Neues aus der Nebelkrähe

  • Ehrlich gesagt tut es mir für das DB leid. Ich dampfe zwar jetzt schon 5 Jahre, hatte mich aber erst vor 2 Jahren bei DB und etwa zeitgleich bei Vapoo angemeldet. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mich für Vapoo als "mein" Forum entschieden, aber immer wieder mal auch im DB was geschrieben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Elke

    Genau das halte ich für das "gefährlichste" an einem kommerziellem Forum. Wenns da nur um Kohle machen geht, ist so ein Laden auch ruckzuck verkauft. Sieht man ja am alten Betreiber vom DB, auch nur ein Geldgeier. Es gibt ja eh nur eine Handvoll nennenswerter Foren zu dem Thema, ich glaub, rein finanziell gesehen wäre es für Big T nicht mal erwähnenswert, wenn die alle aufkaufen würden (so sie denn könnten), selbst 100.000 Euro pro Forum jucken die ja nicht, machen aber mit Sicherheit doch den einen oder anderen Betreiber, der es eher aufs Geld abgesehen hat, dann nachdenklich. Und reicht das nicht, verdoppeln die eben, juckt die auch nicht wirklich. Ab einer gewissen Summe ist fast jeder käuflich, es gibt leider nur sehr wenige echte Idealisten.

    Das dann all das wertvolle Wissen verloren geht, wäre auch meine größte Angst und sicher der "Todesstoß" fürs Dampfen, da gäbe es dann wohl nur noch ein paar schnell aussterbende Hardcore-dampfer, die ihr Wissen dann mit ins Grab nehmen.

    Von daher kann man nur hoffen, das es ganz viele Foren gibt, in möglichst vielen Ländern, das erschwert es dann doch, die Communitiy "totzukaufen".

    Ich liebe ja Vapoo, finde es aber schade, das sich in den Foren alle so zu Lagern zusammen rotten. Wir sind hier ja auch mal schnell bei "wir Vapoorianer" und das ist auch meine Heimat, die ich am liebsten mag, aber ich mag halt auch das ganze an sich.

    Ich vergleiche es mal mit einem meiner geliebten Goa-Festivals, da gibts Floor A mit Trance, und Floor B mit Deep Forest und Floor c mit Ambient, dazwischen noch Marktstände und Gaukler, Jongleure, Feuerspucker sowie die Camping-area ... Alles zusammen ergibt erst das tolle Festival, auch wenn der eine Floor A besser findet als Floor B und der dritte lieber den Zirkus dazwischen mag oder das wilde Leben in der Camping-area.

    In diesem Sinne: Hier ist meine "Homebase", ich guck aber auch gern mal bisschen rum, allein schon, um dann wieder zu wissen, warum mir das hier am besten gefällt.:D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Artikel wurde auf meine Anregung hin gelöscht. Er war schlicht unpassend. Eine gemeinsame und einsame Entscheidung von vapore und mir ohne äußere Einflussnahme.

    Ja, ich will mich auch in aller Form dafür entschuldigen bei lazo61 und allen Mitgliedern hier im Forum. Ich habe beruflich viel um die Ohren und poste gerne hier auch unsere Artikel der Nebelkrähe.

    Habe aber mein Hirn ausgeschaltet gehabt und "einfach" gepostet - das war unpassend. DerPepe und ich haben dann kurz miteinander geredet und natürlich entschieden, dass dieser Artikel nicht gepostet hätte werden sollen. Somit habe ich selber den gelöscht - ohne irgendwelche sonstige Einflussnahme. :tschuldigung01:

  • Alles halb so wild. DerPepe und @vapore :goaway01:

    Ich hätte den Artikel eigentlich sogar stehen lassen. Ist ja kein Geheimnis, dass es ein neues Forum gibt. Wir haben da eigentlich keine Berührungsängste und binden auch niemanden hier fest. Die User sind ja freiwillig hier. (Oder? :hinternversohlen:)

    😂

    Also, alles gut 👌🏼

  • Aus dem was @Ingo geschrieben hat, leite ich mal den Text des gelöschten Beitrags ab.

    So wie ich es sehe, steht jeder hier zu Vapoo und da wird auch ein neues Forum nichts dran ändern. Was zählt ist das wir dampfen. Für einige "nur" der Grund nicht mehr zu rauchen, für andere weit mehr. Hobby, Passion, nennt es wie ihr wollt. Wichtig ist nur, dass der Druck von außen nicht auf die dann doch relativ kleine Community spaltend wirkt und wir uns gegenseitig dass Leben schwer machen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Och, ich fands nicht sooo schlimm,

    wir Vapoos wissen ja warum wir hier sind.

    Ja, gut ;)

    musste jetzt halt doch meine Therapie absagen, der Augenkrebs

    vom lesen war erst im Anfangsstadium,

    zack Körper und Geist geheilt, von dem her.....für mich alles gut :thumbsup01: nochmal davongekommen.(Scheeerz)

    Nee im ernst, ist doch gut, dass ihr

    DerPepe und @vapore (auch) ab und an hier seid.

  • @Ingo freiwillig hier??? :/

    Ja klar!!! Wenn ich schon wenig Freizeit habe, dann mache ich das, was ich freiwllig will und wo ich will :S

    Danke für Euer Verständnis :Blume1:

  • UK – Erleichterungen bei der Zulassung von mobilen Liquidverneblern als Arzneimittel zur Raucherentwöhnung

    Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) hat kürzlich ihren Leitfaden für die Zulassung von elektronischen Zigaretten als Arzneimittel im Vereinigten Königreich aktualisiert. Der Britische…

    ..:: WEITERLESEN ::..

  • Auch ich trauere um diesen Schritt: War doch das ERF lange vor ca. 12 Jahren meine erste Heimat und habe dort vieles gelesen, gelernt und mit diskutiert, was die Entwicklung der Hardware betrifft - und das war damals echt spannender als heute, wo es kaum noch Innovationen gibt und vieles schon fertig konstruiert zu kaufen gibt, wo man früher aber noch vieles selbst regeln und bauen musste.

    Erst nach einigen Querelen, die das eigene Veröffentlichen seiner Beträge betrifft, sind viele (wie auch ich) zum Channis Dampfertreff abgewandert. Aber trotzdem hatte ich mich auch noch hier im ERF-Nachfolger EDF angemeldet, aber immer weniger reingeschaut. Eigentlich gab es auch hier wie im Dampfertreff nicht mehr viel neues, so dass sich meine Beiträge auf wenige Foren beschränkten - wenn überhaupt...

    Tja, so geht es halt und man ist gespannt, wie sich hier im VAPOO alles weiterentwickeln wird. Hoffen wir das beste - und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!