Beiträge von FloVaper33

    Spontan fallen mir auf die Schnelle ein: Wohlfahrtsstaatliche Sozialsysteme, Meinungsfreiheit, geringe Arbeitslosenquote, Lage in einer klimatisch gemäßigten Zone, freie Religionsausübung,...
    Das ließe sich noch recht lange so weiterführen.

    Mit Sicherheit ist hier nicht alles ideal, aber wenn man mal auf die Weltkarte schaut, entdeckt man nicht wenige Länder, in denen es sich gewiss schlechter lebt. :emojiSmiley-18:

    Meinungsfreiheit, jaja. Ich will nicht sagen das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt aber in vielen Themen wird man warum auch immer einfach Mundtot gemacht.

    Mal schauen, der Spiegel ist ja nu kein kleines Blatt (obwohl die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Aber insgesamt gibts da Hoffnung. Ich hoffe sehr, das ganze Steuerthema fällt dem Olaf so richtig auf die Füsse. Ist ja rein vorgehenstechnisch sehr schön zu sehen, wie da gemauschelt und der Wähler betrogen wird. Von wegen Demokratie oder wissenschaftlich gesicherte Entscheidungen .. pfff

    Ich finde die Steuer an sich nicht wissenschaftlich. Alle fordern eine Evidenzbasierte Steuer. Ich fordere Evidenzbasiert keine Steuer. Wie siehst du das? Wofür sollte eine Steuer notwendig sein?

    Du widersprichst dir selbst ;)

    Etwas verbotenes kann nicht versteuert werden, etwas versteuertes wird nicht verboten. Ich seh das alles gelassener, denn ich weiß mir a) selbst zu helfen (DIY) und b) wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Derzeit sind die Schwarzmaler und Negativseher am lautesten, mal schauen, wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Und man sollte nie das gesamte aus den Augen verlieren. Dampfen ist ein Luxus, nichts lebensnotwendiges. Ich dampfe sehr gern und bin auch dafür - für Rauchaussteiger. Jugendliche sollten gar nicht erst anfangen, das gesündeste ist immer noch Luft holen ohne irgendwas darin, was zugesetzt ist. Auf der anderen Seite: Wer will schon gesund sterben und die Luft an sich ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Abgase).

    Die ganze Geschichte mit der Steuer ist reine Geldmache. Irgendwann werden sie feststellen, das ihre Steuer bzw das eintreiben und verwalten, mehr kostet als es einbringt. Dann wird das wohl zurück genommen, wie in anderen Ländern auch.

    Die "echten" Probleme der Zukunft liegen ganz woanders und werden uns viel mehr und härter beschäftigen (Umwelt und der Kampf um Ressourcen), da ist dampfen echt purer Luxus. Geniessen wir ihn, solange es geht.

    Wer sich ernsthaft fürs dampfen interessiert, weiß, wie und wo er an sein Zeug kommt. Der Rest, der desinteressiert nur "mitläuft", hat's auch nicht anders verdient ?

    Unterm Strich kann ich mir selbst helfen. Ich kann auch Ölpflanzen Anbauen und aus dem Fett, Glycerin extrahieren. Aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Ich möchte meine Dampferläden auch in Zukunft noch so besuchen können wie jetzt.

    Du widersprichst dir selbst ;)

    Etwas verbotenes kann nicht versteuert werden, etwas versteuertes wird nicht verboten. Ich seh das alles gelassener, denn ich weiß mir a) selbst zu helfen (DIY) und b) wird nix so heiß gegessen wie gekocht. Derzeit sind die Schwarzmaler und Negativseher am lautesten, mal schauen, wie das in 2 oder 3 Jahren aussieht. Und man sollte nie das gesamte aus den Augen verlieren. Dampfen ist ein Luxus, nichts lebensnotwendiges. Ich dampfe sehr gern und bin auch dafür - für Rauchaussteiger. Jugendliche sollten gar nicht erst anfangen, das gesündeste ist immer noch Luft holen ohne irgendwas darin, was zugesetzt ist. Auf der anderen Seite: Wer will schon gesund sterben und die Luft an sich ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Abgase).

    Die ganze Geschichte mit der Steuer ist reine Geldmache. Irgendwann werden sie feststellen, das ihre Steuer bzw das eintreiben und verwalten, mehr kostet als es einbringt. Dann wird das wohl zurück genommen, wie in anderen Ländern auch.

    Die "echten" Probleme der Zukunft liegen ganz woanders und werden uns viel mehr und härter beschäftigen (Umwelt und der Kampf um Ressourcen), da ist dampfen echt purer Luxus. Geniessen wir ihn, solange es geht.

    Wer sich ernsthaft fürs dampfen interessiert, weiß, wie und wo er an sein Zeug kommt. Der Rest, der desinteressiert nur "mitläuft", hat's auch nicht anders verdient ?

    Ich werde auch selber mischen. Mache ich eh schon immer. Aber ich werde den Markt vermissen so wie er mal war. Ich meinte das ich befürchte das E-Zigaretten erst beim Rauchausstieg helfen, dann auch versteuert werden und irgendwann verboten werden. Das denke ich auch bei Zigaretten.

    Ich sehe diese Steuern als Zwang.

    Nach England auswandern ? ;)

    Ich befürchte das wenn das Dampfen die Zigarette irgendwann komplett ersetzt hat, das dann Dampfen versteuert und Verboten wird. Wie siehst du das?

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde diese Verbrauchssteuern für Kaffee, Alkohol und Tabakwaren ebenfalls schwachsinnig. In England werden Raucher ja mehr oder wenig zum Umstieg gezwungen durch die Steuer. Das finde ich auch nicht richtig. Raucher sollten wenn überhaupt Freiwillig aufhören.

    Hey Liebe Dampferfreunde,

    Das BfTG legt ja eine Verfassungsbeschwerde gegen das Tabaksteuermodernisierungsgesetz ein. Jedoch sagen manche, das die Steuer trotzdem sicher kommen wird!? Was muss passieren um die Steuer Bundes- und EU-weit aufzuhalten? Reicht eine Verfassungsbeschwerde wohl um die Steuer aufzuhalten? Wird die Steuer wohl kommen oder eher nicht?

    MfG FloVaper33 (Florian) :thumbsup01:

    Dann warte mal ab, da ist PMI bereits dran. Im Juli haben sie Vectura gekauft Philip Morris im neuen Gewand? und jetzt im August eine Anti-Tabakzigaretten Kampagne gestartet RE: 15 ehemalige Präsidenten von Forschungsorganisationen sprechen sich für die E-Zigarette aus

    Aber mit diesen Informationen bist du vielleicht bereits vertraut :vogelzeigen1:

    Nein, warum denkst du? Ich habe diese Informationen nicht. Aber das finde ich nicht so gut... Ich glaube nicht, das die das für die Allgemeinheit wollen....

    Nochmal zum Verständnis: Am Anfang der Dampferszene in Deutschland gab es sogenannte Vitaminsticks, in denen in Einweg E-Zigaretten Fruchtaromen mit Vitaminen verdampft worden sind. Ich dachte mir es sei garnicht so schlecht, wenn man Vitamine per inhalation aufnimmt. Ich habe dazu auch ein Video gesehen, indem dieses Produkt von einem Dampfer YouTuber getestet wurde. Er war ganz überzeugt. Im Prinzip suche ich einfach nach sämtlichen Dampfbaren Substanzen um Liquids zu verbessern. Ich möchte, das in Zukunft die E-Zigarette nicht nur relativ unschädlich ist, sondern auch gesund. Daher möchte ich ein Liquid schaffen, am besten mit Vitaminen zum Anfang, damit diese Liquids nach meiner Vorstellung der menschlichen Gesundheit weitreichend stärkt und verbessert. Ich dachte das wäre ein guter Gedanke aber offensichtlich haltet ihr von meiner Überlegung nichts. :)

    Dieter

    Da gebe ich dir vollkommen recht!

    Bei der Fragestellung fehlte jegliche Hintergrundinformation und deswegen kommt es öfter zu Verständigungsproblemen auf.

    Da ist auch FloVaper33 daran schuld, weil sich das ganze mehr oder weniger um Fette und ölhaltige Stoffe und Substanzen im Dampferbereich kam.

    Mir wird jetzt wegen einer Frage etwas vorgeworfen? Euer ernst? Ich frage euch am besten garnichte mehr.☹️

    Was ist am Fragen so schlimm😔

    Ich finde es gut, dass solche Fragen im Bord gestellt werden können. Nur so kann Aufklärung erfolgen. Schlimmer wäre es, einfach mal zu probieren! Das wird ohnehin nach Einführung der Dampfersteuer häufiger passieren!

    Daher, nicht primär kritisieren, sondern vordergründig aufklären!

    Ich glaube das die Steuern vom BfTG und den Wahlen im September gestoppt wird.

    FloVaper33

    Ebenso könnte ich alles in die Dampfe packen, Frühstück bis Abendessen... ergibt das Sinn?

    Es gibt Vitaminpräparate in Pulver, Tabletten und Flüssigform, die man separat einnehmen kann.

    Warum sich mir nicht der Sinn erschließt, warum Du das in die Dampfe packen willst!?

    Meine Überlegung war vor 2 Jahren folgende: Wenn man Nährstoffe Flüssig und Fest aufnehmen kann, warum dann nicht auch Gasförmig? Gibt ja nur die drei Aggregatzustände. Und wenn ich sehe das wie beim Tabakrauch die Lunge auch Schadstoffe aufnehmen und von der Leber verarbeiten lassen kann, denke ich warum geht das nicht auch bei relativ guten Stoffen, die der Körper in erster Linie braucht?

    Meine Überlegungen haben, auch wenn es so wirkt, nichts wie man es aus der Dampfer Szene hört in den USA mit Drogen zu tun.