Beiträge von mkd0815

    Ich denke wir können bei mehr als einem dutzend Herstellern in China die absichtlich falsche Deklarierungen (20mg und 2ml anstelle dessen was wirklich drin ist) auf ihren Umverpackungen anbringen, mehreren Großhändlern (primär aus NL) die diese so Containerweise einführt und dann EU weit weiterverkauft und Läden die sie im Wissen, das es illegale Produkte sind, trotzdem verkaufen, schon davon reden.

    Dazu wird in den (primär Sozialen) Medien mit Werbepartnern trotz einem klaren Werbeverbot offen und aggressiv speziell die Jugend beworben.

    Schau auf TikTok oder in viele Insta-Stories

    Wie oben schon gesagt die Staatsanwaltschaft sieht das wie ich ...

    Von denen gab es schon Kontaktaufnahme nach so einigen Artikeln

    mkd0815 mit deiner letzten Aussage würde ich mich echt sehr zurückhalten, juristische Einschätzungen in welchem Bereich wir uns da bewegen, würde ich unterlassen,

    ausser du bist selbst Jurist und bist dir zu 100% sicher, denn sonst kannst du mit solchen Aussagen selbst in einem Bereich landen, in dem du juristisch belangt werden könntest.

    Die Aussage, das wir hier von organisierter Kriminalität reden können, sieht sieht der Staatsanwalt genauso :) .

    Solange ich das nicht namentlich einer Person zuspreche, bevor diese verurteilt ist, sondern es als generell Aussage über den Teil der Branche äußere, die sich so verhält, ist das absolut ok.

    Wir reden hier von einer Personengruppe, die im großen Stil und organisiert Straftaten verübt und mittlerweile gezielt Maßnahmen ergreift, um das zumindest in oberflächlichen Kontrollen zu verschleiern. Als Beispiel darft du die falsche Deklarierung (2ml und 20mg/ml) ansehen. Das wird draufgedruckt um bei Kontrollen weniger leicht als Illegal erkannt zu werden.

    Und wenn mir wer 4,8 / 6 oder 8 ml Liquid verspricht und diese nicht drin sind dann kann man das durchaus Betrug nennen :)

    Als Hinweis vom Autor: Der Hersteller sagt zur Fume Ultra klar 8ml Inhalt. Vorne wird von 5% gesprochen ... das sind 50mg/ml. Hinten steht dann plötzlich 20mg/ml und 2ml. Es gibt keine Fume Ultra laut Hersteller in der Kombination. Die Verpackung wurde speziell gefertigt um in Kontrollen in Läden nicht einfach so aufzufallen. Steht ja 20mg und 2ml drauf. Egal was drin ist. Drin sind real ca. 6 ml davon kann man ca. 4ml nutzen bevor der Akku platt ist. Wir sind da im Bereich organisierte Kriminalität wenn Verpackungen mit falschen Angaben gefertigt und vertrieben werden um Gesetze zu unterlaufen.