Beiträge von ZumaFx

    Hier hat man zwei Magneten die sich anziehen, statt wie gewohnt abstoßen. Hat man beim Drücken den ersten Widerstand überwunden geht es ganz leicht und es macht "klick".

    Die Magnete werden dann durch eine Feder auseinander gedrückt ? Und wenn die Feder brechen sollte, bleiben die Magneten zusammen und es gibt Dauerfeuer ? Oder versteh ich da was falsch ? Wenn meine Annahme stimmt, halte ich das für einen Konstruktionsfehler

    Illmix

    ich bin wirklich top zufrieden, die Kleinigkeiten sind eher aus dem Bereich "was könnte man anmeckern" ;)

    Aber die Schraube wäre wirklich anders rum sinnvoller, ich zumindest lege das Teil auf den Tisch, friemel mir meine Drähte zurecht und wenn ich die dann einlege, brauch ich nur zuklappen und kann direkt festdrehen, ohne das Teil aufheben zu müssen. Die Praxis wirds noch zeigen, aber da wette ich nu schon, das es anders rum praktischer ist. Bissl feilen und schleifen werde ich bestimmt noch dran. Das die so fest sitzen, ist ja kein wirklicher Nachteil, Spiel kommt da von allein durch die Benutzung rein. Ich hab halt 2 Tage so malocht hier, da lässt die Kraft bissl nach. Und nach ein paarmal auf/zu klappen flutschte es schon besser.

    Den Drahtdurchführspalt brauche ich nicht, sehe da keinen Sinn drin, denn ich schneide eh die Enden passgenau ab.

    Aber eine Sache ist mir noch eingefallen, die man verbessern könnte. Und zwar im "kiefer" mittig vorne noch einen kleinen Pin, so ca 5mm lang, um den man den Manteldraht wickeln kann. Der also wie ein "Einhorn" nach oben zeigt

    MoonRockS

    der Schlitz ist auf meinen Wunsch im Stiel, da kommt ein Ring durch, damit ich eines der beiden Teile in einen Wirbel hängen kann. Dann brauch ich da nix am Wirbel reinfummeln, verzwirbeln oder sonstwas, sondern kann die Drähte auf dem Tisch in beide Spannbacken montieren und dann einfach ein Ende in den Wirbler, eins ins Bohrfutter - einfacher gehts nicht mehr ;)

    Auch ich hatte heute Post von Illmix

    und ich hab (fast) gar nix zu meckern.

    Das ding ist ja nicht für eine Vitrine oder sonst wo zum rumzeigen, sondern ein Werkzeug ;)

    Ob die Oberfläche nun aalglatt oder rubbelig ist, ist mir schnuppe, Hauptsache ist, das die Funktion gegeben ist. Und da komme ich zu meinen (auf hohem Niveau) meckern, denn die Schraube hätte anders rum besser funktioniert, also, wenn die Mutter im starren Teil und die Schraube im "Kiefer" gesessen hätte. Wenn man den hinlegt, die Drähte drauf friemelt und dann zudrückt, muss man von unten schrauben bzw einmal umgreifen. Das könnte man in Version 2 umdrehen. Aber wie auch immer, sie schraubt und hält fest, darauf kommts an ;)

    Die beiden gingen zuerst sehr schwer auf, ich musste mit einem Schraubendreher die Backen auseinander drücken, trotz lösen der beiden Schrauben. Das klappt nach ein paar mal auf- und zu klappen aber schon deutlich besser und ich denke, das spielt sich schnell ein, sonst gibts ein bissl Fett drauf, dann flutscht das schon.

    Muss nu noch zur Feile greifen, denn die Ecken mag ich lieber rund, ich kenn meine Paddeligkeit ja und zack, ist da wieder mal ne Scharte im Finger. Und ich werde mir noch einen Strich draufmalen, damit ich genau mittig die Drähte drauflegen kann.

    Das alles liest sich "oh weh", ist aber nur als konstruktive Kritik gemeint, denn unterm Strich gäbe es dafür von mir eine 1,5 als Note. Der Schlitz hinten in der Aufnahme lässt das auch prima in einen Wirbel hängen, das entspricht ziemlich genau dem, was ich mir im Geiste so ausgemalt hab.

