Beiträge von GermanVaper

    Ja wie?

    Eigentlich wollte ich nie Dampfer werden, also kann man schon sagen wie die Jungfrau zum Kind.

    Es war 2014 Ich hatte Stress auf der Arbeit und wollte Dampf ablassen „rum stänkern“, auf dem Weg nach Hause bin ich an einem Schild 🪧 mit dem Schriftzug „Dampfcouch“ vorbei Gefahren und da ich eh Dampf ablassen wollte, war das meine Chance!

    Gedreht und gesehen das es ein Geschäft war, ich rein und das erste was mir über die Lippen karm

    „Wo ist die scheiss Couch ich will mich setzen!“

    Ein Typ Gefühl 3m groß 2m breit mit Unterarmen wie ich Oberschenkel, ich dachte „ups wie kommst du aus der Nummer wieder raus?“

    Er meinte „da ist sie doch und weiter fragte er was ist dir über die Lunge gelaufen.“

    Er fragte ob ich ein Kaffee möchte, Kaffee geht immer, nach dem er mir eine Tasse Kaffee brachte, unterhielten wir uns sehr gut und was soll ich sagen es tat echt gut den ganzen geistigen dünnschieeeess los zuwerden.

    Als ich wieder auf dem Boden war. Fragte ich ihn sachemal was verkauft ihr hier eigentlich?

    Er lachte laut los und meinte sowas in der Art, du bist fast 3 Stunden hier und laberst mir die Ohren zu und bekommst nicht mit was hier alle machen und hier rum steht und du in der Hand hast?

    Ja was ist das was ich in meiner Hand hatte was mir erst da richtig bewusst wurde!

    Zigaretten hatte ich in der Zeit nicht vermisst.

    Dann folgte eine Stunde lang Info und Beratung, meinen Geschmack hatte ich ja schon gefunden!

    Bin dann mit meiner eigenen AIO nach Hause und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe seit dem nicht mehr eine Zigarette geraucht.

    Klar hat sich meine Hardware in laufe der Zeit immer mehr verändert und heute besteht meine Auswahl zu 80% aus hochpreisigen Originalen und Aromen aus Deutscher Herstellung.

    Ich dampfe MTL und DL je nachdem wo ich bin , im Auto, auf der Arbeit und Abends nur MTL

    Sonst DL.

    Das war meine Dampfer Geschichte

    Lg ToM

    Obwohl ich es mir ganz fest versprochen habe, dieses Jahr keine Hardware mehr zu kaufen!

    Und ob ihr es glaubt oder nicht aber ich schwöre, er ist mir einfach in meine Hand gesprungen und mein Taifun BT hat mich überredet ihm (Argus GT) ein neues Zuhause zu geben!

    Und irgendwie passen die beiden kleinen gut zusammen.


    So passt das halt für mich recht gut, mag bei anderen wieder ganz anders aussehen. :emojiSmiley-04:

    Gut gesprochen :thumbsup01:

    Ich mache aus 0.5 ka A1 sowohl als auch DL und MTL ist halt eine Frage der vor und nach Bearbeitung.

    Das ist wenn einer fragt was am besten ist kann ich immer nur sagen weiß ich nicht, kann nur sagen was für mich ideal ist, wie wenn mich wer fragt was für liquid er nehmen soll. Das ist geschmeckts Sache, nicht jeder mag alles.

    Geschmäcker sind zum Glück 🍀 unterschiedlich.

    Lg ToM

    Ich war zum Leid meiner Frau, ein Jäger und Sammler vor dem Herrn!

    Alles was neu war und in meinem Beute Schema passte, musste gekauft werden.

    Bei ca. 100 150 Kombis habe ich aufgehört zu zählen, Aroma‘s Stapelten sich in Körben und die wiederum in Schränken.

    Eines Tages als ich morgens zur Arbeit bin, hatte ich eine Eingebung.

    In Form von einem Praktikantin die auch Dampferin was/ist, sie war Tags zuvor bei uns zum klönen.

    Und sie was nicht im geringsten von meiner Sammlung beeindruckt.

    Ich fragte wieviele sie hat und ihre Antwort war ein Schock! Eine!!!

    Ich fragte eine? Ja, eine weiter meinte sie ich habe lieber eine gute, als Hundert naja gehtso.

    Und so änderte sich Stück für Stück von Sammler und Jäger zum Hüter von schätzen!

    Erster Schritt war das ich mich hingesetzt hab und aussortiert habe in zu verschenken, zu verkaufen, behalte ich und ich weiß noch nicht! Die letzte Gruppe war die größte.

    Aber im laufe der Zeit und der Anschaffung von je einen Flashi und Vapor Giant Extreme wurde es immer weniger und weniger, mittlerweile habe ich nur noch Steam crave, Titan, Fleshi und ein paar Herz Stücke.

    Auch meine Liquid Einstellung hat sich verändert.

    Lg ToM

    Ganz einfach!

    Michse jetzt da sein auch hier!

    Ich dampfe nunmehr seit fast 8 Jahren, bin offen für alle Geschmäcker.

    Teste gerne neues, bin aber kein (HWI) Haben wollen ich.

    Was ich so habe?

    Steam crave: Titan Mod u. Verdampfer, Hadron 220 mit Ragnar, Aromamizer Plus v2 alle mit Meshdeck und Aromamizer lite mtl.

    Taifun: GT4, GT4s, BT und den Skarabäus Pro Max.

    Reste: Smok Morph 219 mit einer Brunhilde und ein Kriemhild mod........... und noch einiges wo ich den Namen grade nicht weiß.

    Das war nun das wichtigste nun das unwichtige, ich männlich 40+ verheiratet und 4 Kinder und 5 Enkelkinder.

    Haustiere ja. drei Katzen.

    Beruf ja. Pfleger in einer Einrichtung für Schwerstbehinderte.

    Mfg ToM