Beiträge von hag23

    Ich bin auf den Geschmack gekommen nachdem mir eine Probe geschenkt wurde und finde das Mario Basler schwarz Tabak Liquid richtig lecker…erinnert mich tatsächlich ein wenig an alter Tobi wie es ursprünglich mal war…

    bei der Gelegenheit…falls jemand einen Tip für mich hat wo es gute möglichst günstige Tabak Longfills gibt wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar…wie gesagt, bin auf den Geschmack gekommen :)

    mein neuer Squonk Mod, mit Thunderhead Tauren VD. Ja, ist ein geregelter Mod, also nix für die meisten von Euch, aber dafür mit 10 ml Squonk Flaschen und 2 Akkus. Ich bin bislang sehr angetan von diesem Gerät 8o (ist ein riesiges Bild okay, aber nun ist die Größe korrigiert :) )

    Ich suche schon lange nach einem geregelten Mod für meinen BF-1…für MTL braucht es ja nicht unbedingt 2 Akkus…hast du eventuell einen Tip über :)

    also für mich stellt es sich so dar das auf der Messe praktisch überhaupt keine Hardware Aussteller vor Ort sein werden. Hier und da wird man wahrscheinlich den üblichen China Krempel sehen aber von Dicodes, Smokerstore, Yogs Pfeifen usw. Ist keiner vor Ort ?

    Schade, eine Halle voll mit überteuerten Liquids/Aromen tue ich mir nicht an…hab mir zwar ein Ticket gekauft aber ich glaub für mich macht die Sache keinen Sinn.

    Nachdem ich eine Weile drumherumgeschlichen war, hatte ich meinen Offi gebeten, die Dani Extreme V3 für mich zu besorgen. Gerade habe ich sie abgeholt. Erster Eindruck: ja, wirklich, ein absolut tolles, wertiges und perfekt verarbeitetes Gerät, an dem ich wohl sehr lange große Freude haben werde! :emojiSmiley-04: Und natürlich ein wunderbarer Untersatz für meinen derzeit dauergedampfen FeV. Funktioniert wunderbar und in den nächsten Tagen werde ich unbedingt auch TC mit dem Dicodes-Draht ausprobieren, da mich das schon länger reizt …

    eine tolle Kombi hast du dir da zusammengestellt…ein Fev gehört einfach auf eine Dani Tube. Zum Thema TC dampfen…klappt hervorragend mit der Dani, benutze ich tatsächlich erst seit kurzem bei meinen…aber nur weil ich auf Edelstahl ohne Sichtfenster umgestiegen bin und dass der AT einem dann sagt wenn der Verdampfer leer ist finde ich sehr praktisch.

    Ansonsten muss ich zugeben kapiere ich TC bis heute nicht…man stellt ja neben der Temperatur auch noch seine gewünschte Watt ein. Stelle ich also die Temperatur zu niedrig ein komme ich nicht auf die gewünschte Watt. Also stelle ich die Temperatur höher…also bis auf den Kokelschutz kapiere ich nicht was es sonst für einen Vorteil haben soll :)

    Schleppen muss man ja nicht ? Hab einige 250er, aus den ich dann in kleinere umfülle für unterwegs oder eben direkt zu hause befülle. Wenn man seine Alldays hat, finde ich die schon praktisch

    ich mische schon ewig grundsätzlich nur in 50 ml Flaschen…da ich seit Jahren nur CBV Aromen nutze komme ich da auch ohne Spritze oder Waage bestens zurecht. Einfach 25 Tropfen in die mit Base aufgefüllte Flasche und die Sache ist erledigt…würde ich da jetzt die Flaschengrösse ändern müsste ich ja wieder überlegen…zu anstrengend in meinem Alter ;)

    bei mir ist gestern der GT One aufgeschlagen und ich bin (mal wieder) einfach nur begeistert von der Qualität. Die Jungs vom Smokerstore haben es einfach drauf…