    Vielen, vielen Dank, lieber Illmix , mir hast du eine große Freude damit gemacht. Wenn ich hier endlich mal etwas Ruhe kriege und das neue Sofa hier steht usw, setze ich mich mal hin und baue ein paar Coils damit, dann sehe ich auch, ob das so gut funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe. Und dann gehen natürlich ein paar auf die Reise zu dir ;)

    PS: Im Hintergrund sieht man noch das Maza Dough Dream, das ich als kleine Belohnung für meine Maler- und Elektrikerarbeiten von meiner Freundin bekommen habe. Mjami, da freut sich mein Gaumen :D

    Ich locke die Cold Steel (und auch andere AT's) nie und bislang ist mir die nie nach oben abgerauscht. Wenn die sich mal verstellt, dann meist nach unten. Da zieht und zieht man dann und fragt sich, ob der Akku schon wieder leer ist. Nur um dann festzustellen, das 5 Watt auf ner 0.22er Coil wohl nicht ganz so optimal ist :D Weiß auch gar nicht mehr, wann ich meinen letzten Dryhit hatte, irgendwann letzten Sommer meine ich ... Möge es noch lange so bleiben

    Und schon gabs das erste Video zum ersten Prototyp von der Hadron Pro, ist ebenfalls ein "Klopper", aber die Specs sind nicht schlecht:

    Hier mal, was geschrieben wurde:

    Hadron Pro 1st Prototype

    • DNA250C
    • 4s Lipo Pack preinstalled and replaceable
    • Perfect fit with Ragnar
    • Zinc alloy materials
    • 2 removable panels

    It is still under improving, 2nd prototype will be ready in middle of April.
    Estimated shipping time: June

    Die sieht von oben drauf geschaut leicht rautenförmig aus. Und man kann beide Seitenteile abnehmen und so das komplette innere sehen und erreichen. Somit ist die voll reparierbar, bin schon auf den 2ten Prototyp gespannt :D

    Video dazu gibts auf FB in der Gruppe "Steam Crave Fans Club". Wird aber sicher nicht günstig, ich glaub, ich muss neben dem Sparen noch ne Bank überfallen :lol04::lol04:

    Ich dampfe ja viel süßes, aber da ich meine Coils bei jedem Wattewechsel ausglühe und sanft mit Pinzette abstreiche, halten die auch recht lange. Und ich dampfe ja bei eher moderaten 45-55 Watt, vielleicht liegts auch daran ? Abschrecken mach ich gar nicht (mehr), aber wenn man beim glühen auf ne Coil pustet, verbrennt das verkrustete besser (eben mehr Sauerstoff) und man kriegt sie besser wieder sauber. Aber so richtig lange ist bei mir auch keine Coil drin, irgendwann kommt die "Spiellust" und es gibt mal wieder ne neue, sei es nur anderer Durchmesser oder ganz anderer Typ, irgendwie ist mir regelmäßig nach "anders" :D. Nuja, und ich wechsel schon recht häufig die Watte, eigentlich ist fast jeden Tag irgendeiner der VD's dran und da kriege ich selten so heftige Krusten wie auf Ingo's Bild. Meine Freundin schafft das aber regelmäßig und anfangs hab ich da noch die Coils gesäubert, mittlerweile schmeiss ich die einfach raus und wickel schnell ne neue, bei Runddraht ist das definitiv die bessere und schnellere Variante. Wenn ICH nicht aufpasse, dampft meine Freundin sogar noch, wenn der Schmodder schon im Tank ankommt und das Liquid färbt <X. Fragt man die dann, sagt sie zwar "ja, schmeckt nicht mehr", aber das da mal ein "mach mal sauber bitte" kommt, krieg ich nur sehr selten zu hören.

    Vor mir steht meine kleine Aromamizerflotte (plus, plus v2, Ragnar, supreme v2) sowie der Juggerknot und der Fatality, die nun helfen, den Geruch von frischer Farbe ein wenig zu verdrängen. Alle Möbel stehen wieder auf ihrem Platz, das Sofa nur bis Montag, dann kommt ein neues. Und wer nu glaubt, ha, da ist der Zuma ja nun fertig, der kennt meine Freundin nicht, denn da klingelt heute der Postbote und hat 3 große Pakete in der Hand ... Ratet mal, wer demnächst neue Lampen über Couch- und Esstisch sowie in einem Zimmer der Jungs installiert ?

