Beiträge von Ronny

    Tom Klark`s LIQUIDS 10 ML

    Alle mit 6er Nikotin , im Flashi 4,5 S - 1,1 Ohm, 11,5 W, Kanthal A1 28ga (0,321 mm), 2,5 mm ø,6 Wicklungen. Habe auch mal zwischen 8 -16 W variiert, ehrlich gesagt ist das für mich nicht alltagstauglich und meine Geschmacksknospen haben darauf nicht wirklich reagiert. Alles von mir dokumentierte entspricht meinen subjektiven Eindrücken, d.h. ich will Niemandem der/die, andere

    Erfahrungen gemacht hat, oder gar dem Vater dieser Kreationen, zu Nahe treten. Jedem das Seine und mir das Meine ;)


    TOM SAWYER - CLASSIC+FRUIT+DESSERT+RAUCHIG *** - ein viel zu dominanter Waldmeister, zieht sich wie ein roter Faden durch diese Liquid Reihe, und überdeckt für meinen Geschmack alle Fruchtnuancen. Sehr kratzig und trocken, schätze mal zuviel Nikotin (meine Schuld). Waldmeister ist allerdings sonst auch nicht mein Favorit. Hätte mir zumindest das FRUIT und DESSERT mit einer leckeren roten oder schwarzen Beere ( ganz ohne Waldmeister, der auch keine Frucht, sondern ein Kraut ist) im Vordergrund gewünscht.:thumbdown:

    LOVE *** – nur süße, rote Weintrauben ?? Sonst kann ich keine weiteren Aromen erschmecken, auch nichts Saures , Prickelndes oder Frisches , einfach nur langweilig. :thumbdown:

    PATISSERIE- 1. Eindruck – schmeckt vermodert, muffig . 2. Eindruck - Einfach nur Bäh :thumbdown:

    SCHWARZER HAHN – lecker ! Tabak mit leichter Süße und minimal Lakritz , schön rauchig. Kommt dem Geschmack einer Selbstgedrehten sehr nah, soweit ich mich an meine Raucherzeit noch erinnern kann. ABER... nur out door geeignet !! Geruch ist sehr aufdringlich. (Aber das gilt ja auch für Zigarettenrauch ). :thumbup:

    WEISSER HAHN – kann ich mit Tabak nicht in Verbindung bringen, eher mit Räucherstäbchen, parfümartiger Nachgeschmack. Nicht so meins :thumbdown:

    OPIUM – Fishermens Friend, mit etwas Patchouli ? . Aussergewöhnlich. Hat nichts mit Menthol,- oder Pfefferminzgeschmack zu tun. Nicht schlecht, aber muss man mögen. :thumbup:

    DARK MENTHOL- auch wieder Fishermens Friend, Eukalyptus,Fichtennadel, das etwas Andere Menthol :thumbup:

    DER ZIPFEL-DER ZAPFEL – Hammer ! Lakritz – Salmiakpastillen, lecker, wer wie ich, Lakritz mag. Auch eher was für draußen.:thumbup:

    Abschließend würde ich empfehlen diese *** Liquids mit wenig oder ohne Nikotin zu testen. 6er ist schon heftig und lässt der einen oder anderen Geschmacksnuance keine Chance sich zu entfalten.

    Schade dass es die Liquids nicht mit Nikotinsalz Shots gibt.

    Ich habe 4 von 11 Liquids für meinen Geschmack gefunden, und auch schon nachbestellt. Das ist eine gute Ausbeute.

    Hallo zusammen,

    wie versprochen meine ersten Eindrücke vom Vape&Coffee " Maracjua". Geruchstest: Das Aroma riecht weniger nach Maracuja mehr nach Essig, auch nach dem Anmischen mit Base 50-50,6mg Nikotin,20% Aroma

    Dampftest: nach 4 Tagen Reifezeit ( lt. Hersteller schon nach 1 Std. geniessbar),sorry aber auch nach 4 Tagen nicht geniessbar ! Wie Thomas schon berichtet hatte, nur wenig bis keinen Geschmack vom ersten Zug an. Ausser man steht auf leicht Verbranntem mit etwas Süsse, undefinierbar <X. Der WOW - Effekt blieb leider aus :emojiSmiley-24:. Lasse das ganze nun mal ein paar Wochen vor sich hinreifen und hoffe dann positiveres berichten zu können.

    Gedampft mit : Bruni MTL, Kantal A1, 1,3 Ohm mit 8-16 Watt

    Wünsche allen immer genug Dampf im Kessel :emojiSmiley-112: