Beiträge von 3ME

    Meine Favoriten von denen bestelle ich immer in 100 ml bei Falywer , die sind dann so knapp 12 Teuronen die Buddel . Verglichen zu 10 ml â 3.60 noch nicht mal ein Drittel des Preises / ml . Bei zZ geschätzt 4-6 Litern Aromen im Bunker macht da mal ne Menge aus , , , $$$

    10er hol ich mir nur zum testen , wenn gut ===> nächstes mal = 100er !


    :evil::saint:

    Juni Also verdünnt mit 50/50 hab ich jetzt. Muss uch da jetzt nochmal Reifen lassen/warten?

    Sweetener hab ich hier, ebenso asm zuckerwatte... aber ob davon der( leichte) Brech-geschmack weg geht?😄

    Ahoi

    Dosiere das Custard auch immer mit so 2,25 % an , nutze aber auch 90 / 10 VG WG /WeinGeist) - Base . Der hohe VG-Anteil braucht es etwas härter , , ,

    M.E. reicht es wenn du einfach mehrfach gut schüttelst , immer n Stündchen dazwischen , dann kannst Du morgen Abend mal probieren . Von hohem Anteil runterdosieren geht wesentlich schneller als nachwürzen , wo man ME wieder die komplette Reifezeit abwarten muß !


    MfG , 3ME :evil::saint:

    Wollte mich eigentlich nur etwas drüber lustig machen , daß man %%% angtibt , dann aber angibt " auf 100ml "


    Well , die Idee ist nett , und ich werde es wohl nachbauen !


    MfG , 3ME :evil::saint:

    Ist ja auch modellabhängig , In meinen Titanen habe ich je 3 Drähte mit Gesamtwiderstand von 0,1- 0,13 Ohm verbaut, und so lande ich ja auch bei nur so 53 - 65 Watt je Draht .

    Wollte hier auch niemandem etwas diktieren , eher aufzeigen wie vielfätig selbst "einfaches DL " sein kann !

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

    Ach wie süß zu lesen ! :LbK:

    25 Watt :streichel2:

    Habe gerade 6 meiner Geräte auf m Tisch stehen , und alle sind zwichen 160 und 190 Watt eingestellt , je nach Saft der din ist . :sfeuerw96:

    Aber Zumafax weiß was er tut :thumbsup01:

    MfG , 3ME :saint: :evil:

    ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

    Ahoi an die ASM-Connaisseure und Connaiseusen !

    Mal ne Frage : Welche guten Aromen gibt es von ASM nur in Großgebinden , aber nicht in kleinen Flaschen ?

    Gibt es da was besonders empfehlenswertes ?

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    9. Oxxovape in Hürth ist nicht mehr

    Also ich habe vor 15 - 20 Minuten telephonisch noch da bestellt ( 3 Ersatzdeckel + 10 Gläser für meine Titanen ) und letzte Woche war ich noch im Laden , auch wenn ich etwas enttäuscht war , da es bis auf 30-40 verschiedene Aromen nur noch S+Vs + Disposables gab . Aber i-wo von muß er ja leben , , ,

    Der Liquidspezialist in Hürth scheint auch nicht mehr zu existieren, zumindest ist er in Google-maps nicht mehr zu finden.

    Wie soll denn der geheißen haben , bitte ?!?

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    Sollte noch jemand mit VG von Isolatech Erfahrungen haben dann freue ich mich über feedback.

    Habe bisher in den letzten 5 Jahren so 2,5 ) ) ) 20er ( ( ( durch , und bisher keine Probleme mit deren Zeuchs gehabt . Es stehen noch so 70 Liter im Bunker , und ich hoffe , daß es keine schlechte Idee war , die Kanister vorm einlagern mit ) ) ) CORGON ( ( ( zu fluten , ganz fest zu zu drehen und dann mit dem Auslass nach unten einzulagern . Aber bisher schmeckte jeder neu geöffnete Kanister so , wie ich es vom vorigen meine gewöhnt zu sein . Werde ich in so 10 -15 jahren , wenn die aktuellen Vorräte wohl aufgebraucht sein werden , wieder da bestellen . :thumbup:

    MfG , 3ME :evil: :saint:

    Mag doof klingen , aber einfach ordentlich gerade hinstellen hilft ! Hatte das Problem auch , und mir bei dem VD sehr angwöhnt darauf zu achten , daß dessen AT immer gerade steht .

    Sorry für nicht - Patentrezept - liefern ,

    mfG , 3ME :evil: :saint:

    Koolada und Liquids mit viel Sucralose sind wahre Wattefresser . . .

    Jain . Bei Succralose gebe ich dir recht , KoolAdda habe ich teilweise in Mengen in meinen Säften , daß Probedampfer schon mal von " Hirnfrost " sprechen , und davon ziehe ich im Schnitt 2-400 ml durch die zugegeben 3 Coils meiner Titanen bevor ich die Muschipads wechsele . Und dieses mache ich mehr aus Pflichtgefühl denn aus Notwendigkeit !

    Ich vermute mal, dieses Problem kennt jeder: mal mehr- mal weniger.... oder mal langsamer - mal schneller durchgebrannt.

    Dies passiert bei mir aber viel seltener, seitdem ich meine Watte (Muji-Pads in der richtigen Richtung zerschnitten!)

    • 1. in dickere Streifen geschnitten habe und in eine Drahtwicklung mit größerem Durchmesser ziehe - und
    • 2. weniger Hitze produziere: Als MTL-Dampfer reichen mir bei manchen Liquids durchaus auch nur 8-9 Watt!

    Faserrichtung beachten ist natürlich wichtig , aber meine mächtig kühle " hirnfrostende "Traubenlimonade ( s.o. ) dampfe ich bei fröhlichen 185-200 Watt , und die Watte hält , wenn ich nicht versehentlich dauerfeuere , im Schnitt 4 -6 Wochen / 2-400 ml lang .

    Habe immer 2 PWM+Titanen am Mann ; zum einen meist obig erwähnte Limo , das andere ist meist was süsses , z.B. Erdnußpudding . Wenn ich diesen regelmäßig am Mann habe und täglich dampfe , dann bedarf dessen Titan spätestens nach 2 Wochen der Neubewattung , wenn ich meine süssen Tage habe und diesen Titan viel dampfe , dann muß auch schon mal nach einer Woche neue Watte bei .

    Fazit : Es ist definitiv die Succralose , nicht das WS23 , was mir die Watte zerschiesst !

    MfrG , 3ME :evil: :saint:

    ^

    Nikotin mische ich nur sehr wenig bei. :breig:

    Ahoi aus Köln

    Wenn du zuvor geraucht hast , dann solltest du ehr mehr Nikotin beitun , weil meiner beobachtung nach sind diejenigen , die zu schnell reduzieren , die welche schnell wieder rückfällig werden . Nikotin ist nicht das schlimme , der ganze Rest in Kippen ist Schxxxxxe für den Körper . Vom Nik kommt man runter , wenn man sich erst mal an die Dampferei gewöhnt hat !

    NfG , 3ME :evil: :saint: