Neues aus der Nebelkrähe

  • Plötzlich verschwunden - Teil 1

    verschwunden-teil1-300x240.jpg


    Dies ist die Geschichte von Paul und Marie aus einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Es ist keine Dampfer-Geschichte, es ist die Schicksals-Geschichte eines Dampfers und seiner Frau. Zwei normale Menschen, wie wir alle. Die Geschichte ist real. Paul und Marie heißen eigentlich anders, die Namen wurden verändert.


    ... weiterlesen...

  • Plötzlich verschwunden Teil 2

    Es war ein Montag Anfang Februar, als Marie das Haus ihres Arbeitgebers betrat. Zum ersten Mal nach ihrer fünfwöchigen Krankschreibung. Dieser Eingang war ihr so vertraut, seit 30 Jahren ging sie hier ein uns aus. Gleichzeitig war er ihr heute merkwürdig fremd. Das Haus wirkte irgendwie abweisend, kühl. Sie wischte den Gedanken fort. Nach fünf Wochen Abwesenheit....


    ...weiterlesen..

  • Plötzlich verschwunden - Teil 3

    Am folgenden Tag – es war Dienstag – rief Marie ihren Paul immer wieder an. Sie wollte wissen, was passiert war.

    „Wo ist denn unser Auto?“

    „Es ist in der Werkstatt“, sagte Paul, „es muss repariert werden.“

    „Aber wieso denn, ich bin doch nirgendwo gegen gefahren!“ sagte Marie.

    „Das stimmt, aber du hast dich in einer schlammigen Wiese festgefahren“, versuchte Paul vorsichtig zu erklären.

    „In einer Wiese? Was für eine Wiese denn?“ Marie konnte folgenden Tag – es war Dienstag – rief Marie ihren Paul immer wieder an. Sie wollte wissen, .....


    ... weiterlesen....

  • Danke @vapore fürs einstellen.

    Überraschend und deshalb um so wichtiger,

    in dieser "Ecke" so eine Geschichte zu lesen, außerhalb der "Psycho-Szene". Für mich zumindest,

    sind die "Dampfer-Feelings" eher Aufhänger.

    Passend zur Woche der seelischen Gesundheit,

    die mehr oder weniger beachtet jährlich um diese Zeit stattfindet ist sie auch, die Geschichte,

    Davon abgesehen denke ich, selbst wenn "Paul" in dieser Ausnahmesituation wieder ein paar Zigaretten geraucht hätte,

    er wäre deutlich leichter wieder zurück zur Dampfe gekommen, als ein erneuter Raucher wieder von der Kippe weg.

    Das empfinde ich zumindest bei mir so, da bin ich mir relativ sicher, dass ich das Ruder auch wieder rumreißen könnte.

    Wichtiger finde ich die Botschaft, dass so etwas täglich in unserem Umfeld passieren kann,

    keiner von uns sicher gefeit ist vor einer psychischen Schräglage

    Dass es Hilfe gibt, es eine behandelbare, aber leider auch oft tödliche Krankheit ist, die gern mal verharmlost wird.

    Oder und das bringt die Geschichte mir ins Gedächnis, mal bedenken, obs z.B. dem Kollegen, dem Nachbarn oder der Freundin,

    die komisch und verändert wirken eventuell psychisch nicht so wirklich gut geht.

    Ab und zu, das Brett vorm Kopf zur Seite schieben und sich selber nicht so wichtig nehmen, also ich;-)

    Falls "Paul" und "Marie" hier mitlesen sollten,

    dann wünsche ich den beiden alles Gute bei der Bewältigung dieser Geschichte,

    die sicher immer ein Teil ihrer Erinnerung bleiben wird.

    Ich finds gut, dass Ihr das, bei aller Dramatik, erzählt und nicht für euch behalten habt, danke :thumbup:

  • Danke für diese „Geschichte“ mitten aus dem Leben. 🙏🏼

    Ich habe in meiner Familie eine ähnliche Geschichte erlebt und weiß wie sich diese Unsicherheit anfühlt, wenn jemand plötzlich verschwindet. Eines der schlimmsten Gefühle die ich je hatte. Absolute Hilflosigkeit und Ungewissheit…

    Die Geschichte zeigt auch etwas, dass ich nach 5 Jahren Arbeit in der Psychiatrie für mich und mein Leben gelernt habe. Es kann JEDEM passieren, JEDERZEIT! Wir leben alle „at the edge“, auf dem sehr schmalen Grad der „Normalität“. Runterfallen geht schneller als man denken mag.

    Ich habe in der Zeit alle meine Vorurteile gegenüber psychischen „Krankheiten“ abgelegt und das sollte jeder tun, denn morgen schon kann es einen selber treffen oder einen der Liebsten.

    Ich drücke „Paul“ und „Marie“ ganz fest die Daumen und wünsche ihnen von ganzem Herzen eine bunte Zukunft, Seite an Seite (gerne auch dampfend 😉) und viele schöne Erlebnisse in dieser Welt, die einem manchmal auch echt blöd mitspielen kann.

    Toi Toi Toi! 🙏🏼

  • Mir ging auch durch den Kopf "was hätten sich die beiden noch für einen Kopf gemacht, hätte Paul wieder zur Zigarette gegriffen"?

    Marie im Ausnahmezustand und dann noch der Mann, der zur pyro gegriffen hat - von daher war es wohl umso wichtiger, dass Paul es nicht gemacht hat.

  • Dampfen ist harmlos und wir können es beweisen!

    lilithssieger-300x240.webp

    Dieser Artikel erschien im Original vor FÜNF Jahren im Blog Lilith’s Kitchen. Er ist SO aktuell und so wichtig, dass er mit Liliths Genehmigung hier erneut veröffentlicht wird.

    Meine Twittertimeline ist gefüllt mit dem #COP7FCTC. Die WHO hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Statt Transparenz zu leben, werden Medien von der Konferenz ausgeschlossen. Es wird viel spekuliert. Echte Quellen und Beweise.....

    weiterlesen....


  • Selbstmischen ist keine…

    5-Minuten-Terrine!

    5ml-300x240.webp

    In den letzten Jahren ist das „Selbstmischen“ von Liquids in aller Munde. Ein Großteil der Dampfer sieht sich als „Selbstmischer“.

    Tut mir leid, diese Illusion jetzt zu zerstören: Heißes Wasser auf eine 5-Minuten-Terrine zu kippen und umzurühren ist KEIN „Kochen“… und einen Shot in eine Shortfill-Flasche zu kippen und die dann zu schütteln ist KEIN „Selbstmischen“!

    Shortfills, also quasi...

    weiterlesen...

  • Dampfer-Board: Heuschrecke, die Zweite… …dieses Mal mit vollendeten Tatsachen

    heuschrecke2-300x240.jpg


    Vor nicht ganz zwei Jahren mussten wir über den anstehenden Verkauf eines der drei großen Dampfer-Foren, einem Urgestein der Dampfer-Szene, berichten. Der Kaufinteressent war kein Dampfer, hatte mit dem Thema des Forums nichts am Hut und wollte es erwerben, um damit Geld zu verdienen. Das ist eine Masche. Man kauft gut laufende Foren mit ordentlicher Mitgliederzahl und....

    weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!