Beiträge von MoonRockS

    Wie hat dein Kollege eigentlich bestimmt wie lang die 20x20 Profile sind? In der Anleitung stehen keine Maße und wenn man sich am Druckbett oder den Platten orientieren will, steht da nur das "(Frame Width -40)". Und es sind auch 3 Größen von Betten mit in der Anleitung.

    Hier scheint ja nix los zu sein, sind eure Drucker aus?

    Nifiz bei dem link krieg ich am Handy nur nen weißes Bild

    Damit es wieder mal was zu sehen gibt hier mal paar Bilder von mir.

    Meine Voron 2.4 Testdrucke. Geplant ist den ganzen Voron aufzu bauen. Ich bin aber am überlegen ob denn 4 Z Motoren für ein 300x300 Tisch nötig sind oder ob ich das system umdesigne auf 3.

    Denn 2 SKR Boards sind teurer als ein BTT Octo.

    Das ist meine neue Löthilfe (grün) die meine andere Löthilfe hält 😂😂

    Fals ich es euch noch nicht gezeigt habe.

    Ich habe mein E3D v6 Halter umdesignet um meine Stecker zu halten, so kann ich mit ein Mini PCB sparen.

    Achwo mein Handyhalter hab ich fast vergessen.

    Von den meisten Sachen hab ich gar ein Bild gemacht😳

    Naja da wars das erstmal.

    Bei mir ist heut mein 12mm Induktionssensor gekommen also Drucke ich erstmal ein selbst erstellten Halter und am Wochenende wird die Firmware angepasst und Meshbet-Autoleveling Aktiviert.

    Und wenn das Läuft Drucke ich einen Rahmen in dem ich mein "Level-Blatt" einrahme. ^^ ^^

    Ich mach bei neuem Filament immer als erstes ein Heattower für die Temp´s, ein Retrackttower für den Rückzug (einfach 3 Seulen), ein XYZ Cube für die Maßhaltigkeit Verzug und Fluss und ein QuickBenchy für das Gesammtbild.

    Das sind ca 10g würde ich Schätzen und zu 95% finde ich die richtigen Einstellungen damit.

    dass ein Jahr kostenfrei ist und man danach für 496€ jährlich verlängern kann

    Nein die Privatnutzer Lizenz ist erstmal ohne Ablauf, allerdings kannst du nur 10 Projekte in der Cloud speichern.

    Der vorteil aber ist du kannst die Projektfiles auch downloaden und offline Speichern.

    Dann brauchst du die nur für die Zeit der Bearbeitung in der Cloud zwischenspeichern.

    So mache ich das immer mal.

    Wenn du noch hilfe bei den gcode Files brauchst, sag bescheid ich kann dich auch Fräßen lernen.

    Da schreibt man einige Programme noch mit Hand.

    Ich muss das ganze wohl in FreeCad konstruieren, anstatt in Timkercad. Die Max 64 Seiten sind dann doch sehr „eckig“

    Nein brauchst du nicht im Marktplatz von Cura gibt es ein Addon das sich ArcWelder nennt.

    Das kann bei Erkennung vieler kleiner Ecken in einem Kreis aus G1 (Lineare Bewegung (nur gerade aus))

    eine G2 (Kreisbewegung im Uhrzeigersinn) und G3 (Kreisbewegung gegen Uhrzeigersinn)

    Also auch vielen Segmenten wird ein Kreisbogen bewegung. Damit mach ich "Runde Ecken".

    In der CNC Programierung ist G2 & G3 standart, warum das beim Drucken nicht so ist verstehe ich auch nicht ganz.

    Ja die STL files bauen auf ein Gitternetz auf bei dem es "keine" Kreise gibt aber dass kann man wie gesagt umrechnen lassen.

    Lohnt es sich?

    Ja es es lohnt sich. Als alternative kannst du auch SolidWorks mit einer Privat genau so vollwertig zur Konstruktion nutzen wie Fusion 360. Je nach Komplexität der Aufgabe nutze ich auch (von Wenig zu viel) Tinkercad, Fusion 360, SolidWorks.

    Tinkercad bringe ich gerade der 7 Jährigen Tochter eines Freundes bei und sie kann das schon schneller als ihr Dad dem ich sein Anet A8 beibringen muss ^^

    Nein so ist ja auch nicht, den hab ich eher gemacht weil ich mal vor Jahren im Verein so ein ähnlichen schießen durfte.

    Armbrüste sind für mich wie eBike´s, eine Mogelpackung.

    Wer mit Pfeilen schießen will sollte das als Fähigkeit beherrschen und nicht nur Spannen und abdrücken.

    Pfeil und Bogen ist halt noch eine Kunst für mich.

    Oh alle wieder fröhlich hier am schreib da muss ich ja auch mal wieder was von mir geben ^^

    Letzte Woche hab ich mein, seit 4 Wochen rum liegendes Projekt, "Monster Tweety" zu ende gebracht.

    Und mein Mini Composit Bogen fertig gestellt.

    Und weil meine Frau schon nicht viel von mir hat bekam sie eine Blume die für immer bleibt. ^^

    Den hab ich auch jeden Tag an den Klamotten ^^ vor allem weil wir Guss mit KSS bearbeiten da richt das noch schneller nach "totem KSS Fisch" ^^

    Nenn es nicht gleich Zentrum es sind nur 7 Maschinen in der Halle.

    Die Große die ihr seht ist eine

    DMG Mori - DMC 160 Dualblock 5-Achs mit einem Rundell für insgesamt 6 Tische die eine Bearbeitungsgröße von X=12000 mm Y=120000 mm haben und ich glaub das höchste was die kann sind Z=20000 mm

    Kosten: 1.5 mio

    Der schwarze Kasten dahinter mit dem weiß noch dran ist die kleine Schwester

    DMG Mori - DMC 80 Dualblock 5-Achs für "nur" 500.000 €

    Die beiden sind auch die neusten im Furpark.

    Damit ihr schön eure Waffeln und alles was eine Waffel drin hat essen/naschen könnt muss ich jetzt 40h die Woche ackern.

    Ich bin ja seit dem 1. Tag hier mit angemeldet und seit dem herrscht hier das freundlichste Miteinander was ich so von keinem anderen forum kenne.

    Deswegen lese/poste ich hier immer noch und poste Kontent der anscheinend auch gern gelesen/geschaut wird.

    Die Ordnung der Admins ist auch vorzeigen würdig denn hier wird nur im Ernstfall abgemahnt.

    So bei mir gibt's jetzt essen fertig daher mach ich Ende.