Beiträge von spliff

    Meine alternative - auch bevor flopy es gesagt hat - war die Limelight Wicket in transparent. Dann habe ich aber nach Holz gesucht, aber ich wollte ja kein Holz sondern was schwarzes wie Delrin. Am Freitag bin ich dann uber den Black Blast gestolpert. Einmal YiHi und einmal DNA60. Ich wollte die DNA60 und habe bis Samstag Abend gebraucht eine zu finden. Es hat sich gelohnt. Eine Taifun Box war noch auf meiner "Vielleicht"-Liste, aber mir war die dann doch zu eckig. Lieber mehr gezahlt und das bekommen, was ich wollte. Jetzt kann ich zumindest beruhigt in Urlaub fliegen, auch wenn die Box nicht mit darf. :P

    Keine Angst, @Ingo

    Ich bleibe meinen Squonks treu. Ohne kann ich mir nicht vorstellen. Ich suche nur den für mich perfekten Aufsatz. Armor Engine mit kleiner Airflow wird mir zu offen sein. Auco ist eine BB der RDAs. :D Optisch und zugtechnisch kommt für mich gerade nur eine in Betracht und den würde ich gerne vorher testen. In meinem Umfeld ist aber keiner, der den hat.

    So doof wie es klingt, da war bei mir der Grund. Alle bis auf 2 Squonker sind weg, RDAs sind auch übersichtlich. Einen Antiquity werde ich mir irgendwann evtl holen; irgendwas das auch was aussieht und von "echtem" MTL bis RDL was taugt. (Nein, einen Auco hole ich mir nicht :) ) So lange genieße ich meine RTAs und DotAIO. Ich habe auch wieder was gesehen was auf meine "Vielleicht"-Liste kommt. :)

    Edit: Zitat entfernt, da unnötig. Sorry

    Nach so vielen Zeilen und viel grinsen im Gesicht mal was für alle die das lesen...

    Egal ob Forum oder Facebook - Würdet Ihr nicht dampfen, hättet ihr die Menschen hier und in Facebookgruppen nie kennengelernt. Ich bereue keinen Tag die Kippen auf die Seite gelegt zu haben und mit der Dampfe zu beginnen.

    Danke an die kleine Vapoo-"Family", ihr seit besonders. Es ist schön einen Platz gefunden zu haben, welcher familär bleibt.

    flopy

    Bin raus beim J III S. Jacek hat nen Schuss mit seinen Preisen. Der RTA 190 würde ich mir ja noch gefallen lassen und das dieses mal generell auch 510er Driptips gehen ist ok.

    Beim Ausfüllen dann die Sets der Driptips und die Preise gesehen und dann wollte ich ihn nimmer. Wie gesagt 190 für den VD, von mir aus, aber da es bei 1.2 anfängt und nicht bei 0.8 oder 1 bin ich leider raus.

    Hier noch ein Bild des Sets (Driptip):

    Ultem Glas kostet 30 Euro. :P

    Ich kann Englisch reden und schreiben. Mein Englisch klingt halt amerikanisch. Grammatik kann ich null, aber ich rede in der richtigen Zeitform und schreibe es auch richtig. Angeboren halt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mache ich aus dem Gefühl heraus und lag bisher nie falsch. Wenn die mit Present Past Progressive kamen habe ich nur abgewunken und für die Arbeit mir den Mist in den Kopf gehauen und direkt wieder verdrängt.

    Holiday ist bei mir Feiertag, vacation = Urlaub

    Chips sind Chips und keine Pommes. :)

    Crisps sind die Mädchen der Crips (Gang) :D ... Ich mag british english nicht. Ich mag den Ausdruck "mate" auch nicht, aber bei FB ist ja jeder "mate" oder ein "verwandter" brother/bro. :P

    Wie gesagt, ich verstehe alles was du sagst... Nur bei "TH" "SE" auszusprechen erinnert mich an einen Kumpel und da bekam ich immer Gänsehaut. Ein Shoutout im nächsten Vid in der Gruppe, das ich mich beschwert habe und ich pisse mich ein. :P

    softius Geht bestimmt, aber es ist ein Munitionsteil. Flughafen wäre fatal. Generell wird mittlerweile der Besitz von Munitionsteilen hart bestraft. Da es nur ein Splitterkörper ist und von ihm an sich keine Gefahr ausgeht, bin ich da auf der sicheren Seite.

    DM12 waren die Stielhandgranaten (mittlerweile DM22), die zu Übungszwecken zur Simulation geworfen wurden.

    Diese:

    Du meinst bestimmt diese Übungshandgranaten... ;)

    Links: Sicherungsstift

    Rechts: Splitterkörper (bei Üb. splittert da nichts)

    2. v. l.: Sicherungsbügel

    Mitte oben: Zündvorrichtung

    Mitte unten: Sprengladung

    Üb.handgranaten sind leiser als ein D-Böller. Dienen nur zum Testen für Wurf und Entsicherung.

    Was wir immer für gemeine Spiele mit den "Jungen" gemacht haben. Oder auch mal die Ausbilder verarscht. Granate auf den Boden fallen lassen (mit Sicherungsstift darin) und 2 Sicherungsstift mit Ring in der Hand. Die sind gerannt und ich habe gelacht. :)