Beiträge von ZumaFx

    Das wurde beim "normalen" Glaz auch behauptet und kann ich so nicht bestätigen. Natürlich ist direkt nach dem ziehen Dampf in der Kammer, aber nach dem der Dampf sich gelegt hat, sieht man zumindest beim großen Glaz prima Wicklung und Watte. Ein Pusten auf die Airflow hilft da auch, um direkt wieder die Kammer zu leeren.

    Nach "nur" einigen Wochen besabbeln hab ich meine Süße nun soweit, das sie tatsächlich mal einen anderen Verdampfer als ihren Siren 2 probieren möchte. Mein Auge fiel dabei auf den Steam Crave Glaz Mini Mtl, da man dort so schön die Watte sehen kann (wie die in ihrem Siren immer aussieht, wollt ihr nicht sehen :blink2:) und mit 5ml auch ordentlich Fassungsvermögen. Ich frag mich aber, wie der so vom Zugverhalten ist. Ihren Siren dampft sie immer mit größter Öffnung, soviel sollte also auch mind. gehen, evtl. auch etwas mehr. Hat jemand hier den zufällig und kann was zu dem sagen ?

    Das mit dem Nikotin ist nicht so wichtig, der Rest in einer Zigarette bringt einen ins Grab ;)

    Zeig doch mal deine Wicklung, vielleicht kann man dir da Tipps geben ?

    Mir hat damals (und heute noch) MtL nicht gelangt, ich brauchte mehr Volumen in der Lunge um ein befriedigendes Gefühl zu kriegen. Nikotin war gar nicht das Problem, sondern dieses "volle" Gefühl in der Lunge war und ist entscheidend, das ich nicht mehr rauchen mag. Evtl. mal ausprobieren ?

    Genau wie Elke sagt, je mehr Luft (stärker/schneller ziehen) du auf die Coil kriegst, desto kühler bleibt die. Natürlich wird der VD trotzdem warm, wenn man "Kette dampft". Also ruhig mal einen Moment bis zum nächsten Zug warten. Du kannst auch ruhig tiefer mit den Watt gehen, wirst schon merken, wenn nichts mehr befriedigend raus kommt. Ich würde eh tief anfangen und mich dann langsam (in 1 Watt Schritten) hoch dampfen, bis es passt. Probier doch mal mit z.b. 14 Watt anzufangen. Mach ein paar Züge, geh 1 Watt höher, wieder paar Züge usw., bis es dir optimal schmeckt.

    Das klingt recht lecker, schön das du einigermaßen zufrieden bist. Hab zwar nicht so viele verschiedene Kokosnussaromen und auch kein Golden Butter (ist das wie die "gute" Butter auf dem Brot?), aber bin sehr zuversichtlich, das ich mit meinen Aromen da auch was leckeres raus kriegen könnte. Von ASM hab ich das Kokosnuss 935143, mal schauen, wie das zusammen mit dem Jamaican Coconut von Hisvape funktioniert. Danke für das Rezept.

    Das Bavarian Cream verwende ich auch weniger mittlerweile, ersetze das gerne durch Sweet Cream (TPA), ich mags aber auch lieber etwas süßer. Finde auch, das es manche Aromen etwas schluckt. Bei Früchte wie z.B. Blaubeere finde ich es aber passend. Gegen "trocken" verwende ich auch gern Vanilla Custard, wobei ich das von TPA und CAP ziemlich gleichwertig finde.

    Gsd hat sich mein HWV schon immer allein durchs finanzielle Budget beschränkt. Mittlerweile hab ich aber auch ca 20 VD hier stehen, von denen die Hälfte auch wieder gehen kann (falls ich mal meine Faulheit zum Einstellen überwinde). Bin mittlerweile ziemlich auf Steam Crave eingeschossen, hab da 2 Aromamizer plus v1, einen plus v2, den Glaz v2 und seit heute auch noch den Supreme V2. Lediglich der Fatality (ebenfalls 2x vorhanden) kommt mir auch nicht mehr aus dem Haus. Den Triple II möchte ich auch behalten für "gibs mir richtig hart, Baby"-Anfälle. Der Smok TFV8 darf aus rein nostalgischen Gründen bleiben, die beiden RDA's bleiben natürlich auch. Vom Rest werde ich mich über kurz oder lang trennen. Mit den beiden Siren 2 und der Brunhilde MTL bleiben dann genug VD für mich und meine Süße im Haus, das langt eigentlich. AT's sind auch genug da mit 3 Aegis Solo, 1x Aegis Legend, 1x Hadron, 1x Ehpro Cold Steel, 1x IPV-IT, 1x Sigelei Kaos und 1x Rinco Manto, evtl. darf noch mal der Fatal von QP Design einziehen. Rein finanziell bin ich aber immer noch im plus, da ich viele Sachen gebraucht kaufe/gekauft hab. Für all die Hardware hab ich so ca 1400 Euro ausgegeben (in 1,5 Jahren), die Aromen, Basen und Nikotinshots schlagen noch mal mit ungefähr dem gleichen Betrag auf, dazu noch ca 500 Euro für "Kleinkram" wie Coilbau-, Wickel- und Mischzubehör.

    Die Wickel- und Mischsachen sind ja immer für 2 Personen, das Einsparpotential ggü dem Rauchen dafür aber ja auch doppelt. Da jeder von uns mind. 1 Schachtel am Tag geraucht hat, wären das ca. 4500 - 5000 Euro/Jahr. Auf 1,5 Jahre gerechnet wäre Rauchen mit ca 7500 Euro deutlich teurer wie die ca. 3500 Euro fürs Dampfen.

    Also alles im grünen Bereich, dampfen ist deutlich günstiger, wenn man seinen Kaufrausch im Griff hält.

    Die Aegis (sol, Legend, X, Max) sind alle so robust. Gibt auf YT ne Menge Videos zu deren Haltbarkeit ;)

    Von Fensterwürfen aus dem 3ten Stock über Badewannentauchgängen bis zum Überfahren mit Trecker oder LKW überlebt die alles ;)

    Schön, das du nun was vernünftiges hast, viel Spaß damit.

    Hauptsache ist, das es dir erstmal psychisch wieder besser geht. Auf das es so bleibt.

    Würde dir auch eher eine Aegis empfehlen, entweder die Aegis Legend oder die X. Sind sehr stabil, leisten, was sie sollen, zuverlässig und zumindest in meinen Augen sind sie auch schön ;)

    Vielen Dank, aber die Glückwünsche müssen an Melone, die zwar etwas zu früh, aber doch als erste richtig erraten hat.

    Also, Glückwünsche mal in eine Kiste gepackt und an Melone gereicht.

    Danke Elke für das Rätsel, schön, das diese "Tradition" weiter lebt.