    Ich brauch dringend mein neues Auto, damit ich einen Fluchtwagen hab :lol04:

    Ich denke auch, das restriktives DL gemeint ist, ich hab das so bei SteamCrave abgeschrieben. Im Englischen sagt eh kaum einer dTl, da wird meist nur von DL gesprochen.

    Nix genaues weiß man nicht, da gibts nur ne Ansage von "Mary Lou", aber keine weiteren Details. Ich warte schon auf Bilder, mich interessiert ne Hadron mit DNA schon sehr ...

    Was der Hadron Sqounk-Mod soll, weiß ich nicht, es gibt ja für die Hadron das "Backpack" zum squonken mit satten 18ml, warum noch eins ? Aber ich squonke eh nicht, mein Backpack ist noch in Folie im Schrank :D Müsste mir dann eh entweder einen A+ zum squonker umbauen (und dann hätte ich wieder einen Tank zu wenig) oder nen fetten RDA kaufen, so ein 24-25mm Teil sieht auf der Hadron doch recht mickrig aus

    Könnte auch innen die Verkabelung am 510er sein.

    Eine meiner Aegis hatte auch mal so komische Effekte und ging dann gar nicht mehr bzw sagte no atomizer. Nach zerlegen guckte mir dann ein Kabel am 510er entgegen, das war gesteckt und hat sich wohl "losgewackelt". Wieder festgemacht, funzt bis heute einwandfrei wieder. Kann man den Armour denn zerlegen oder ist der geklebt statt geschraubt ?

    Heiner

    danke, das wird schon. Ich mach halt einfach weiter und nicht mehr so schnell wie früher. Hier bin ich halb fertig, muss noch ein paar Wände streichen, was aber ja lange nicht so schlimm ist wie eine Decke. Dann noch die Möbel wieder an Ort und Stelle rücken und Montag kommt dann ein neues Sofa. Das alte kriegt ein Kumpel für'n Partyschuppen und dann soll ich wohl ab Dienstag erstmal wieder in Schongang können. Zwischendurch muss ich noch mein neues Auto abholen und zulassen, aber das ist nur Lauferei und Fahrerei.

    Ja, schwimmen hab ich auch mal viel gemacht, war super für den Rücken. Mittlerweile wohne ich aber weiter draußen, so das Schwimmen immer mind. 20 km fahren (ein Weg) bedeutet, da hab ich dann weniger Lust meist. Aber im Sommer gehts wieder in die Bagger- und Waldseen hier, da freu ich mich schon drauf :D

    Heiner

    bis vor wenigen Jahren war ich noch topfit, aber so langsam merke ich, das die Kräfte schneller nachlassen. Mein Kopf sagt dann immer: Weiter, Junge, das ist noch längst nicht fertig. Und so generell gehts auch noch, aber dieses über Kopf arbeiten ist richtig kacke, vor allem für meinen Rücken. Und "Junge" .. da muss ich mich mal langsam umprogramieren :D

    Schweres Heben und diese Überkopfarbeit, davon werde ich wohl künftig weniger machen müssen. Hab ja neulich 40 Std in einem Neubau den Boden, Fussleisten und diverse Kleinarbeiten gemacht, das ging besser, aber auch da hab ich schon gemerkt, das die Kräfte nicht mehr so sind. Dabei will ich dieses Jahr noch so einiges bauen, unter anderem einen Schuppen, der 2 aufklappbare Wände haben soll (zur Nutzung als Partyschuppen), das wird sicher auch anstrengend. Aber dann ist wenigstens Sommer, da geht alles leichter von der Hand.

    Ich konnte das Entwickeln auch schon als Kind, mein "Schlüsselerlebnis" dies bezüglich hatte ich in der Sesamstrasse. Dort hatte Ernie die "was passiert dann"-Maschine gebaut, das hat mich damals total fasziniert und ich hab meine Eltern ständig damit genervt, das ich solche Dinge auch immer bauen wollte. Dazu hab ich dann einfach alles aus der Wohnung benutzt, umfunktioniert und verbaut, was so manches mal meckern hinter sich herzog :D

    Und Ende der 70ger, Anfang 80ger kamen dann die Computer, zuerst in Form von Spielautomaten, dann als Personal Computer und seit dem war ich IT'ler. Meine ersten Programmiererfahrungen hab ich bei der Bundeswehr gesammelt, sogar noch mit Lochkarten und Lochstreifen, was ein Aufwand, heut gar nicht mehr denkbar.

