VaPuRum - oder wenn du das probiert hast....

  • ... dann lässt du das Black Hole im Schrank.

    Ich habe gerade so gelesen, das ein paar von Euch auch so auf das Black Hole abfahren.

    Na, ich habe da was, das euch zum sabbern bringen wird. :love::love:

    VaPuRum

    1,3 % Eierlikör (ASM) oder jeden anderen Hersteller

    0,5 % Simple Vanille (CAP)

    0,1 % Bourbon Vanille

    0,5 % Milch (ASM)

    0,5 % Sahnepudding (ASM)

    0,8 % Rum (FA)


    4 Wochen Reifezeit!!!

    Mische das immer in 100ml Flaschen an. Grund ist hier natürlich auch es schmeckt und mit der Dosierung geht das dann auch viel besser. Denn ich mische

    nur mit Spritzen. :)

  • dampfen18 bei mir flacht das Rumaroma von FA sehr stark ab, kannst Du das bei Dir auch bestätigen?

    Als Alternative habe ich jetzt Rum zero von Kellermods angesetzt, weil das sogar pur gedampft den Geschmack von Jamsikarum hat

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius das kann ich jetzt nicht so bestätigen, es ist ein flaches Aroma für Rum. Ich hätte mir da auch mehr erwartet, gebe ich zu,

    aber ich geb dir noch mal einen Tipp.

    Wie ich beim letzten Mal habe ich vergessen Rum Aroma zu kaufen und habe dann Jamaica Rum von TPA dazu gemischt. Allerdings mit 1 %.

    Ja muss sagen das hat rein gehauen.

    Da solltest du dann auf 0,8 % gehen, das zieht richtig durch.

  • das klingt ja fast wie "Vapoo-Rum"

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Tag 2 meiner Mischung und jetzt schon verdammt lecker. Holy shit ich denke ich werde die Mixtur morgen spätestens im Tröpfler testen.

    Anstelle von Milch habe ich Vanillemilch und Schlagsahne (beides ASM) genommen und dazu 1% Rum zero von Kellermods

    Du bekommst definitiv eine Probe von mir zugeschickt dampfen18

    Es ist wahnsinnig gut getroffen 👍

    #IchDampfeIchWähle #

  • Interessantes Rezept - danke fürs teilen.

    Allerdings habe ich keine ASM Aromen und werde wohl auch keine anschaffen, denn ich habe bereits den Schrank mit allen mögichen Herstellern gefüllt. Von daher frage ich mal vorsichtig an, ob es Erfahrungen und Erkenntnisse für alternative Hersteller gibt (CAP, INA, FA, TPA). Insbesondere interessiert mich eine Alternative zum Sahnepudding.

    Milch würde ich mit OoO Milky Untertone ersetzen wollen.

    Und dann probier ich mal und würde mich freuen, eure Eindrücke zu lesen.

    Gruß

    Dieter

  • Dieter zumindest was das Rumaroma betrifft kann ich Dir sagen, dass das Rum von FA nicht besonders "gehaltvoll" ist.

    Vanille von Capella dürfte kein Problem sein, Eierlikör als Eppi bekommst Du bei suppamutti bestimmt.

    Bei Sahnepudding muss ich leider passen da fällt mir nur ein, dass Du bei suppamutti mal stöbern könntest welcher Aromenanbieter etwas adäquates anbietet.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ja, echt klasse dampfen18 ! Ich freue mich, hier zahlreiche neue Rezepte zu sehen. Echt toll!

    Wie Dieter wäre ich auch dankbar, falls es Alternativvorschläge für ASM-Aromen gibt. Da hat jeder von uns sicher andere Vorlieben - und viel liegt wahrscheinlich auch daran, mit welchen Aromen man den Einstieg ins Selbstmischen gemacht hat.

    Ich hab auch hauptsächlich CAP, TPA, INA, FA und ein paar andere. Vor allem die Hersteller, die meist auch bei ELR (https://e-liquid-recipes.com/) und ATF (https://alltheflavors.com/) verwendet werden.

  • so wie gewünscht, kann ich euch das auch mit "normalen" Aromen zum nachmischen anbieten

    1,3 % Eierlikör (Ellis )

    0,5 % Simple Vanille (CAP) oder Smoking Bull

    0,9 % Bourbon Vanille (Ellis)

    2,0 % Milch (Elllis)

    1,5 % Sahnepudding Vape Rebelz

    1,0 % Rum von Ellis

    was auch noch funktiniert und wie ihr das mischen könntet ohne Eisaromen

    1,3 % Eierlikör (Ellis oder Dampfarena)

    1,0 % Vanille (Capella, Ellis oder was auch immer)

    1,0 % Bourbon Vanille (Ellis oder was auch immer)

    2,0 % Bavarian Creme (TPA oder Capella)

    1,5 % Whipped Cream - Schlagsahne (Capella)

    2,0 % Milch

    1,5 % Rum (Ellis, Kellermods oder TPA)

    Die Bavarian Creme rundet das ganze Rezept genauso ab. Es muss nur dazu eine Sahne rein, damit´s runder schmeckt. Nachwürzen könnt ihr immer und das werdet ihr auch müssen. wenn´s zu vanille-lastig schmeckt, gebt einfach noch 0,5 % Schlagsahne mit dazu und dann sollte das genauso rund schmecken wie mit ASM

  • dampfer78 probieren du darfst wenn du ein bisschen warten kannst.

    Nee Spaß beiseite, wenn ihr die Aromen nicht zu Hause habt und unbedingt probieren wollt. Ich beiße nicht. Schreibt mich einfach an.

    Mir ist eh stinklangweilig. habe seit 3 Wochen Kurzarbeit und wie ich das sehe wird das noch länger dauern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!