Beiträge von Nordwind

    Naja einige vermuten, weil bisher ging es ja auf Umwegen die Dienste zu installieren, das Google gerade das 3Millarden Investionsprogamm einer Android Alternative bitter aufstösst und sind wir mal ehrlich, das ist halt die freie Marktwirtschaft. Bisher war Huawei nur Lizensnehmer und Google hat es noch geduldet trotz Trump, das man es umgehen konnte, die Mittel das zu unterbinden hatten sie die ganze Zeit. Jetzt haben sie die Server dicht gemacht.

    Das kann ich nicht sagen, aber soweit ich das verstanden habe wird die Geräte ID geblockt, das Rooten ist bei nem Huawei nicht so einfach und ich glaube auch eher weniger das ein Besitzer vom mate 30 etc. das macht :weinen03:

    Man gut das ich bei meinem Mate 20pro geblieben bin, immer noch ein phantastisches Handy und MIT Googlediensten und Android 10 :tschuldigung01:

    @John Kay wieso G5? Das betrifft die neue Produktreihe von Huawei, egal ob welche Ausstattung.

    Ich hab ja ne relative krasse Lernkurve hingelegt, hab auch mit Fertigcoilern angefangen, dann selbst gewickelt und anschließend zum Tröpfler, weil ich mehrere Liquids testen wollte als Neuling und selten nen Tank leer dampfen wollt. Ich muss sagen, alle Tröpfler die ich bisher hatte, sind teils deutlich einfacher zu wickeln als die rdtas etc. für einen Anfänger. Diesen Schritt hätte ich also wenn ich selbst wickeln will, zuerst machen sollen.

    Mitlerweile squonke ich fast nur noch, das vereint für mich beide Welten perfekt, ich hab einen "Tank" (da kann ich auch ma flugs die Flasche wechseln für ein anderes Liquid) und ich hab den Geschmack des Tröpflers. Also ich bin defininitiv Tröpfler und Squonker Fan und würde es jedem empfehlen zum ausprobieren.

    Ich dampfe erst seit November letzten Jahres und da ich dazu neige, wenn mir etwas gefällt und spass macht.... sagen wir es klitzeklein zu übertreiben, ist meine Findungsphase quasi im Sekundentakt mit 300km/h explodiert. Habe mit der Enduro T21 direkt den Weg, weg von den Kippen geschafft und da spart man ja Geld... denkt man :biggrin01: Das Internet und auch Foren wie dieses sind für Menschen wie mich gefährlich.

    MTL war von Anfang an mein Ding, allerdings habe ich auch den GT4 und mag DTL restriktiv...tja und so fing man an selbst zu wickeln, Liquid zu mischen, die Welt der Aromen ist ja auch total neu... und auf einmal liest man im Forum was über Mech Mods, beschäftigt sich mit dem Ohmschen Gesetz und...ach Tröpfler, ja die passen doch super, schliesslich "muss" ich ja Liquids probieren:lol04: Tank und Tröpfler kann man quasi vereinen mit nem Squonk Mod und nem RDA? Na sowas, dann musste ich das natürlich haben...ach ja die Squonk Mods gibts auch mechanisch... oh da hab ich doch was schickes beim Offi gesehn, stabilized Wood...und na klar, wickeln reicht dem Herrn ja nicht, nein da müssen rollenweise Draht her und man baut sich seine eigenen Fused Claptons :renn1:

    Ihr wisst glaub ich wo das endet... mitlerweile hab ich ein Dutzend RDA, Diverse Squonk Mods, Flashi usw. usw. usw. (einiges hab ich sogar schon wieder veräussert oder getauscht), aber RDAs und Squonken ist wohl schon meine Welt und letztens beim Surfen und dem Besuch im hiesigen Offi hab ich nichts gekauft :jajaja02:

    Aber es kommt bestimmt demnächst was, was total neu und schick ist.... gespart hab ich bisher nix, im Gegenteil. Aber ich fühl mich wohl :biggrin01:

    Ein anderes Forum, den Namen nenne ich jetzt mal nicht, wo ich auch bin, hat 3 Monate und 100! Beiträge was ich total daneben finde... die Länge der Mitgliedschaft ok, aber ich schreib doch nicht auf biegen und brechen, wenn ich nichts zu sagen habe und mich Threads ala "Welche Farbe hat dein Toast heute" nicht interessieren. Es gibt auch viele die Lesen einfach nur und schreiben ab und zu.

