Beiträge von Bernie

    Vielen Dank für Deinen ausführlich geschriebenen Weg, der mich auch stark an meine Anfänge erinnert. Auch wenn es zu meiner Zeit vor 14 Jahren weder Fertigcoils noch Podsysteme für einen Einstieg gab, hatten wir damals lediglich nur diese alten Ego-Dampfen von Joyetech (erst nur mit Aquawatte als Liquidreservoir), wo auch schon vorgefertigte, eingebaute Coils einem diese Handarbeit an den Coils zunächst erspart blieb. Danach tauchten auch die schon fertigen Atomizer und später die durchsichtigen Clearomizer als Mini-Vorläufer der Podsysteme auf, die es heute ja zuhauf gibt! (Mittlerweile hat Joyetech ja auch ein eigenes Podsystem entwickelt hi hi hi) :)


    Später kamen dann nach und nach all die tollen Ideen im Bau von E-Zigaretten und man fühlte sich damals auch als ein Teil dieser Entwicklung, da man interessiert all diese Neuerungen gleich ausprobieren und testen konnte bzw. in all den zahlreichen Dampfertreffen seine Erfahrungen austauschen konnte, was sich auch in zahlreichen Verbesserungen der Dampfersysteme niederschlug!
    Diese großen Entwicklungsschritte fehlen heute leider: Ich trauere dieser Phase immer noch nach, denn heute entstehen kaum noch innovativ-wirklich-neue Dampf-Geräte.

    Alle Dampfprinzipien sind ausgereizt, was am Ende aber auch für Dich als Neuanfängerin durchaus ein Vorteil sein wird, sich in der heutigen Vielfalt sein System zu finden, mit dem man am besten klar kommt. Was halt jetzt nur bleibt ist für sich selbst zu entdecken, was zu einem passt, was das eigene Dampfverhalten betrifft, was die Optik und Haptik angeht oder was beim Mischen eventuell die jeweils individuellen Vorlieben für Dich bedeuten.


    Zu all diesen Fragen in Punkto "Soft- & Hardware" kannst du hier sicherlich immer wieder gute Anregungen bekommen, ungeniert Fragen stellen und ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und hoffentlich immer wieder einen guten Tipp für all Deine kommenden Fragen! :winkewinke01:

    ... Hier hat nie jemand behauptet, der User ist zu blöd oder selbst schuld, diesen Vorwurf lasse ich von Team Seite nicht gelten, im Gegenteil, wir haben immer um Feedback gebeten.Selbst wenn wir nicht immer die Möglichkeit haben, auf euer Feedback zeitnah einzugehen, seid euch versichert, dass alles gelesen wird....

    Genauso haben dies doch eigentlich alle verstanden! So wundert es mich einersteits sehr, dass hier Kritik schon wieder gleichgestellt wird mit "Nörglern" ( Nordlicht ) oder man hielte die "User gnadenlos" und die Verantwortlichen "unfähig oder ähnliches" ( Heiner).

    Anderseits empfinde (zumindest) ich solche falschen Behauptungen unnötig kränkend, was meine ehrlich gemeinten Anmerkungen betrifft. Das dies (von mir aus immer nur) Vorschläge ohne Gewähr auf Vebesserungen waren, brauche ich ja nicht hier schon wieder erwähnen...

    Nun hoffe ich auch wie lazo61 , das sich die Gemüter wieder beruhigen... Ich weiß ja jetzt, dass sicherlich das eine oder andere vielleicht doch noch umgesetzt und optimiert wird und mittlerweile wohl alles gesagt worden ist, was für solche Optimierungswünsche vielleicht ein hilfreicher Tipp sein könnte?!

    BernieWas die Formatierung angeht: Die ist absatzbasiert. Daher ist es nicht möglich nur ein einzelnes Wort "größer" zu setzen. Wenn du es hervorheben möchtest kannst du mit "B", "I" und "U" arbeiten.

    DANKE für den Tipp, früher konnte man dies aber mit einer Punktzahl viel genauer und schneller angeben. Mit "B" mache ich doch nur den Buchstaben fett, wie auch mit "I" kursiv bzw. mit "U" unterstrichen, aber ich vergrößere doch nichts?!

    Ich bin hier meisten mit OPERA drin und kann leider die Angaben von ZumaFx nachempfinden. Aber egal, da habe ich mich schon dran gewöhnt, auch wenn mich dies eigentlich weniger stört als das Vermissen früherer Vergrößerung einzelner Buchstaben oder Wörter, ohne dass gleich der ganze Absatz groß wird.

    Ich vermute, das liegt an der jetzt neu benutzen Software für die Formatierung der Texte, was halt früher anders und in meinem Fall eben angenehm-besser war. Es ist hat die Frage, ob ob man vielleicht ein anderes Foren-Schreibprogramm einsetzen kann, wo wieder die Größe der Buchstaben und einzelner Wörter per Punktzahl formatiert werden kann.

    Hier mal ein Beispielbild aus meinem Nikonforum, wo eben diese Punktformatierung im Pulldownmenü möglich ist, wenn man auf das "T" klickt - siehe hier das, was ich meine und was vorher auch hier möglich war:


    Sollte es zu schwierig sein, dass mein Formatierungswunsch nicht möglich sein wird, kann ich auch damit leben. Es wäre aber einfach nur zu schön gewesen...

    ... ich glaube dass im Hintergrund viel gerödelt ...

    Davon gehe ich immer aus, zumal es von den beiden immer wieder geschrieben wurde. Alles braucht halt seine Zeit und wird schon Schritt für Schritt verbessert werden, davon geht doch jeder hier aus oder?!!

    Ich möchte nochmals daran erinnern, dass diese Meldungen von Fehlern, Bugs und Bedienungserleichterungen doch gerade hier in diesem Thread vor allem nur eine lose Sammlung von Bedürfnissen und Änderungswünschen sein sollen, damit die beiden IT-Kundigen überhaupt wissen, was speziell uns noch stört und bald hoffentlich auch abgearbeitet bzw. behoben werden sollte.

    Daneben gibt es aber auch intern (für uns unsichtbar) sicherlich noch viele Programmierungen und Einstellungen, die wir als Laien nur ahnen können, wenn der gesamte Server auf den neusten Stand der Technik gebracht werden muss und auch noch das Forum selbst auf die neueste Version geupdated werden muss, damit alles vor allem sicherer läuft!. Diese Prioritäten aber setzen die beiden, in welcher Reihenfolge hier weitergearbeitet wird, damit alles am Ende auch langfristig völlig rund laufen kann!

    Eigentlich sollte es auch allen längst klar sein, dass unsere Beiträge hier immer nur rein konstruktive Kritik sind und wir nur die nötige Geduld aufbringen müssen - auch wenn es einigen schwer fällt - , bis die hier aufgeführten Mängel & Wünsche abgearbeitet werden, ohne dass die beiden ihre eigentlichen Aktivitäten zum Broterwerb vernachlässigen müssen! (DANKE an softius , dass Du uns daran nochmals erinnert hast...)

    Dafür, dass hier an diesem Forum in deren Freizeit gewerkelt wird, finden sicherlich alle toll. Diese Aktualisierungen sind halt nötig für einen reibungslosen Verlauf dieses Forums in der Zukunft:

    Deshalb gebührt Euch stets viel Lob und ein echt fettes DANKE-SCHÖN! :thumbup:

    Genau: Ich will in einem Satz nur ein Wort vergrößern können, ohne dass danach der ganze Satz gleichmäßig in dieser Größe angezeigt wird: z.B. In diesem Satz soll nur "WORT" größer und fett geschrieben werden:

    1. In diesem Satz soll nur WORT größer und fett geschrieben werden:

    Dies ist aber leider nur mit einem Absatz möglich, wenn man gleich danach erneut einen Absatz macht - wie z. B. hier zu sehen:

    2. In diesem Satz soll nur

    WORT

    größer und fett geschrieben werden.


    Würde ich jetzt das Wort: "WORT" wieder nach oben an den Satz in der 1. Zeile einfügen, dann ist gleich alles wieder klein, weil damit ja der nötige Absatz weg ist und damit die gewählte Formatierung!!! Gibt es solch ein Menü nicht mehr wie früher, wo dies doch möglich war? Man konnte da nämlich die Buchstaben-Größe oben im Menü mit einer Punktzahl einzeln anwählen. Das meine ich und wünsche ich mir, hier OHNE ABSATZ einzelne Wörter oder sogar nur einen Buchstaben einfach größer schreiben zu können! :weinen03:

    - siehe hier mein Beispielbild mit dem Satz in einer Zeile und nur das Wort "Wort"

    wird vergrößert, ohne dass gleich der ganze Satz gleichgroß dargestellt wird:

    Bei uns mussten die Hunde immer mit L anfangen: Loisl (hochbeiniger Rauhhaardackelmix), Liesi (Jack Russel), Ludwig (Franz. Bully) und Lilly (Islandhund). :) Momentan genießen wir die Zeit ohne Hunde, auch wenn ab und zu der Wunsch aufflammt, einen Hund erneut bei uns zu haben. Aber noch siegt jedes Mal die Vernunft!

    Wer will, kann sich ja unsere 4 Hunde-Generationen auf einer Webseite meiner Homepage anschauen: https://www.bkeller.eu/photo/dogs/

    Die säuerliche Note beim ASM-Joghurt kenne ich auch. Ich habe hier auch mal wieder gerne das schon oft genannte ARM-Zitronenaroma (Type 935121) benutzt, was geschmacklich für mich am besten zur vorhandenen Säure passt!

    ... Ich frag mich manchmal, ob die sich eigentlich ihrer Verantwortung bewuß sind - ich bin mir sicher das nicht.

    Ich glaube schon, dass diese Leute sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Es ist nur die Frage welcher? So wie es aussieht, fühlen sie sich wohl mehr für eine passende Sicherung und sogar Vermehrung des Geldes verantwortlich, als dass es ihnen um das Wohl der Bürger geht. Sie haben sicherlich all die Studien gelesen, die seit langem eher für das Dampfen als Alternative zum Rauchen sprechen. Sie wollen dies aber nicht wahrhaben, um im Sinne der Wirtschaft/Industrie und Politik nicht ihre wahren Geldgeber zu verprellen. Denn gegenüber all diesen daran beteiligten Wirtschaftszweigen und politischen Verflechtungen fühlen sie sich dank der Hoffnung auf bestehen-bleibende oder sogar weitere Verdienstmöglichkeiten samt einer weiteren Finanzierung ihrer Institute, Ämter und Studien mehr verantwortlich und setzen mit ihren Gutachten, Warnungen und Pressemitteilungen völlig auf diese finanzielle Karte.

    Wie schon gesagt, die Macht des Geldes ist leider doch immer noch ein verdammt starkes Gift! :evil:

    Heiner : Generell haben dies schon viele festgestellt, dass innerhalb der VD-Entwicklung keine interessanten Innovationen mehr zu erwarten sind. Was bleibt sind vielleicht nette Varianten an Äußerlichkeiten oder Materialien, die ganz hübsch aussehen und dadurch u.U. einen HWV auslösen könnten.

    Auch im AT-Bereich ist alles ausgereizt. Hier gelten für mich ebenfalls nur noch rein stilistisch u. U. reizvolle Neuerscheinungen, die so sehr ins Auge stechen, dass man doch wieder zum Kauf angeregt werden könnte. Technisch ist alles schon längst da, was man braucht und dementsprechend auch in all den ATs verbaut ist.