    Das mit dem sich sperren gegen neue Technik kenn ich auch dem Berufsleben auch nur zu gut, gerade die älteren haben sich da gern geweigert. Ein Kunde sagte mal: "Ich bin nun 61 und warte schon auf die Rente, warum soll ich da noch was neues lernen". Ich glaube, das trifft es ganz gut, irgendwann wollen die meisten Menschen nix mehr lernen, sind mit dem zufrieden, was sie haben/können. Durchaus legitim und nicht verwerflich, finde ich.

    Das Schulen und Ausbilden hat mir immer viel Spaß gemacht, ich konnte das recht gut, da ich auch "aus dem Stegreif" Analogien herbeizaubern kann, mit denen derjenige das dann versteht. Das reine "Fachchinesisch" ist mir zwar geläufig, aber war mir immer auch ein Greuel. Natürlich besteht da auch eine Notwendigkeit für, gerade wenn man in Teams an komplexen Dingen arbeitet, wird eine spezifische Ausdrucksweise sehr wichtig, sonst kommt da meist nur murks bei raus.

    Aber ansonsten taugt das nur zum angeben :D

    Als Softwareentwickler hab ich immer gleich ein Farbdesign auswählbar eingebaut und mich immer amüsiert, wie sehr doch Design und Aussehen Kunden beeinflusst. Das war oft wichtiger wie die eigentliche Funktionalität. Bug drin ? Mach seine Lieblingsfarbe rein und er meckert nicht mehr :D

    Der Digitalisierung stehe ich nicht mehr so positiv gegenüber, denn sie hat auch einen ganz großen Nachteil - sie macht Menschen "doof"/unkreativ, weil sie nicht mehr selber denken müssen. Wollen sie auch nicht, zumindest nicht über Probleme und deren Lösungen. Je komplexer, desto größer die Weigerung. Und ich finde, das sieht man heutzutage immer mehr. Wenn es irgendwo ein Problem gibt, heisst es nicht mehr: Komm, wir suchen eine Lösung, lass mal brainstormen, nein, es heisst: Frag google. So bleibt Wissen stehen, denn es werden nur noch die "alten" Wege beschritten, neue entdeckt man so nicht mehr.Bzw. nur noch ein paar wenige. Und das sehe ich als große Gefahr, denn der Mensch war immer gezwungen, sich neu zu erfinden, neue Wege zu finden und genau das hat uns dahin gebracht, wo wir gerade stehen.

    Aber genug der philosophiert, ich bin heute "auf", weil ich merke, das ich auch nicht mehr 30 bin und nicht mehr "mal eben" 40qm Decke streiche. Und die verdammten Wände müssen auch noch ... Hach ja, ich werde wohl alt ...

    Mir hilft, das ich nicht so viel Geld hab :D

    Und mittlerweile ein Geschwader von 6 Verdampfern, mit denen ich jeweils schon allein glücklich wäre. Jeder hat seinen passenden AT gefunden und so besteht wirklich nicht mal im Ansatz eine Notwendigkeit. Und dann surfe ich mal so durchs Netz und meine mal wieder, den da zu brauchen/wollen, der ist bestimmt noch geiler. Was dann nicht stimmt, weil ich ja schon geile hab, die mich voll zufrieden machen (sagt mein Hirn). Und meist ist dann Ruhe, alles ne Frage der Konzentration.

    Konzentration ist nämlich wenn man .. oh Titten ... :lol04::lol04:

    Warum Horror? Ich habe ja auch keine Vorstellung davon wie ein Dasein als virtuelle Existenz aussehen könnte. Aber wovon man ausgehen muss ist, dass die eigentlichen Faktoren die dein Denken bestimmen (Hormone, Botenstoffe, die ganzen Symbionten in deinem Körper und nicht zuletzt das Überlebens- und Fortpflanzungsprogramm und alles was da dran hängt) komplett entfallen.

    Ich meinte auch das menschliche ewige Leben ;)

    Als ein digitales System ohne Emotionen würde ich wohl nicht mal mehr über Endlichkeit nachdenken, außer im Sinne von Energie. Aber da ich dann sicher megaschlau wäre, hätte ich sicher sehr viele Formen der Energiegewinnung und somit auch dieses Problem nicht mehr :D