Beiträge von ManeotriX

    ZumaFx ich habe bisher nur DL gedampft, MTL noch nie ausprobiert. Aber ich denke das wird auch noch passieren.

    Lieblingsmarke... hmm... ich habe glaub seit gut 2 Jahren einen Akkuträger der in Dauerbenutzung ist: Aegis Legend Mod und mit mit ihm immernoch sehr zufrieden, vorallem wenn man im Handwerk Arbeitet ist er ein treuer Begleiter. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Corona V8 geholt der eigentlich auch Allday am Start ist. Wie in meinem ersten Problempost habe ich seit heute das Siegfried Kit. Ist mein erster Tubemod, wollte ich schon immer mal haben und hab mir den jetzt mal gegönnt ;)

    Ich mische selbst, als Base in die Aromen :D

    Ich habe viele Lieblingsaromen, darunter auch Liquids von meinem Stammcoilbuilder der seit 2019 aktiv ist und ich ihm von Anfang an treu bin, also Coils gibt es auch nur von ihm, weil ich eben auch zu Faul bin selbst Coils zu bauen. Ich bin mit seiner Qualität hoch zufrieden, also warum dann auch nicht :)

    Einen wunderschönen Guten Abend in die Runde.

    Ich bin Steffen - 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Mainz ;)

    Wann genau ich zum Dampfen gekommen bin, weiss ich eigentlich garnicht mehr so genau. Es sind bestimmt schon länger wie 2 oder 3 Jahre

    Zum Dampfen bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen.

    Hatte ganz am Anfang zum Einstieg erstmal einen Fertigcoil verdampfer. Nach 2-3 Monaten kam dann der nächste Kollege um die Ecke und hatte einen Selbstwickler in der Hand.

    Da dachte ich mir, na warum nicht, einfach mal ausprobieren und schon meine 2te Dampfe war dann halt auch ein Selbstwickler. War natürlich erstmal total geflasht was das für ein Unterschied war.

    Und seitdem geht das so, wobei ich auch zugeben muss, dass auch mal ein paar ausfälle dabei waren, in dennen ich dann auch mal wieder normal geraucht habe. Schön doof :D

    So das sollte fürs erstmal reichen, wenn Ihr fragen habt, als her damit.

    Auf eine gute Zeit :)

    Grüße

    So erstmal schon vielen Dank für die ganzen Antworten, ich glaube wirklich, das ich zu wenig Watte drin hatte. ich habe die Watte jetzt mal doppelt genommen, dass es wirklich press drin ist.

    Und tada, der Geschmack ist direkt intensiver, so wie das Liquid schmecken soll, also bis jetzt sind die ersten 10 Züge schonmal gut gegangen :D

    softius ja es sind die Original beiliegenden. Nunja sind ja meist die ersten beigelegten nie ^^

    Ausgeglüht ja, wie gesagt der Tipp mit mehr Watte und entsprechend abschneiden war genau der richtige Tipp.

    Ich dachte schon ich müsste es bereuen das Set geholt zu haben, aber da war ich dann glaub zu früh zu ungeduldig :D

    Vielen Dank schonmal an euch für die super Tipps.

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mal mit einem Problem, dass ich habe.

    Ich habe mir das Siegfried Kit zugelegt und habe mich so gefreut als es heute ankam.

    Habe mir natürlich auch vorher Videos angesehen, um zu sehen wie er richtig gewickelt wird usw. ist ja ansich nicht schwer und es sieht eigentlich auch alles richtig aus, wie ich es gemacht habe.

    Allerdings habe ich das Problem, dass es nach 3-5 Zügen anfängt zu kokelig zu schmecken und ich verstehe nicht warum, habe ihn dann nochmal neu gewickelt, weil ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht.

    Aber auch nach dem neu wickeln hat es den gleichen Effekt.

    Habt ihr Tipps für mich, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im voraus!