Veredelung von Dampfer-Kram

  • Wenn Du den veredeln lassen willst solltest Du mal auf dessen FB Seite gehen, heute müsste für eine Sammelbestellung eine Seite geöffnet sein worin man sich eintragen kann.

    Falls Dich der Prozess des Veredelns interessiert würde ich Dir empfehlen den oben verlinkten Twitchaccount von Obi anzuklicken und da mal zuzuhören. Ich fand es extrem spannend zu erfahren wie aufwändig eine gute DLC Beschichtung ist und welches Verfahren er dabei anwendet.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich weiß noch nicht ob ich den veredeln lassen soll.

    Er steht eh hier nur rum.

  • Bei der Veredelung mit Gold kommt es natürlich zum einen immer auf den jeweilig-aktuellen Goldpreis an. Zusätzlich ist es auch zum anderen immer die Frage, wie dick die Goldschicht sein soll, ob es Gegenstände sind, die kaum angefasst werden oder jenes, was sehr häufig beim Benutzen mit den Händen in Berührung kommt wie z.B. Wasserhähne, Türgriffe oder Besteck!

    Die Stahlteile für meine neue Dicodes SBS, die gerade beim Neusser Galvaniseur GIERICH liegen, werden (auf meinen Wunsch hin) besonders dick beschichtet. Alles zusammen wird dann wohl so ca. 120 Euro kosten (vom aktuellen Goldpreis her umgerechnet auf meine gewünschte Dicke!)

    Hier der Umfang der ausgebauten Einzelteile aus Stahl:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (15. November 2020 um 16:17)

  • Muss man denn alle Einzelteile, die man veredelt haben möchte selber ausbauen Bernie ?

    Um Gottes Willen: Da würde ich nicht nur bestimmt Fehler machen, sondern außerdem wäre auch die Garantie erloschen, was mir auch die Firma Dicodes später am Telefon bestätigte. Einer der Geschäftsführer (Georg Usai) war netterweise bereit, mir nicht nur alle zu veredelnden Stahlbauteile zuzuschicken, sondern auch anschließend nach der Veredelung auch wieder profimäßig zusammenzubauen, so dass ich keinerlei Gefahr eingehe, hier eine Garantiegewährung zu verletzen!

    Georg Usai war außerdem so nett, dass ich somit diesen SBS-AT ausnahmsweise auch gleich bei denen in Herne kaufen darf - und nicht bei irgendeinem der üblichen Dicodes-Vertriebshändler!

    Das ist echt jener tolle Service, von dem auch schon viele andere User von Dicodes-Geräten berichtet haben, wenn sie jemals irgendeine Hilfe brauchten! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (15. November 2020 um 22:33)

  • Heute kommt es mir vor wie Weihnachten! :grosseaugen1:

    Nachdem ich die SBS-Teile (siehe oben: noch unveredelt in Stahl) heute in Neuss abgeholt habe, fuhr ich kurz entschlossen direkt zu DICODES in Herne und überaschte sie mitmeiner Frage, ob es möglich sei, mir den SBS gleich zusammenzubauen?

    Wie von diesem außerordentlich netten Service von Dicodes gewöhnt, wurde gleich damit angefangen. Nach einer Stunde war alles perfekt!

    Hier mein SBS bei der Montage:

    Vorne sieht man die leeren Hülsen, die rechts oben am Tisch schon mit der Elektronik bestückt sind...

    Beim Blick auf die Nachbarin sieht man links die fertig verdrahteten Pluspolkontakte, während sie gerade dabei ist, die Displays ins Oberteil einzubauen.

    Zu Hause musste ich dann nur noch meinen A(rise) zusammenbauen, bewatten und mit Liquid auffüllen, danach aufschrauben und fertig ist meine neue Dampfkombi!

    ..... und der SBS liegt wunderbar in meiner Hand, der kleine "Handschmeichler"

    Ob ich mir noch einen anderen 24 mm Ring besorge, damit hier nichts mehr übersteht, weiß ich noch nicht. Erst eimal die die Freude groß, dass dank dieses wirklich tollen Services ich den AT schon jetzt genießen darf! :wub73:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (16. November 2020 um 16:06)

  • Nettes Ding Bernie

    Da hier ja viele ihr Zeug aufpimpen, frage ich einfach mal so raus.

    Weiß jemand wo man für die Paranormal DNA250 Ersatzteile bekommen kann, also ich brauch den kompletten Akkudeckel mit Scharnier und die Kunststoffteile die auf der Innenseite die Batterie Kontakte hält.

    Wenn ich die Teiler ersetzen kann bekomm ich auch meine Box wieder aufgebaut.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hier bekommst du den unteren Deckel, woher Du den oberen bekommst weis ich leider nicht.

    Du könntest bei Youtube mal nach Doomsplasher suchen, der repariert oder hat evtl eine Bezugsquelle, einfach mal anschreiben.

    Ansonsten ginge auch noch die Teile zu drucken, mir hat das jemand gemacht und es ist super geworden, die Druckvorlagen gibt es

    hier.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Danke für die Suche, solche Teile für den 3D Drucker kann ich auch selber erstellen in Solidworks.

    Da kann ich mir ja auch die obere Platte vielleicht Drucken lassen wenn ich sie vermesse und nachkonstruiere.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • softius

    Bisher nur bei Carbotec. Die würden zwar Aufträge ab 50€ annehmen, aber aus steuerrechtlichen Gründen nicht von Privatpersonen.

    Werde dann mal bei Dietz anfragen, vielen Dank!

    Edit:

    softius

    War gerade nochmal auf deren Website. Die bieten wohl nur vergolden/versilbern und rohdinieren an. Deshalb hatte ich es dort vorhin auch garnicht versucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!