Nicotin und COVID-19

  • Da sich die Datenlage langsam erhärtet hat das einen eigenen Thread verdient.

    Es gibt mehr und mehr Hinweise darauf, dass Nicotin vor Covid-19 schützen kann.

    Hier mal ein bisschen Grundlage zur Debtatte, zum Teil schon hier im Forum verlinkt. aber nun nochmal gesammelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.qeios.com/read/article/581


    http://www.ecigarette-research.org/research/index…2020/278-corona

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • https://www.qeios.com/read/article/574?mod=article_inline

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Diejenigen, die bunkern, machen das nach Erfahrung und Gefühl. Ich möchte es etwas genauer.

    Beispielrechnung:

    Ich habe 150 20er Nik.-Fläschchen.

    Frage:

    Wie lange hält das? Und

    Wie viel Base und Aroma brauche ich bei 8mg/ml Nik. und 6% Aroma im Liquid?

    Mit 150 Nik.-Fläschchen schaffe ich 150/4= 37,5 100ml Flaschen je 8mg/ml Nik.

    3750ml Liquid bei 10ml/Tag reicht 37,5*100/10=375 Tage.

    4ml Nik.+6ml Base+Aroma=10ml Liquid; 4/10+6/10=1 oder 2 Teile Nik. + 3 Teile Base+Aroma.

    Ergibt 3750*(2/5)=1500ml Nik. und 3750*(3/5)=2250 Base+Aroma, 37,5*6=225ml Aroma.

    Antwort:

    1500ml Nik.

    2025ml Base

    225ml Aroma

    ergibt 3750ml Liquid (6% Aroma, 8mg/ml Nik).

    Bei 10ml Liquidverbrauch pro Tag reicht das 375 Tage.

    Ins Excel übertragen, kann man die Ergebnisse je nach den Werten sofort ablesen.

    Kosten:

    60€ für Nik. (ich), 30€ für Base (5l), 30€ für Aroma (ich), ergibt 120/375=0,32 € pro Tag.

    Das relativiert sich wieder etwas und erhöht sich durch Fehlkäufe, massenweise Hardwarekäufe und Hardwarefehlkäufe.

    Ich schätze dauerhaft 3€ pro Tag für Hardcoredampfer.

  • Diejenigen, die bunkern, machen das nach Erfahrung und Gefühl. Ich möchte es etwas genauer.

    Beispielrechnung:

    Ich habe 150 20er Nik.-Fläschchen.

    Frage:

    Wie lange hält das?

    Ich hoffe, Du hast das Nik in reinem PG, denn vor allem diese Basis hält sich aus eigener Erfahrung jahrelang: Wichtig ist nur eine kühle Lagerung, wobei zur Lagerung der Kühlschrank oder sogar ein Einfrieren absolut nicht nötig ist, ein kühler Kellerraum reicht. Desweiteren muss alles dunkel (und innerhalb der Flasche sauerstofffrei) gelagert werden. Ich habe solch präparierte dunkelbraune Glas-Literflaschen seit Jahren mit sehr-sehr hohen Nik-Anteil im kühlen und dunklen Keller gebunkert und noch nichts ist seit vielen Jahren schlecht geworden.

    Wie Du jetzt zu Deinem persönlichen Nic-Anteil kommst, kann man doch am einfachsten mit dem Dreisatz selbst errechnen oder man nimmt die zahlreichen Umrechnungsprogrämmchen, die es ja mittlerweile überall angeboten gibt...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bei dem Thema Bunkern und auch sonst, nervt mich persönlich die Kurzsichtigkeit des Gesetzgebers.

    - Plastikmüll, 10ml Fläschchen im Allgemeinen nicht wieder verwendbar

    - Kontakt mit Nikotin beim Versuch den letzten Tropfen heraus zu ziehen

    Und

    - trotzdem Verluste durch das Umfüllen

    Dann kommt noch die Unfähigkeit der Hersteller hinzu, günstig geformte Flaschen zu produzieren, so dass der Inhalt eigenständig vollständig heraus fließen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!