Beiträge von Mitch Mitchelsheimer

    Mitch, vielleicht hast Du mit feinem Schmirgelpapier oder einer Nagelfeile mehr Glück.

    Das Loch sollte schon schön rund und wirklich Gratfrei sein, und bei teuren VD's sollte das wirklich nicht vorkommen.

    danke für den tipp mit der nagelfeile, hab das ding glattgehobelt, jetzt ist es etwas besser aber immer noch nervig ... werd morgen mal eins der mtl airholepins von dem einsatz mit etwas verstopfen, so das nur noch ein loch auf die coil strahlt

    das mit den graden ist mir auch schon aufgefallen, die ränder sind nicht sehr sauber gearbeitet, bin da aber auch schon mit nem kreuzschlitz rein und hab versucht zu entgraden. das is doch alles ein witz, vor allem bei dem aufgerufenen preis. die wicklung höher zu ziehen bringt nichts, ausser das der geschmack massiv leidet. und ja! trillerpfeife trifft es ganz gut.

    ich hab den auch, hab ihn mir 2 mal gegönnt letztes jahr, war so ne china shop aktion 25€ für beide ... muss sagen das ich die dinger richtig scheisse finde.

    die o-ringe sind relativ schnell ausgeleiert, die schrauben zu weich, die federn zu weich, egal welches mesh ich einlege der wiederstand bleibt nie gleich, paar züge und schon geht das rumgespringe los.

    und es ist mir bis heute nicht gelungen die dinge so zu bestücken und zu bewatten das ich nicht permanent die top cap abnehmen muss um wieder an der watte oder dem mesh rumzudrücken, dryhits sind quasi standart.

    und mit dem mitgelieferten mundstück verbrenn ich mir immer die lippen irgendwann, da er sehr schnell sehr heiss wird. alles in allem ein echter griff ins klo

    erstmal danke für die antworten,

    ich dampfe ja schon seit 2018 und hab echt viel durchprobiert, alles mögliche an basen und setups .... stimmt natürlich alles was ihr schreibt, pg reizt und macht den rachen trocken, normale nikotinshots schmecken herb und reizen ebenfalls ab ner gewissen dosis, das ethanol in der ohmbase reizt ebenfalls (zumindest mich).

    grundsätzlich nehme ich eher vg lastige basen. diesmal neu waren eben die nikotinsalz shots und das aroma das ich noch nie gedampft hatte zuvor.

    ich merk innerhalb weniger züge wie mir richtig die lunge zu geht und ich auch direkt das husten anfange, das war noch bei keinem anderen aroma, nikotin, base gemisch der fall. entweder liegt es wirklich daran das man die beiden shots nicht hätte mischen sollen, oder das ich das salz bzw. die benzosäure nicht vertrage .. hab irgnedwo gelesen das leute die auf salicylsäure reagieren auch auf benzosäure reagieren. oder es ist etwas in dem aroma. ist natürlich irgnendwie schade wenn es so wäre, denn mtl liquids mit 3mg oder mehr schmecken für mich schon sehr herb, das salz wäre hier echt ne lösung gewesen. ich hab auch gelsen das es nikotinsalz ohne benzosäure gibt, es scheint mindestens noch zwei weitere varianten von salz zu geben, aber das scheibt natürlich niemand auf die flasche oder in die shop beschreibung.

    da ich mir natürlich gleich mehrere sachen angemischt hatte an dem tag, auch sub ohm liquids mit entsprechend weniger salz, die ich "anscheinend" vertrage, aber da is auch nur 0.5mg nikotinsalz drin .... hmmm.

    alles sehr mysteriös ... die kombi normale base + schuss ohmbase + nikotin normal + nikotinsalz + besagtes aroma .. bekommt mir auf jedenfall gar nicht.

    hat das schonmal jemand gemacht ? zwei nikotinshots gemischt und kann ähnliches berichten ??

    hallo zusammen,

    hab mal ne frage in die runde, auch wenn ich befürchte das die antworten höchst subjektiv ausfallen werden. ich selbst bin allergiker, mein arzt meinte mal er könne sich gar nicht vorstellen wie ich ein normales leben führen könnte mit diesen werten *lach* es geht, wir sind ja nicht aus zucker und vieles fällt mir auch gar nicht auf.

    nun zu meiner frage ..

    ich persönlich finde es schwierig liquids zu finden die ich häufiger dampfen kann und will, chilled nights von owl bzw. ultrabio wäre z.B so eins .. das schmeckt mir und ich könnte mir vorstellen es permanent zu dampfen . ABER ich scheine es nicht zu vertragen.

    hab es nach erhalt direkt angemischt, allerdings hatte ich noch zwei ältere normale shots hier rumfliegen die ich dann gemischt habe mit 2 nikotinsalz shots. 4mg auf 200ml liquid gesamt. auch hatte ich noch nen rest ohm base welche ich noch mit in die mischung gekippt hatte, da ich ja mit den 200ml eh schon etwas über den empfohlenen 7% für das aroma lag.

    das problem ist nun das ich sobald ich das zeug dampfe mir die birne wegfliegt, mir schwindelig wird und meine lunge zugeht. ich huste und bekomm schwer luft, das hält sogar ne weile an, teilweise bis zum nächsten tag wenn ich mehr davon damfe. und jetzt weiss ich nicht so recht wo ich den fehler suchen soll, war es die tatsache das ich normale shots mit nikotinsalzshots gemischt habe, oder vertrage ich einfach keine nikotinsalz shots (waren die ersten) oder ist es das aroma auf das ich reagiere. mir ist früher schon aufgefallen das ich auf die ohmbase etwas reagiere, sie reizt etwas, aber das war nie weiter tragisch, das wirds wohl nicht gewesen sein.

    kennt jemand von euch dieses aroma und reagiert ähnlich darauf ? oder gibt es hier noch andere allergiker die mir nen tipp geben können bezüglich verträglichkeit ?

    LG

    Mitch