Beiträge von AnZ

    Also ich rieche mittlerweile 'ungemerkt' sehr viel... in meinem Umfeld meckern sie schon, dass ich momentan sone feine Nase habe.. ob das jetzt gut ist, weiß ich allerdings auch nicht 😅 aber ich fühle mich super, kann mega frei atmen, trotz gefühlt tonnenweiser Dampf, aber ich merke, es geht mir gut, bin frei und irgendwie glücklich 🌞

    Oh Gott, warum seid Ihr hier nur so absolut herzlich 💝 wirklich!... Euch mal in freier Wildbahn zu treffen würde die Welt für jeden Einzelnen ein klitze kleines Stück besser machen...

    Also würde mein Partner noch rauchen, wäre ich da "jetzt" echt nen kack Partner 😅 aber wenn es so wäre, würde ich das aber auch nicht auf " Teufel komm raus" ändern...

    Man liebt diesen Menschen ja dennoch..


    PS: mit der richtigen Dampfe wird deine Maid auch von los kommen... Hätte ich auch nie gedacht, aber bei mir war es so..

    Ja also wenn es ums "nicht mehr Rauchen" geht, bin ich wirklich stolz, dass ich es geschafft habe...Bald 😅 Jeder Mensch mit ner Kippe is für mich mittlerweile ein Ungetüm... dieser Gestank und Geruch...🤢🤮... Nicht zu fassen, dass man sowas selbst noch bis vor Kurzem um sich wollte...

    ia, die Unterstützung und Hilfestellungen bekomme ich von ihm, aber mit den Liquids surfen wir überhaupt nicht auf einer Welle^^... er hat immer die wildesten Geschmacksrichtungen und Düfte.. Familie und Freunde sind jedes mal voll aufgeregt, mit welcher Duftnote er nun schonwieder um die Ecke kommt..

    Auch findet er es schade, dass ich da nicht seines gleichen bin, aber in erster Linie soll mich das eben von der Kippe abhalten und die schmecken eben nicht so wild und bunt... 😅...

    Kaffee finde ich ja schon mal spannend, dass es sich auf alle Fälle schon lohnen wird, wenn die Damfershops wieder öffnen dürfen.

    Ja mensch wow, erst mal vielen Dank für das herzliche Willkommen 😊

    Melone ja heute sind es genau 12 Tage... und es werden noch ganz, ganz viele folgen.. hoffentlich 😉

    softius ja süß ist überhaupt nicht meine Richtung. Zumal man sich die Zigarette ja auch nicht nach dem Geschmack ausgesucht hat sondern max. nach stark, light oder mentol. Wenn du etwas herbere sorten empfehlen kannst, dann immer her damit. Tabak empfand ich im übrigen auch schrecklich. Es roch nach alte Socken, die in einer faulen (schimmeligen) Maschine gewaschen wurden 😅 gruselig..

    Die Vielfalt und das Richtige für sich zu finden überfordert mich schon sehr. Aber wie heißt es so schön -> kommt Zeit, kommt Rat.

    Liebe Grüße

    @Ingo vielen Dank 🤝

    Zum Liquid muss ich sagen, dass mir das ganze Zeug einfach viel zu süß ist und jedes mal das Gefühl hatte, nen Esslöffel Honig im Mund zu haben. 🤢

    Deshalb habe ich nur die 50/50 Base mit 6er Nikotin.. Und muss sagen, zwar immer noch minimal süß, aber eben erträglicher...

    So, nun reicht es aber, genug von mir.. :emojiSmiley-28:

    Guten Abend Gemeinde... 🙃 ich bin durch die Nebelkrähe auf dieses Forum gestoßen und bislang fühle ich mich gut unterhalten und auch gut informiert (sofern ich überhaupt verstehe, von was hier überhaupt geschrieben wird 🤭)

    Zu meiner Person: Ich heiße Anika aus Nähe Berlin und bin seit 11 Tagen abstinent. Zumindest vom Tabak...😇

    Zwar noch keine Meisterleistung, aber jeder fängt mal klein an. Wichtig ist ja, dass er/sie überhaupt anfängt. Richtig ?:emojiSmiley-06:

    Ich habe vor ca. nem halben Jahr versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Leider vergebens, da der Kaffee auf der Terrasse im Frühling, bei feinstem Sonnenschein, ohne Kippe irgendwie doch nur nen Kaffee ist.

    Mein Freund Dampft seit über 1,5 Jahren und ich muss zugeben, bis vor einiger Zeit war ich auch eine von denen, die sich gedacht haben, dass das Alles doch nicht so gesund sein kann... Rauchen selbstverständlich noch viel weniger, soviel is klar... Aber mehr wusste ich eben auch nicht, weil es mich auch nicht so recht interessiert hat...

    Da ich ziemlich erfolglos, trotz mega invest in zig Nicotinpflaster, dem Rauchen abschwören konnte, kam vor fast 2 Wochen der Entschluss, mich in sonem Damfershop entführen zu lassen. 🤭

    Was brauch ich? So was, was wie ne Kippe schmeckt, den Druck in der Lunge bringt und nicht soviel Dampf macht. Eben wir ne Kippe :emojiSmiley-01:

    Nach einer wirklich tollen Beratung für absolut unentschlosse, und neuen Erkenntnissen bin ich mit ner Culiburn G und nem Tabak-Minze-Liquid, ak After eight, und 6mg Nikotin nach Hause gegangen. So what ...

    Das war ein Donnerstag. Am Samstag musste ich noch einmal testen, wie das nochmal mit der Kippe war und hab sie dann genüßlich zur Hälfte aus gemacht. Es war grausig:emojiSmiley-37:

    Nun haben wir es 11 Tage später und ich bin wirklich erstaunt, dass ich nicht mehr geraucht habe. Die Gedanken sind sicher noch oft bei ner Zigarette aber ich bin viel zu stolz wieder damit anzufangen.

    Meine Mom ist mit 41 an Lungenkrebs gestorben. Und nun ja, mit 34 bin ich auch nah an der 41 und möchte irgendwann nicht sagen, hätte ich doch mal....

    Ich habe schon einmal 4 Jahre das Rauchen aufgehört und in einem labilen Moment dachte ich mir damals, als ich wieder anfing, nja was solls, ich hab es einmal geschafft und das 2. mal wird wohl wieder klappen.. Nja Denkst de... 2.mal war gefühlt doppelt so schwer gewesen🙄..

    Lange Rede gar kein Sinn -> Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelesen und mich in Euren "ersten Erfahrungsberichten" immer wieder gefunden und hoffe, dass mit diesem Umstieg auch viel für die Gesundheit mit dabei ist. 😉 Klar ist es besser ganz aufzuhören, aber scheinbar bin ich da ja auch nicht allein, erstmal mit nem "hoffentlich" weniger schädlichen Ersatz, den Umweg zu nehmen 😇.

    Nun gut, die erste Vorstellung ist ja doch ganz schön lang geworden 😬. Sorry dafür 😉

    Dann auf eine erfolgreiche rauchfreie Zukunft 😊