Beiträge von Keek

    Harpys waren mit Sicherheit nicht die Ersten, die kleine, eckige, vollgravierte Delrin BF Mods hergestellt haben. Sie sind auch nur eine von vielen Firmen wie Frankenskull, Tiny Little F#ckerz, Shadowmummy, Morbid Mods, Coredesign, HalfSkull, SFV, und so weiter und so fort. Es gibt halt so einige Anbieter auf dem Markt,. Der eine bekannter, der andere weniger. Der eine neuer, der andere halt schon länger dabei. In vielen Fällen unterscheiden sich die Mods nur im Design, einigen kleinen Details, sowie Preis und Verfügbarkeit.

    Dass die beiden gleich schon mit ihrem ersten Mod so ziemlich alles richtig gemacht haben, spricht für die Akribie, mit der sie die Sachen angegangen sind. Da sollte man einfach nur den Hut vorziehen und sich für sie freuen.

    Alle bis auf 2 Squonker sind weg, RDAs sind auch übersichtlich.

    Ich habe aktuell auch nur noch 2 BF Mods in Gebrauch und drei RDAs. Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein Squonkmod dazu, aktuell reicht mir das aber. Derzeit schiele ich eher auf ne Dani mini + Dvarw FL, wenn mal wieder verfügbar. Mal gucken, was an den Dicodes Chips dran ist ;)

    Um dem Thread hier gerecht zu werden, hier meine derzeitigen Begleiter:

    Mein Waffle-Gewinn ist heute angekommen und nun bin ich ein bisschen verärgert.

    Dass die Cobra sehr gut zum schwierigen BF-1 passt, haben wir ja schon ausreichend erörtert. Blöderweise passt auch der SaberT wie die Faust aufs Auge.


    Die Cobra ist wirklich ein schönes Stück Hardware. Klein, leicht, wertige Haptik, guter 510er, Button schön „clicky“, erstklassiges Befüllsystem und das man den Bottlecarrier zum Transport drehen kann und man somit nicht aus Versehen nachsquonkt ist sehr innovativ. Nicht ohne Grund hat Armor dies für ihren V2 übernommen.

    Im Grunde habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Warum also sollte ich verärgert sein? Naja, eigentlich bräuchte ich jetzt eine zweite und es bleibt die Frage, warum gibt es keine Version ohne Chip???


    Nun gut, noch ist mein BF-1 nicht hier und mit ganz viel Glück sieht er auf meiner noch jungfräulichen Harpy gar nicht so kacke aus. Mir fehlt dazu aber gerade die Phantasie. Ich befürchte schlimmes...

    Stimmt, da habe ich Freehand mit BF1 gesehen. Meine Freehand kommt diese Woche nach einer Überholung wieder zurück, ist aber schon mehr oder weniger verkauft, weil... Trommelwirbel... genau, sie einen Chip hat 😂

    Man hat es als MTL Squonker echt nicht leicht.

    Und richtig scheiße ist, ich habe auch noch einen SaberT, der ähnlich hoch ist wie der BF1 und auch noch einen passenden Mod brauch. Auch hier ist die Cobra wieder absolut stimmig... Hellfire soll einfach diesen verdammten Chip rauslassen!

    Ich stecke tatsächlich gerade in der exakt selben Situation, Astaroth 😅

    Palm geht m.M.n. schon klar, ist mir aber zu viel Elektronik drin.

    Loki Aesir geht auch, bin aber gestern bei den Quickstrikes leer ausgegangen und es wird keine neuen mehr geben.

    Dank Thomas wissen wir, dass eine Armor auch dazu passt, aber die wird es aus vielerlei Gründen auch nicht werden.

    Eine Freehand habe ich glaube ich auch mal mit einem BF1 gesehen, habe ich als akzeptabel in Erinnerung.

    Eine Core 1.5 stelle ich mir auch ok vor, habe ich aber noch nie gesehen und meine Cores sind weg.

    Cobra ist schon ziemlich gut, durch Zufall und ne Menge Glück (Waffle) habe ich gerade eine im Zulauf. Aber irgendwie will ich keinen Chip mehr. Ich weiß noch nicht, ob ich sie wirklich behalten werde...

    Ich glaube, dass irgendwas abgerundetes am besten funktioniert. Eckiges dürfte gar nicht gehen. Ich brauche noch mehr Input!

    Sehr geile Geschichte, ihr habt meine größte Anerkennung. Ich beschäftige mich gerade wieder intensiv mit dem Thema Squonkmods, da kommt mir so ein Gorilla gerade recht..

    - News Service aus der BB-Welt -


    Vapstor scheint aktuell EU weit die größte Farbauswahl vorrätig zu haben:


    https://www.vapstor.fr/en/307-billet-box-vapor


    Die Atmizoo Vapesnail soll ab dem 20.02. in den Verkauf gehen:


    https://www.atmizoo.com/blog/setting-e…ompatible-aios/


    Und für alle interessierten Facebook Verweigerer ist die Wick’d Bridg‘d hier schon mal gelistet:


    https://www.steam-and-vape.fr/en/billet-box-…wickd-2778.html

    Wie habe ich mich gestern auf meinen Feierabend gefreut! Direkt die Billet Box ausgepackt, Xeta gewickelt, ab aufs Sofa und mich gefreut.

    Der Fachmann erkennt natürlich sofort, dass man da optisch noch einiges optimieren kann. Mit schwarzen Schrauben, schwarzem Boro und einem anderen Akku Wrap (schwarz vielleicht) kommt man einer hübschen BB aber schon recht Nahe.

    Nun gut, nach 5 Minuten die BB kurz zur Seite gestellt und mich meiner anderen neuen Errungenschaft gewidmet. Wieder zurück zur BB und... äh, was is los? Nichts! Kein Dampf, schwarzes Display! Totenstille im Raum. Vielleicht in der Hektik einen leeren Akku gegriffen? Nee, eigentlich nicht. Sicherheitshalber 8 andere Akkus probiert. Selbes Ergebnis. Der Patient scheint tot. Ok, keine Panik. Vielleicht jaa nur ein spontaner Winterschlaf. Kümmere ich mich halt um andere Sachen und schaue morgen (also heute) früh in aller Ruhe noch mal nach. Tja, heute geht da leider immer noch nichts. Plötzliches Herzstillstand des Chips. Vermutlich. Mist.

    Long story short: die BB ist schon wieder auf dem Weg zurück nach Frankreich.

    Erkenntnis: Schwarz ist leider doch nicht immer gut. Zumindest wenn es um Displays geht.

    Konsequenzen: Noch nicht absehbar.

    Nach längerer Zeit mal wieder etwas geregeltes gekauft und schon werden einem wieder direkt die Vorzüge von mechanischen Akkuträgern vor Augen geführt.

    Hoffentlich kommt heute noch der neue Atty, der mich dann mit dem neuen MECH (!) Mod übers Wochenende ein bisschen trösten kann.