Beiträge von Michael Volkert

    Mein Name ist Michael, bin 63 Jahre und ich komme aus dem südwestlichen Zipfel von Deutschland (Lörracher Ecke, "Dreiländereck" D-F-CH).

    Ich dampfe seit ca. 5 Jahren. Der Umstieg ist einfach erzählt: Kurz vor einem dreiwöchigen Urlaub meinte meine Frau, wir sollten doch mal e-Zigaretten versuchen, dass sei besser als 20+ Ziggis pro Tag. Gesagt getan, Ziggis ganz daheim gelassen, 2 red kiwi BASIC NEO und etwas Liquid eingepackt und ab in den Urlaub. Seit dem 100% rauchfrei und ein Jahr später zum Selbstwickler geworden.

    Inzwischen könnte ich einen ganzen Dampferladen aufmachen mit den Anschaffungen der letzten Jahre. Meine Haupt- und Lieblingskombis sind 2 Dvarw MTL OG von KHW Mods auf zwei (recht alten) Picos. Zwei Fev / Dani Kombis sind auf Platz 2. Gedampft wird hauptsächlich von mir selbstgemischtes Kristallmenthol Liquid und leckere Sachen von Tom Klarks.

    Und ja, ich treibe mich auch in einigen Facebook Dampfergruppen rum.

    Ich freu mich hier auf einen interessanten Austausch, viele Anregungen und vor allem Spass am Hobby.