    Von daher, Marktplatz definitiv ja, bestimmte Dauer der Zugehörigkeit ja, blödsinnige mind. Anzahl an Postings nein ;)

    Just my 2 Cent

    Gleich zum Einstieg hatte ich mir das Coilmaster v3 Set gekauft, die Wickelhilfe fand ich ziemlich praktisch und hat mir am Anfang auch gut geholfen. Mitlerweile nutz ich sie aber eher selten, weil ich kein bock auf das umbauen habe und deshalb nutz ich hauptsächlich die 2 auf dem Foto, da ich eh meist 2.5 oder 3er Durchmesser nutze. Finde sie auch gerade beim einbauen der Coil deutlich praktischer. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe :thumbsup01:

    Man bin ich gefrustet, kam von Montage Paket hat mein Vermieter angenommen. Ich mach das Ding auf und denk mir schon, irgendwie bissl wenig...es fehlen alle 5! 200m NiChrome 0.08 Spulen, obwohl auf der Rechnung aufgeführt, von mir bezahlt und bei der Bestätigung von CrazyWire auch aufgelistet...Tolle Wurst :cursing: der zerfledderte gepolsterte Umschlag ist ummantelt mit "Verpackung durch GLS nachgebessert im Depot xxx"

    Entweder bei GLS baut einer auch Coils :nonono01: oder sie haben es schlicht vergessen.

    Mal sehen was auf meine Mail Beschwerde kommt

    Jetzt bastel ich gerade mit dem 0.1er aus Mangel an dem 0.08er ne Triple Clapton 3x0.4, für den Anfang bin ich ganz zu frieden :thumbsup01: Die Coil soll in meinen GT4.

    Hab jetzt mal bei Crazywire bestellt

    5 x 200m 0.08mm NiChr80

    2 x 200m 0.1mm NiChr80

    1 x 200m 0.25mm NiChr80

    1 x 200m 0.4mm NiChr80

    1 x 0.3 x 0.1 mm 100m Flach NiChr80

    1 x 0.4 x 0.1 mm 100m Flach NiChr80

    1 x 200m 0.25 Kanthal

    1 x 200m 0.32 Kanthal

    leider war 0.3 NiChr und 0.4 Kanthal "out of stock"

    dann warte ich mal die Lieferung ab, übe und dann zeig ich euch meine *hust* Wunderwerke :biggrin01:

    sehe keinen Bedarf für ein Original, die Entwicklungskosten etc. haben sie lang reingeholt und die Clone sind mitlerweile 1:1...ich geb gern mehr Geld für regionales oder hier in .de produziertes aus (wenn es im Verhältnis ist), aber ich finde gerade in der Dampferszene haben die Firmen ne Vollklattsche und wenn ich dann noch z.b. nen RDA seh der 130.- EUR kostet...naja muss jeder selbst wissen

    war auch lang am überlegen wegen original flash, aber meine beiden tun ihren dienst und vom kumpel der originale ist nicht wirklich besser...wer nen schöneres finish will, schleifpaste, dremel, ab gehts ;)

    Mein Karma muss ich dann anderweitig erhöhen :biggrin01:

    Ich habe Shenray und den Ulton Clone und qulitativ liegt da der Ulton vorne (Habe den 4.5m mit allem was es so gibt, nutze den Ulton verkürzt und mit Verkleinerung der Kammer). Auch original Ersatzteile wie Schrauben usw. passen beim Ulton. Hässlich ist er allerdings X30Gluecifer, aber einige mögen das "Industriedesign". Es gibt schönere, aber für mich punktet der Nutzen ;)

    Fakt ist, einfach zu wickeln, auch kompliziert zu wickeln in allen Varianten aka Mesh usw... ein Arbeitstier, sifft nicht, läuft immer und verzeiht vieles. Braucht keine Supderduperhypercoils und schmeckt mir persönlich gerade was kuchiges usw. angeht sehr gut. Für richtigen Geschmack hab ich meine Tröpfler :)

    Ja, ich bin eh noch in der Findungsphase @Ingo :D, wenn ich bedenke das ich vor knapp 4 Monaten mit ner Endura T22 angefangen habe.

    Mitlerweile habe ich 4 Squonkmods, einige geregelte Mods und allein bis jetzt 7 RDAs. Am Anfang hab ich noch RDTAs wie wild ausprobiert, aber da bin ich MTL (dampf ich meistens) beim Arbeitstier FeV hängen geblieben und DTL dampf ich den GT4. Mein Offline Händler hat mir letzte Woche den GT4s gezeigt...ich hasse ihn! :emojiSmiley-12: Den werd ich mir noch holen. Ansonsten mag ich zu Hause das Squonken schon recht gern, gerade weil man bei den RDAs auch fix mal Watte/Coil wechseln kann fürs testen. Fürn fortgeschrittenen Anfänger wie mich nicht verkehrt.

    Allerdings hab ich auch schon festgestellt das BoxMods nichts für mich sind, die Arctic Dolphin Soul ist was handschmeichler angeht mein Favorit, die passt wie nen 6.er Finger. Die Pico Squezze 2 ist wenn man die "normalen" Picos kennt nen ganz schön schwerer Kracher. Also gehts wohl eher in Richtung mechanisch. :emojiSmiley-16: