Beiträge von Wasabu

    Nachdem ich Kontaktperson einer Kontaktperson (die mittlerweile negativ getestet worden ist) war, wurde ich mit Laptop in's remote office geschickt.

    Einen Tag später hat man davon unabhängig den meisten Kollegen ebenfalls fertig eingerichtete Laptops ausgehändigt und sie nach Hause geschickt. Im Büro sitzen jetzt noch vereinzelte Kollegen für die wenigen Handgriffe, die man tatsächlich nur vor Ort machen kann. Wir übrigen Kollegen haben vorerst mal bis 25. März striktes Hausverbot. Sollte etwas aus dem Unternehmen benötigt werden, soll das anders organisiert werden. Zutritt wird auf keinen Fall gewährt.

    Nicht uneigennützig vom Unternehmen, aber nichtsdestotrotz schnell, flexibel und verantwortungsvoll reagiert.

    Wie wäre es denn mit einem etwas anderen Marktplatz, einem der wirklich nur dafür gedacht ist, dass man seine Fehlkäufe ohne Gewinn wieder los wird? Feste Vorgaben für die Anzeige, z.B.

    - mag ich nicht, weil ... (zB. ein DL-Gerät und ich MTL dampfe)

    - NP

    - Kaufdatum

    und dann fixe Abschläge (in %) für die Dauer der Nutzung/des Besitzes durch den Vorbesitzer, meinetwegen auch noch in 3 Stufen, die NEU, nicht benutzt, benutzt, aber sehr guter Zustand und benutzt, Zustand entsprechend unterteilt.

    Damit wären die Händler, auch die unter falscher Flagge, erst mal raus.

    Meine ersten Wicklungen wurden mit einem Zahnstocher gefertigt.

    Mittlerweile habe ich eine Wickelhilfe; die war in so einem Werkzeugset dabei und ist eine feine Sache, wenn man ganz akkurat Mikrocoils fertigen will - also bei mir Perlen vor die Säue *lach*. Mikrocoils wickle ich zwar, aber akkurat ist mir schnuppe. Wichtig ist, dass der Coil gleichmäßig glüht.

    Was bei mir noch auf der Wunschliste steht, ist ein Wickelsockel mit Ohmmeter und Ausglühfunktion. Bis ich den habe, hält dafür die Pico Mega her. Die hat einen relativ sicheren Stand und tut's auch.

    Schon witzig, da geben wir ein Vermögen für die Hardware aus, aber bei dem Pfennigartikel Watte überlegen wir hin und her und wieder zurück, drehen jeden Cent 5x um, bevor wir uns dann schweren Herzens dem Risiko einer Enttäuschung aussetzen :D

    ZumaFx Das ist 1 kg! Dem Bild nach und bei der Gewichtsangabe sind die Stränge mindesstens zwei Daumen dick, eher drei! Was auch zum ursprünglichen Verwendungszweck passen würde, wie ich aus meiner Teenagerdauerwellenphase noch weiß.

    Ich kenn' den Wotofo nicht, aber so viel Platz kann doch ein Verdampfer nicht haben, dass man die da rein quälen kann.

    mir stellt sich eben nur die Frage, ob die auch "gut genug" ist

    Ich denke, das ist so eine Dampfervodoonummer und hat viel mit Glauben und Nichtglauben zu tun. Manche Dampfer behaupten, da ganz viel Watte zu schmecken, andere sagen, nach den ersten 3-5 Zügen ist alles ok. Mir genügt sie voll und ganz für meine einfachen Wicklungen und auch für zickigere Verdampfer wie den Uwell Fancier oder den Kraken, die ich beide nur mit Watte wickle.

    Ausprobieren kostet nicht viel und wenn's nicht Deins ist, kann Deine "Süße" die immer noch zum Abschminken benutzen.

    Tja nun, ich habe immer nach dem Susi-Sorglos Prinzip ausprobiert und tu das auch heute noch. Ein Grund, weshalb Mech--Mods leider ganz und gar nix für mich sind.

    Meine ersten Selbstwickler waren Tröpfler zum Testen meiner Liquidkreationen. Anfangs noch mit fix und fertig vorgewickelten Silikatschnurcoils von Fasttech. Später dann mit eigenem Gewickel. Ehrgeiz habe ich bis heute wenig. Für MTL genügen mir ganz einfache Wicklungen aus Kanthal A1, je nach Wickeldeck gespaced oder mikro und wenn final der Widerstand irgendwo zwischen 1 und 2 Ohm liegt, bin ich zufrieden. Wickelkunstwerke mit 5 verschiedenen Drähten in 3 Strickmustern kombiniert finde ich ganz hübsch, habe ich für mich persönlich aber als zu aufwändig und unnötig befunden. Kreativ tobe ich mich anderswo aus.

    Pannen gab es wenige, bei neuen Verdampfern war und ist immer die Hauptherausforderung das Eruieren der richtigen Wattemenge.

    Nichtsdestotrotz verfolge ich gerne die Fachsimpeleien in den Dampferforen. Ich gebe zu, manch überengagierter Wickelartist bringt mich da auch mal zum Lächeln. Aber es ist immer ein wohlwollendes Lächeln mit Anerkennung dafür, dass da jemand wohl sein Steckenpferd gefunden hat. ICH bin ja der Simpel, dem einfache Lösungen genügen, der nur am Rande mitliest und oft lerne ich wieder was dazu.

    Anis-Süssholz mit einem klitzekleinen Spritzer Vanille und Menthol im Kayfun Prime Clone. Letztere wirklich nur tröpfchenweise. Ich mag kein Menthol, aber hier gehört es zur Abrundung rein.

    Virginia-Burley-Rum-Walnuss-Mix im Nautilus 2s

    Beides mit so 4-8 ml Nikotin - so genau weiß ich das nicht mehr, habe beim Mischen und Nachmischen den Überblick verloren. =O

    Ist rein technisch gesehen keine Zauberei. Du benötigst Acrylfarben, die Du auch mit Wasser verdünnen kannst, wenn Du magst. Dürfen ruhig die billigen aus dem 1-Euro-Shop sein, die tun es auch. Wenn Du die Schuhe fertig bemalt und getrocknet hast, mit einem Heißluftfön (ich denke aber, ein normaler Haushaltsfön zum Haaretrocknen ist auch heiß genug) die Schuhe gut warm fönen. Das fixiert die Acrylfarbe. Ich habe dann nochmal zusätzlich mit Klarlack dünn drüber gesprüht und nochmals per Fön fixiert. Denke, das ist noch nicht einmal zwingend nötig, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

    Theoretisch könnte man auch im Backofen fixieren, aber durch die Gummisohlen finde ich das zu riskant. Wäre ärgerlich gewesen, wenn das schiefgegangen wäre.

    Zu oft würde ich's nicht machen, aber den ersten Waschgang bei 30° in der Waschmaschine haben sie ohne jegliche Einbuße der Farbbrillanz überstanden.

    Könnte man, aber die werden zu teuer. Wenn ich was dran verdienen will, wirst Du mit meinen Preisen wohl kaum mehr froh.

    Aber schau Dich mal bei der Bucht oder so um. Es gibt da schon andere, die sowas machen und auch verkaufen. Vielleicht wirst Du da fündig.

    Ich verrate aber auch gerne, welche Farben man nehmen kann und wie man die fixiert. Ein paar Prilblumen kriegst Du vielleicht selbst hin und selbstgemacht sind die doch sowieso am schönsten!