Beiträge von dampfen18

    Ich dampfe immer noch gerne meinen Flashi V1 und V2. Da muss ich gestehen, habe ich noch Edelstahltank und der wird dann für bissige Liquid´s benutzt.

    Einen alten Kayfun, hab ich auch noch. Der wird nur reaktiviert, wenn ich mal unterwegs bin und nicht immer die großen Dinger dabei haben will.

    Buddha ist auch schon ein altes Teil, wird aber immer noch gerne genommen, denn die Wanne ist faszinierend. 2 ml ohne Mühe passen da rein :)

    Nö, das passt schon so. Ich hatte mal eins von Etsy, das war mit Ethanol gestreckt, das ist wie Wasser raus gelaufen. das hab ich aber reklamiert, weil es nicht drauf gestanden ist, und mit so was kann ich ja gar nichts anfangen

    Höfer Chemie das ist das dickflüssige und das von Dr. Klaus.

    Brunhilde - Red Berries

    Hellvape 424 - Feldhamster

    die anderen zwei liegen mal wieder im Bunker. Der Artemis wurde mir zu heiß, denke mal 0,18 Ohm ist für den nicht geeignet.

    Die Hellheim brauchte mal Ruhe :)

    Das Teufelchen in mir ist jetzt Glücklich.

    Neue Domain, neuer Webspace. Es wird wieder Zeit zu schreiben und sich über Gott und die Welt zu unterhalten.

    Und diesmal mit viel Wumms. :D

    Ist echt schade, das ich nicht über´s dampfen schreiben kann, da hätte ich noch einiges den Leuten da draußen zu erzählen. Aber das lassen wir mal lieber ;)

    Eigentlich wollte ich heute das Beast wickeln. Doch es will nicht. Den Draht den ich gekauft habe, ist auch Mist. Okay, jetzt ist er wieder in seiner Verpackung.

    Hab wohl den falschen Draht gekauft. Also wer das Beast hat, zeigt mir doch mal euren Draht oder die Wicklung. Aufgeben tue ich nicht, aber zum runterkommen, habe ich jetzt den Artemis zwei reaktiviert.

    0,28 Ohm auf 50 Watt, da geht was mit Spaghetti-Eis. Ja schon wieder der Rest, kann heute schon wieder in die Hexenküche. Wobei Irish Cream auch schon wieder weg ist.

    Sollte ich mir vielleicht doch mal MTL zulegen :)

    Akula also ich hatte noch eines, hab´s jetzt angemischt. Also das muss bei mir noch mindestens 5 Tage stehen. Vor allem hab kurz probiert, es schmeckt nicht künstlich, aber mir pappt da alles zusammen. Ich werde das noch strecken müssen. Viel zu süß für mein Empfinden

    Kleiner Tipp, probiere es mal zu schütteln und jeden Tag mal kurz durchlüften. Könnte helfen

    Meine Aromen sind nicht vorrätig

    Kennt ihr das, du kaufst ein und nicht nur eine Pulle sondern gleich mehrere. Dann hast du den Mischwahn und dann..

    ..dann ist alles leer. Nichts mehr da. Spongecake von ASM ist leer, und ich kann diesen momentan nicht nach kaufen.

    Was machen wir nun. Einfach das nicht mehr machen, was wir wollen, oder etwas ganz anderes.

    Nun, ich habe mich entschieden, das wir da jetzt etwas ganz anderes machen.

    Meine Aromen sind nicht vorrätig- Spongecake

    Spongecake ist ein einfacher Rührkuchen. Also jetzt heißt es, welcher Hersteller bietet so was ähnliches an. Hierbei ist es wichtig, die Beschreibung genau zu lesen, weil sonst bekommt ihr einen Rührkuchen mit Glasur oder mit Zitronengeschmack.

    Ich habe mich für Capella Yellow Cake und TPA Cake Yellow entschieden. Was eigentlich das selbe ist, aber gut gekennzeichnet durch andere Hersteller.

    Spannend wird es jetzt nur, mit der Dosierung. Weil bei ASM benötigst du vielleicht mal 1 % für einen guten Geschmack.

    Bei Capella und TPA wird das dann interessanter, weil die Dosierungen immer 10 - 15 % betragen, aber das brauchen wir ja gar nicht.

    Es wird also mal wieder eine Runde experimentieren geben.

    Meine Aromen sind nicht vorrätig- Die Lösung

    Es gibt immer eine Lösung des Problems. Du darfst dich nur nicht abhalten lassen. Es kann sein, das es dann ein bisschen intensiver schmeckt, wie das gewohnte.

    Aber aufgeben ist nicht mein Ding.

    Natürlich musste ich dann auf der Seite noch Butter-Rum und Pekan mitnehmen. Also die Nüsse esse ich ja gerne, aber wie schmecken die flüssig.

    Das könnte noch sehr interessant werden.

    So, jetzt wird meine Hexenküche erneuert.

    Neue Behälter gerade gekauft, Wasserfesten Stift besorgt und dann muss ich jetzt nur noch alles neu ordnen und beschriften.

    Irgendwann reicht´s einfach. Wenn du wie doof suchen musst, nach dies und das.

    Manchmal braucht man einfach eine Arbeitserleichterung.

    Oder weniger an Aromen.

    Aber das ist eine andere Geschichte :)

    Ich denke das ein neues Ordnung´s System dazu mehr Sinn macht. Vor allem kann ich später sichten, was habe ich noch. Brauche ich noch irgendwas und was ist abgelaufen. Ja auch das passiert mir leider

    Ich sehe es schon, der Flachdraht ist unser. Hab mir auch einen bestellt, das ich endlich dem Beast her werde.

    Jetzt stehen die Flaschen auf dem Tisch, und werden so nach und nach befüllt mit leckeren Aromen. Das ein oder andere Experiment ist auch wieder mit dabei.

    Es könnte ein spannender Nachmittag werden. Vor allem dann, wenn du Cocktail´s mischen sollst, von denen du noch nie was gehört hast.

    Feinwaage sag ich da nur - 10 ml - okay