Beiträge von ZumaFx

    Hajo

    Hat der alte receiver nicht auch "disec" menü? Habs nicht mehr genau im kopf, wie, aber meine mich zu erinnern das da 1 Einstellung für single, 1 für motorsteuerung und eine für mehrer empfänger an der schüssel ist. Evtl. spielst du mal da und mit glück findest du eine Einstellung, die das sauberer trennt ?

    Hajo

    Ich weiss schon, das Essen nicht soo weit von Marl ist, fahre da ja regelmäßig dran lang, meist über die A1, dann A43 und je nach Verkehrslage dann hier oder da lang bis Neuss runter. Und vielleicht ists ja auch am Wochenende viel entspannteres Fahren, ich kenn nur den "Wochentagsstress" da unten ;)

    Es muss nu auch nicht zwingend für mich Dortmund sein, unterm Strich gibts da ja genug Autobahnen, auf denen mal relativ schnell von a nach b kommt. Mir gehts halt eher bisschen um Zeit, weil ich ja auch genügend zum quasseln und "fachsimpeln" haben möchte. Ich hab auch am 1.9 noch einen wichtigen Geburtstag mit zu feiern, da versuche ich mich jetzt schon in "Zeitmanagement". Aber ich passe mich natürlich auch schon an, nur wegen mir muss jetzt nicht der Rest da irgendwelche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

    Eine Umfrage ist doch leicht erstellt und ich kenne da keine der Locations, kann also nix dazu sagen. Daher wäre es lieb, wenn das ein anderer "Ortskundiger" macht. Hätte auch nix dagegen, wenn noch was genannt würde, ggf. dichter an Dortmund ? Frintrop ist schon noch mal ne Ecke weiter, da wäre mir pers. dann Marl lieber. Wir "nordischen" fahren ja schon gute 2,5 Stunden je Weg und die "fehlen" dann beim Treffen an Zeit. Nicht falsch verstehen, ich fahr auch weiter, aber bin ja nicht allein von weiter weg und weniger Fahrzeit ist mehr Forentreffzeit ;)

    Hermann, du brauchst dich für gar nix entschuldigen. Es ist wie es ist und du bist zu gar nix verpflichtet. Entschuldigen oder sowas wofür ? Weil du jetzt eine schwere Zeit hast ? Oder weil du bist, wie du eben bist ? Blödsinn.

    Komm wieder in "deine Mitte", dann entscheide dich, wie du dich eben entscheiden magst und nimm einfach an, was dir hier gegeben wird an Trost und Hilfe. Von "damals", als ich dir geholfen hab, weiss ich, das du schwer einfach was annehmen kannst. Aber - du darfst einfach mal "nehmen" - tu es ;)

    Hermann, die Ungewissheit ist immer das schlimmste. Wir alle haben es gern, wenn wir wissen, woran wir sind, egal, ob es schlimm oder toll wird. Aber mich hat die Erfahrung gelehrt, das man auf 2 Arten damit umgehen kann. Die eine ist, sich lähmen zu lassen, die andere trotzdem einfach weiter zu machen. Ich weiss nicht, wers genau mal gesagt hat, aber sinngemäß: Ich pflanze noch einen Baum, auch wenn morgen die Welt untergeht.

    Pflanze einfach weiter Bäume wenn du irgendwie kannst :emojiSmiley-173:

    Da gibt es echt viele Möglichkeiten, warum und wieso ... Ohne nähere Infos wirds schwer, da zu helfen.

    Welches Handy mit welcher Android-Version ? Welche App auf dem Handy ist der Standardplayer ? Welche App/Blutetoothversion läuft im Auto ? Darf ein Gerät das andere steuern oder ist eins "Master" ? und, und, und ... zuviele "wenns" ;)

    Natürlich sollte auch alles auf dem aktuellen Stand sein, die verlinkten Sachen zeigen ja alle auf "alte" Einträge, da Android aber "lebt" kann sich da schon vieles geändert haben und vor allem Einstellungen weg oder woanders zu finden sein.

    hab dann heute mal den Test begutachtet und einen deutlichen Nachteil des Flachdraht-clapton gefunden. Der schmoddert deutlich schneller zu als meine üblichen Aliens. Die halten locker 4-5 Tanks bis die so aussehen wie das hier nach nur 2 Tanks

    Liquid und alles andere blieb ja gleich, liegt also eindeutig am "Eisen" ...

    Nu denn, will nachher eh noch coils machen, da kommen dann wieder 3-Kern-Aliens rein

    kann es sein, dass besonders Nickel-Chrom Coils besonders lange "eingedampft" werden sollten ?

    Finde ich eine gute Frage. Und schwer zu beantworten.

    Ich bin eher nicht der Meinung, das es am Material der Coil liegt, ich glaub, das liegt eher an der Bauform. Es muss sich wohl erstmal eine Schicht bilden, die den Draht überzieht, damit die Aromen "reiner" verdampfen. Und da ist in meinem Dafürhalten dann die Bauform eher "bedingend" als das Material. Aber das ist eher meine Vermutung als irgend ein "weiss ich" ...

    Insgesamt haben bislang 8 Leute sich an der Terminabstimmung beteiligt (wenn ich mich nich verzähl hab). Mehr wäre schon schön, aber man kann ja keinen zwingen und nicht jeder ist so "nerdy" fürs dampfen auch mal weiter zu fahren oder einen Nachmittag zu "opfern".

    Bislang (Abstimmung läuft ja noch) scheint der 2.9 favorisiert, da dürfte es noch warm und "sommerlich" sein, was eine "draußen-Location" ja fördern dürfte.

    Ob ich persönlich dann nach Essen, Marl oder Dortmund fahre, ist mir wumpe, auf die paar KM kommts dann auch nicht mehr an, wenn es eh schon um die 400 werden ;) Brauche auch kein "halligalli" drum herum, mir gehts ja eher drum euch "live" mal zu erleben :D