    Über die Situation der "Software" wird man sehen, wohin die allseits bekannten "Repressalien" führen werden. Wie ja schon bekannt ging es doch noch nie um eine wirklich glaubwürdige Sorge um das Wohl der Volksgesundheit, wie man es doch so schön im Gesetzestext lesen kann. Die Macht des Geldes im primären Blick zu behalten, das bleibt für alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft und der Politik leider weiterhin oberstes Gebot.

    Somit kann man eigentlich nicht mehr viel erwarten, zieht sich zurück mit seinen gebunkerten Vorräten und kennt außerdem ja seine immer noch möglichen, nicht übersteuerten Bezugsquellen.

    Was bleibt ist nach etlichen E-Zigaretten-Kämpfen, Demos, Diskussionen u.a. Rettungsversuchen eine gewisse Lethargie, wo einem nur noch das Bedauern übrig bleibt, dass es zum einen all die neuen Umsteiger immer schwerer haben werden, einen erfolgreichen und finanziell bezahlbaren Umstieg von der Tabakzigarette zur Dampfe zu schaffen. Zum anderen kann man selbst nur noch froh sein, die Früchte und erlebten Dampferfahrungen seit seinem damaligen Umstieg (2010) nun in Ruhe genießen zu dürfen - auch wenn dies bei mir (leider immer noch langfristig) einen fahlen Beigeschmack von Scheitern oder Verlieren haben wird....

    Auch wenn der offizielle Frühlingsanfang noch nicht begonnen hat, kommen bei dem momentanen Wetter doch diese Gefühle auf: Euch allen also ein schönes, sonnenreiches Wochenende aus der Kölner Innenstadt:

    Da bin ich aber froh, dass sich der Nubsi wiedergefunden hat. Aber vielleicht sollte man sich gleich bei der Tankbestellung IMMER angewöhnen, solch ein Ersatzteiltütchen gleich mit zu bestellen. Damit spart man sich auch die blöden Transportkosten für solch eine kleine Sache!

    softius Nein, das kann man nicht: Ein holzloses, nacktes SBS-Röhrenteil habe ich schon zweifach. Da kann mich der Holzkeil zwischen den Röhren auch nicht zum Kaufen anlocken! Die Holzhülsen können natürlich variiert über die Stahlröhren geschoben werden, haben aber oben am Ende einige scharfe Ecken. (Diese doch recht dünnwandigen Ecken stehen übrigens recht frei zur Stahlröhre und könnten bei einem Hinfallen u. U. leicht abbrechen?! Nee- Nee :nonono01: . )

    Da bevorzuge ich doch lieber die sichereren, fest-verbauten Holzmods a la ILLUSIA oder meine PYRA vom Thiroux, wo keine unterschiedlich kreierten Holzmäntel ausgetauscht werden. (Sie haben übrigens schon so manche Fallhöhen gut überstanden hi hi hi...) Jedenfalls hat mich dieses Modell zum Glück nicht angefixt, auch wenn ich im ersten Moment schon "Herzklopfen" bekam hi hi hi! :/

    Interessant, dass Limelight hier jetzt nachbessert. Das Video zeigt mir aber, dass ich keine HWV-Sorge haben muss, da mein türkischer Illusia-D im Vergleich mit diesem AT doch recht ebenbürtig erscheint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nicht in der Verpackung ein Ersatz-Nubsi mitgeliefert worden? Oder probiere doch Nubsis anderer Geräte aus. Oft passen sie auch in deinen Tank?! Vielleicht hast Du da Glück, ehe man sowas teuer nachbestellt oder sich selbst solch einen Verschluss zusammenbastelt!

    Angesteckt von Euren Milch-Kreationen habe ich jetzt einmal mein Buttermilk-fresh von twisted noch ein wenig mit meiner Zitrone von ASM (Nr. 935121) gemischt und siehe da: Es schmeckt super und noch frischer, ohne Minze, Kolada oder Menthol nehmen zu müssen, was mir noch nie gefallen hat!