Beiträge von DerConnay

    Gude zusammen,

    Ich bin der Björn, 33 Jahre jung und komme vom bayrischen Untermain.

    Dampfer bin ich seit Anfang Februar und war vorher 20 Jahre lang Raucher mit zum Schluss einem Bigpack am Tag. Rauchen tu ich sehr selten, so alle 3-4 Wochen ne halbe Schachtel wenn Alkohol im Spiel ist 😅

    Angefangen habe ich mit nem Nautilus GT und bin mittlerweile bei Brunhilde MTL und Expromizer V4 hängengeblieben. MTL ist mein Ding, obwohl ich irgendwann safe auch mal DL versuchen werde. Selbstwickeln finde ich bis jetzt bei den VD ganz easy und bei Liquids benutze ich meistens Longfill, bzw. habe mich jetzt an die ersten Aromen rangetraut. Bei ATs nutze ich im Moment Double Barrel und ne Pico, damit komme ich auch gut klar. Nikotinstärke bin ich von 12 mg auf 10 mg und im Moment bei 8 mg mit denen ich mich auch sehr wohl fühle.

    Mein Ausblick für die nächsten Monate, worüber ich mehr in Erfahrung bringen will sind:

    - interessante und komplexe Liquids wie die Tom Klark Reihe, da trau ich mich noch nicht so ran

    - hochwertige MTL Verdampfer wie Spica, Taifun GTR und Co. Dank meinem Schwager konnte ich da schon viel testen und scheue noch so ein bisschen den Invest. Sehr gut gefällt mir vor allem der Squape N-Duro

    - E-Pfeifen. Ich habe als Pyromane sehr gern ne gute Pfeife beim Lesen in Verbindung mit nem hochprozentigem guten Schluck genossen. Da fehlt mir mit der Dampfe ehrlich gesagt iwie was haptisches. Hier habe ich mal angefangen nach Pfeifen von Yog zu kucken, mir sind da aber einige Dinge unklar.

    - Portables kleines System in Richtung Dot Aio was MTL geeignet ist und man easy beim Spaziergang, biken etc. mitführen kann

    Dazu werde ich mir die Themen mal durchlesen die es so gibt und auch mal Fragen stellen. Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar.

    Auf dieses Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden. Hab mir alle relevanten angeschaut und mich für dieses entschieden, weil ich den Umgang gut finde und man merkt dass da Herzblut drinsteckt. Reizvoll ist auch Teil von etwas zu sein was noch im Aufbau ist. Wenn ich mich einbringen kann, werde ich das auch gerne mal tun.

    Ich hoffe das reicht fürs erste und falls Fragen sind, einfach fragen.

    Cheers,

    Björn