Beiträge von MJhophead

    Lacronimus Ich finde es immer schön solche Storys zu lesen und habe dann echt Tränen in den Augen. Bei mir war es so, dass ich in den Dampfershop ging und als Nichtraucher wieder raus kam. Nie geglaubt, nie gedacht. 29 Jahre Raucherkarriere einfach weggewischt. Ich hatte vorher noch eine Angstkippe im Auto geraucht. :D

    So schön die Story ist. Da sind noch Verlinkungen ins DB. Könnte einer der Admins lazo61 die Links raus nehmen. Sieht halt blöd aus.

    Disclaimer: Ich mag kein Forenbashing. Mein Hinweis hatte nichts mit der DB und den aktuellen Vorkommnissen zu tun.

    Ah noch was. In der Forumsübersicht sieht man die Anzahl der ungelesen Beiträge. Wechselt man in ein Unterforum hat man leider keinen Hinweis mehr wo noch ungelesene Beiträge sind. Im DB war das mit "fetter" Darstellung und einem Punkt "markiert".

    Im Moment bin ich etwas aufgeschmissen die ungelesen Beiträge zu finde.

    Im Bearbeitungsmodus eines Posts (also der Edith-Modus) des Standardthemes ist das Menü suboptimal. Dunkelblau auf Schwarz. Hey, ich bin 52. Da sieht man nix mehr. :D

    Ernsthaft, beim verbessern meines Akkubeitrags musste ich fast mit dem Augapfel an den Bildschirm.

    Ich denke wir sollten hier für Neulige bzw. unerfahrene Dampfer mal die wichtigsten Links zusammenfassen.

    Battery Mooch (der Akku-Guru, Amerikaner, hat als Ingenieur auch beruflich viel mit Li-Akkus zu tun gehabt)

    Mooch's Blog (auch Test von Ladegeräten)

    Mooch's Recommended Batteries

    YouTube-Kanal (er spricht praktisch akzentfreies, amerikanische Englisch, also gut verständlich)

    Mountainprophet (deutscher Akku-Guru, Stephan hat es letzter Zeit etwas ruhiger angehen lassen)

    Blog (Akkus und Ladegeräte)

    Forum (Akkus und Ladegeräte; in dem Forum ist auch der Chef von Enercig Mitglied [Rutzki73])

    Akku-Datenbank

    Hendrik ??? (Däne, testet Ladegeräte und Akkus)

    Homepage

    Battery University

    Wie gefällt er dir denn bis jetzt?

    In meiner Rangliste die nicht feinkörnig ist liegen Taifun GT3 und GT4, Squape E[c], Corona V8, Kayfun 5 und 52, der FeV und der Dvarw DL am oberen Ende der Skala. Wenn man in den Geschmackskrümeln suchen will sind z. Z. meine zwei Lieblinge der E[c] und der Dvarw. Letzterer gewinnt auch den Schönheitpreis aller meiner VDs. Der hat durch seine Schlichtheit das gewisse etwas. Klingt blöd ist aber so.

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Matthias und ich dampfe seit Juni 2015. Ich habe seit dem auch

    keine Kippe mehr angefaßt. (OK, dreimal kurz probiert. ;) )

    Ich bin bekennender Singlecoiler (Corona V8 als Ausnahme) und dampfe in der Regel restricted DL im Bereich

    15 W (Flashi V4.5) bis ca. 50 W (Corona V8).

    Hardwaretechnisch hat sich über die Jahre hinweg sich einiges angesammelt. (Sch... HWV)

    Bei den VDs liegt der Schwerpunkt eher bei europäischer Herstellung. Bei den ATs

    gibt es einige mit DNA-Chips und auch viel Joyetech/eLeaf/Wismec. Zur Zeit sind aber

    zwei Plasteboxen meine Lieblinge. Der Aspire Puxos und der Rincoe Manto S.

    So nun noch was zu meiner Foren-Vergangenheit. ^^

    Angefangen hat alles im DampferBoard 2015. Dort wurde ich aber sehr schnell flüchtig (bin aber immer noch Mitgleid und

    habe die vergangene Woche live miterlebt) und landete im Forum des Mountainprophets.

    Das ist zwar wirklich toll, aber sehr ruhig. Da tauche in Mitglied Names Scannerxy auf und machte in der Signatur Werbung für sein Forum.

    Danach habe ich dann die Zuflucht 1 1/2 Jahre als Gast verfolgt, um mich dann dort endlich anzumelden. Seit dem ist die Zuflucht mein Zuhause.

    Zwischenzeitlich Dreamvape.net beigetreten (schuld war PepeCyB mit seinem Artikel, hoffentlich kein schlechtes Ohmen für hier ;)), das aber

    mausetot ist und zum Verkauf steht. Ebenso zwischenzeitlich ein Account im Dampfertreff eingerichtet, um einen Blog eines leider vor kurzem

    verstorbenen Mitglieds (auch in der Zuflucht) lesen zu können (RIP Pfeife ;(). Das DTF ist mir aber viel zu groß.

    Daher habe ich mir gedacht: Melde dich hier auch mal an, könnte nett werden.

    Auf ein gutes Miteinander

    Matthias