Beiträge von HarryMueller

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Auf der Flasche steht leider keine Prozentangabe für das Aroma darauf. 🤷🏼‍♂️

    Ich werde das ganze Mal ein zwei Wochen ziehen lassen und nochmal probieren.

    Immerhin scheint es ja so, dass ich es grundsätzlich schon mal richtig gemacht habe.

    Hallo zusammen,

    Bin relativ frisch dabei und jetzt seit ca. 4 Wochen von Zigaretten aufs Dampfen umgestiegen.

    Mit gefällt das SC Liquid mit dem Geschmack Virginias Best (Tabak) in 12 mg sehr gut und nachdem ich die ersten kleinen Fläschchen durch habe, hab ich mir gedacht ich versuche mir das Mal selbst zu mischen.

    Aber irgendwie komme ich nicht annähernd and den Geschmack ran...bin ich da zu naiv rangegangen?

    Auf dem fertigen Liquid steht:

    50 % PG

    38 % VG

    12 % demineralisiertes Wasser

    Aroma

    Nikotin

    Also hab ich nun folgendes gemischt

    10 ml Base 50/50

    10 ml Nikotinsalz von SC PG/VG

    2 ml SC Virginias Best Aroma von SC (PG)

    3 ml demineralisiertes Wasser

    Mit meinen wilden Berechnung komme ich dann auf folgendes in meiner Mischung:

    48 % PG

    40 % VG

    12 % Wasser

    Und die Konzentration vom Aroma in dieser Mischung sollte damit bei 8% liegen.

    Soweit so gut...das Liquid steht nun 2-3 Tage und das Ergebnis schmeckt ziemlich laff und auch die Färbung passt überhaupt nicht.

    Original ist das Liquid Gold-braun und meine Mischung so ein ganz helles Pippi-Gelb. 🙈🤷🏼‍♂️

    Den einzigen Unterschied den ich sehe...ich hab Nikotinsalz genommen und das originale enthält wohl das normale Nikotin.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Denkfehler liegt?

    Danke vorab für jeden Input.

    Grüße aus NRW

    Harry