Beiträge von ZumaFx

    Bin auch heute leider nicht dabei, da hier "chaos" herrscht und ich keinen Platz zum chatten hab. Wird wohl auch nächste Woche nix und ob ab dem 1.11 weiter geht, steht auch noch in den Sternen, da ich noch keine Info vom neuen I-Net-Anbieter hab :( Umziehen ist ja schon kacke und stressig, aber kein Internet wird erst richtig hart, falls es so kommt ...

    Das Detonation Irish Cream muss meiner Meinung nach nicht großt reifen, schmeckt sofort. Welches nicht so toll single ist, ist das von TPA, das etwas "streng" schmeckt. Lasse meins noch reifen und werde es ansonsten mal mit Sahne, Bavarian Cream oder so versuchen, abzumildern.

    Ob man das von Detonation nachgebaut bekommt ? Glaub schon, das brauch wahrscheinlich nur wenig Irish Cream, viel Sahne und Bavarian Cream sowie ein paar Tropfen Sweetener.

    also, erstmal ist da noch gar nix kriminell, da entsprechende Gesetze noch gar nicht gelten. Und wenn man natürlich schön hörig mit dafür sorgen will, das dampfen verschwindet in einem Dampferforum ... verstehe ich das nicht so wirklich. Es wird sofort kriminelles vermutet, dabei gibts mit sicherheit auch schlupflöcher, die eben weder legal noch illegal sind.

    Bei soviel dummer Willkür von seiten des Staates finde ich, das Widerstand zur Pflicht wird. Natürlich kann man sich entscheiden, entweder Arsch in der Hose oder eben einfach schlucken, was vorgesetzt wird. Und natürlich können wir hier nur das machen, was die Forenverantwortlichen entscheiden. Aber genau das werden sie wohl erneut müssen aufgrund der sich verändernden Situation.

    Bin auch für einen geschützten Bereich (immer noch, Gründe hab ich genug genannt). Gleichzeitig sollte aber klar sein, das so ein Bereich keine absolute Sicherheit bietet. Und es müssten natürlich wie auch immer geartete Bedingungen für den zugang da sein

    Du solltest dein Geld aber wieder bekommen, denn Chefs hat ja nun mal nicht geliefert. Ist ja deren Schuld, wenn die Formulare nicht beilegen. Würde an deiner Stelle mal da freundlich anfragen, wie die sich das vorstellen. Evtl. versenden die das auch erneut mit den entsprechenden Formulare ? Natürlich ärgerlich und zeitintensiv, aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, noch ist nix verloren ;)

    Natürlich können wir uns "heimlich" unsere Sachen bestellen und selber mischen, selber Coils bauen, aber reicht das ? Ist uns das dampfen wirklich nicht wert, dafür mal auf die Straße zu gehen ? Mal "Wind machen" ? Kann doch nicht angehen, das da ein korrupter Drecksack auch noch an die Macht kommt mit seinen Machenschaften. Das "System Scholz" ist ja kein neues und irgendwann reichts doch auch mal mit Volksverarsche ... Das ganze Pack da gehört verprügelt und ausgebürgert. FÜR das Volk ist der Job, aber machen tun die nur GEGEN das Volk. Nicht nur das dampfen, da sind soviele andere Sachen, da hat man doch echt mal so langsam Schnauze voll.

    Ich dampfe z.B. auch meinen Titan in der Öffentlichkeit und verstecke garantiert nicht mein Dampfen. Und jeder, der meint, da was gegen sagen zu müssen, kriegt von mir, gern auch ausführlich, alle notwendigen Informationen, aus denen dann meist hervorgeht, das mir da nur Vorurteile und Dummheit entgegen gebracht wird. Und wer dann noh immer meint, MIR erzählen zu müssen, wie schlecht dampfen doch sei, kann dann gern mal erleben, wie ich auch verbal austeilen kann, wenn mir die pure Dummheit um die Ohren gehauen wird.

    Es wird dringend Zeit, das sich da mal Widerstand regt. Und zwar gebündelt. Es gibt jede Menge kleinere Gruppen (Foren, Stammtische, Shops, Händler, etc), die so langsam echt mal die Streitereien untereinander sein lassen sollten und alle an einem Strang ziehen müssen, sonst ist das Dampfen faktisch bald tot.

    Ich finde, ein große Demo wäre angebracht, Leute, die tatsächlich mal auf die Straße gehen. Überall, in jeder Stadt, alle am selben Tag. Evtl. wiederholt, sowas wie "Friday for Vaping" oder so. Reicht einfach langsam, das der Staat bewußt Tabaktote in Kauf nimmt und eine ganze Branche vernichtet. Und mir meine gesündere Lebensweise als illegal verkaufen will.

    Wenn Unrecht herrscht, wird Widerstand zur Pflicht ?

    Nuja, ob Stränge so stabil sind, müsstest du ja recht dünne nehmen bei ner Braid ? Definitiv aber optisch sicher sehr geil. Allerdings würde ich so vom Gefühl her sagen, das ein Gitterdraht besser halten würde (aber auch nicht sooo toll aussieht. Meine Vorstellung wäre da, oben und unten die Konturen mit jeweils einem Draht nachbilden und dann mit senkrechten "Stäben" stabilisieren. Und dann Querstreben reinflechten, das dürfte am Ende recht stabil werden. die "Gitterlöcher" dürften halt nicht zu groß werden, ich würde Sie so auf ca 10mm-Quadrate schätzen

    Wegen dem Resin:

    Fände ich auch geil, aber hätte ebenfalls Bedenken, das es zu spröde ist und dadurch leichter bricht. Evtl. könnte man da aber in Schichten gießen und ein stabilisierendes Drahtgeflecht einarbeiten ? So wie die Betonbauer Stahlbeton machen, innen etwas Eisen, das im Beton unsichtbar verschwindet. Aber bestimmt auch nicht sooo einfach, müsste man die Drahtstärke gucken (würde nicht unter 0,4mm gehen) und ein Gerüst zusammen friemeln, das dann eingegossen wird. Aber dann sollte das auch stabiler sein ?

    Nur mal so als Idee.

    Ich misch das Coconut mit 6% an, finde das ausreichend bei 60VG. Und ja, es wird mit etwas reifen noch intensiver. Als mir das noch als "my shunshine" verkauft wurde, wurden mir 10% empfohlen, finde ich aber zu viel bzw. bringt das nicht wirklich so eine Steigerung im Geschmack. Saulecker ist es aber schon, hab ich heute erst 25ml von vernichtet auf meiner Tour, also so ca 4 ml auf 100km :D Dazu noch 10ml "Schwedenbecher" von dampfen18, den Supreme hatte ich mit Caramelcreme fertig gemacht gestern abend, aber morgens um 4 noch so verpeilt, das die zu Hause stehen blieb.

    Nebelfee

    Gläser gibts ja als Ersatz und somit dürfte der Siren dann wieder funzen ? Ist schon ein leckeres Teil, wenn man Mtl mag. Ich hab Verdampferkram schon in Kartons für'n Umzug, aber wenn ichs wieder auspacke, guck ich mal, ob ich da noch welche von hab