Beiträge von Dampfdrache

    Ok!

    Werde es die Tage wohl einfach mal versuchen.

    Wobei ich noch einen Hinweis aus Vorsicht hätte. Und zwar hat mein geregelter AT (Asmodus Amighty) bei ganz herein gedrehter Schraube heute keinen Kontakt gehabt. Dort konnte ich dann allerdings tatsächlich durch leichtes Herausdrehen der Polschraube Kontakt bekommen. Das würde ich nach allem Gesagten natürlich nicht auf einem Hybriden machen!

    Das könnte dann aber auch daran gelegen haben, dass der 510er-Pin aus dem geregelten AT nicht weit genug herausguckt oder?

    Welcher "Hybride" ist es denn?

    Es handelt sich um einen "Purge - The

    Swerve". Konnte ich sehr günstig schießen. Wäre normalerweise völlig außerhalb meines Budgets.

    Guybrush Peepwood:

    Die Gedanken mit Montagsmodell und O-Ring hatte ich auch schon. Bin schon im Weihnachtsurlaub und habe leider nicht meine komplette Ausstattung mitgenommen. Werde das bei Bedarf aber zu Hause testen.

    Aber hier erstmal ein Foto.

    Und danke @all für eure Unterstützung! 🤗

    Danke schon mal für die fixe Reaktion! 😊

    Werde später noch mal sicherheitshalber ein Foto reinsetzen. Vielleicht gibt es zwischen dem 25er und dem 28er ja doch einen Unterschied.

    Nur um gaaanz sicher zu gehen... Aber vielleicht unterschätze ich den Pol ja nur. 😉

    Auch von mir ein Dankeschön für das Review!

    Habe mir den RDA in der 28mm-Version gegönnt und wollte ihn gerne auf einem Hybriden betreiben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Pluspol nicht besonders weit herausragt. Nun habe ich versucht, die Polschraube etwas weiter heraus zu drehen. Nur kann ich dann die ganze Schraube relativ leicht in Richtung Deck hinein drücken.

    Das habe ich so gemacht, weil ich sicher gehen wollte, dass der Pluspol beim Zuschrauben des Hybriden nicht von selbst in den Verdampfer gedrückt wird, um eben einen Kurzschluss zu vermeiden. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er das eben doch tut.

    Auf einem geregelten AT läuft er übrigens tadellos.

    Ich muss dazu sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich einen Hybriden in Betrieb nehmen möchte und ich ganz, ganz sicher gehen will.

    Mit anderen mechanischen Nicht-Hybriden habe ich aber schon Erfahrung und es ist noch nie etwas passiert. Ohmsches Gesetz ist also kein Thema! 😇

    Tach allerseits!

    Ich bin männlich, 43 Jahre alt, seit etwas mehr als 5 Jahren Dampfer und fast ebenso lange frei von Zigaretten.

    Zwischendurch habe ich so 4 bis 5 mal spontan eine geraucht. Z. B. mal auf einer Hochzeit o. ä. Das war aber nie ein Grund weiter zu rauchen, sondern fast immer eher mit Ekel verbunden. In dieser Hinsicht halte ich mich also für "therapiert". 8)

    Im Forum habe ich per Suchmaschine ein Review zu einem RDA gefunden, den ich mir kürzlich gegönnt habe. Dazu werde ich mich an einen bereits bestehenden Thread dran hängen, weil ich dazu noch Fragen habe.

    Scheint auf jeden Fall ein ganz gemütliches Forum zu sein und ich freue mich auf ein schönes Miteinander! :)