    Macht einfach Spaß so einen Verdampfer in Betrieb zu nehmen. Out of the Box in 5 Minuten gewickelt und für mich passt einfach alles perfekt. Sofort wieder dieses Zucken gleich einen zweiten zu ordern :)

    auch wenn ich nicht viel schreibe schaue ich doch quasi täglich hier vorbei. Überrascht war ich von der Atmosphäre hier. Kaum ne Woche dabei und nur mal ne Frage gestellt schickt mir direkt jemand einfach mal so einen GTR Pluspol…der nächste bastelt einem auf Anfrage direkt ne Tüte voll Coils…ein paar alte Hasen haben auch her gefunden…generell gute Leute hier unterwegs die alle nen Knall haben…da fühl ich mich in bester Gesellschaft 8)

    auch wenn ich hier nicht oft schreibe bin ich doch quasi täglich hier seit ich mich angemeldet hab…überrascht war ich schon nach kurzer Zeit über die Atmosphäre hier. Da stellt man nur mal ne Frage kaum ne Woche hier und schon schickt mir hier jemand einfach mal so einen GTR Plus Pol…der nächste bastelt einem auf Anfrage mal eben ne Tüte Coils. Ein paar alte Hasen haben auch hierher gefunden…

    macht schon Spaß hier 8)

    Tips kann ich mir da nicht wirklich anmaßen, beschreiben wie ich es halte aber schon. Ich dampfe fast ausschließlich Single Aromen, vorwiegend Tabak. Von meinem allday Maxx Blend hab ich immer reichlich da. Gleich darauf kommt kuchiges wie Waffelteig oder auch Kaffee. Ansonsten kommt quer beet Erdbeere, Banane, Marzipan. Honig etc. in den Tank .

    Einen großen Bogen mache ich um alles was mit Frische zu tun hat, Koolada oder Menthol ist bei mir ein absolutes No Go.

    Generell war mir schon immer der Throat Hit/Flash wesentlich wichtiger als der Geschmack. Hat sich bis heute auch nicht geändert.

    Ich war über 20 Jahre lang starker Raucher und 2 Big Packs am Tag waren zum Schluss eher die Regel statt die Ausnahme. Neben Geld und Gesundheit war der endgültige Auslöser dass jetzt irgendwie Schluss mit der Qualmerei sein muss die Familiengründung. Was der Umstieg aufs dampfen für einen Gewinn an Lebensqualität bedeutet brauch ich mich ja hier jetzt nicht großartig auslassen…weiß ja jeder selbst.

    Genau so wenig wie ich mir damals ein Verzicht auf Zigaretten vorstellen konnte ist es heute die Vorstellung aufs dampfen zu verzichten. Deshalb habe ich schon zu TPD Zeiten vorgesorgt was sich jetzt auszahlt. Einen Nik Shot habe ich noch nie benutzt. Jetzt stocke ich noch den PG/VG Vorrat etwas auf die nächsten Monate…und dann bin ich gespannt (aber für mich entspannt) was in den nächsten Jahren rund ums Dampfen passiert.

    tolles Review…bin zwar MTL Dampfer aber trotzdem weckt das Teil bei mir null HWV. Zum einen mag ich es eher puristisch vom Design und mir gefällt die Optik überhaupt nicht…und außerdem bin ich mit meinen Fev’s und GTR bestens versorgt…als nächstes kommt noch ein GT One dazu und das reicht mir dann auch.

    ich meine mich erinnern zu können dass der Gulliver aus einem Forenprojekt in den Anfangsjahren des Dampfens entstanden ist…als ich noch glücklich und zufrieden ego t gedampft hab…

    bestimmt kann ein alter Hase mehr dazu sagen…

    Bernie weiss da bestimmt mehr :)

    netterweise hat mir ZumaFx ein paar Alien Coils gebastelt und heute bin ich endlich mal dazu gekommen eine davon in meinen GT4 zu schrauben. Geschmack absolut top und was den Dampf angeht…Frau und Kind sind zum Glück aus dem Haus…Familienkompatibel ist die Dampfmaschine nicht wirklich :)

    Fazit…Super Coils, nochmals vielen Dank !!!

    ist jetzt auch sicher nicht verkehrt den ein oder anderen Liter 0er zu bestellen, hab selbst grad nochmal 10 Liter im Zulauf…aber da hat Illmix schon Recht, am wichtigsten ist Nikotin, den anderen Krempel bekommt man über kleine Umwege auch weiterhin…

    @yellowbear : es kommt natürlich auf das zur Verfügung stehende Budget an, bis Juli sind ja noch ein paar Monate…sagen wir mal du kannst jeden Monat so zwischen 50-100 € dafür abzweigen kannst du für lange Zeit vorsorgen.