich will, ob es euch gefällt oder nicht.

    ethernity

    Wenn du auf Mitglieder klickst, sind wir danach sortiert.

    Was das aussagt, ist natürlich eine andere Frage.

    2 * 30 ga innen Paralell, dahinter 2 mal 0.4x0.1 gestapelt (flach), ummantelt mit 40 ga, alles Edeltstahl 317L, je nach Laune 3 Wicklungen (~0.12:ohm1:) oder 4 (~0.16:ohm1:).

    Ist etwas stressig zu verarbeiten, da die Flachdrähte natürlich etwas länger sind, und man den Draht immer wieder richten muss, aber Geschmacklich ist das genial.

    (Alternativ, für hohe Widerstände, 29er und 0.35x0.1 Kanthal A1 als Kern, Mantel der selbe, ist aber mit Vorsicht zu behandeln, da der Mantel weniger Temperatur abkann als der Kern.)

    Das Interessant an den Coils ist, es recht viel Luft im Drahlt, dadurch kann der sich schön vollsaugen, und die Flachdrähte spiegeln, neben der eigenen Hitze, noch die der Runddrähte.

    (Ich hoffe, das ist verständlich, bin grade zu faul da mal ein vernünftiges Foto zu machen.)