• Ich habe mir extra die oben angegebenen Aromen besorgt und vor einer Stunde angemischt. Jetzt wurde diese Mischung bereits im Drop Solo getestet. Also ich bin echt positiv überrascht. Eine Woche gebe ich dem Zeugs jetzt noch zum reifen, aber es hat jetzt bereits eine cremige Note mit einer dezenten Blaubeere beim ausatmen.

    Ich kann es kaum erwarten, dass die Woche rum ist :huldigen:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oh, das klingt sehr lecker. Berichte bitte weiter, das interessiert mich sehr.

    Ist die Blaubeere eher so wie die gekauften im Geschmack oder eher denen aus dem Wald ähnlich ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kennst du "Cassis", die schwarze Johannisbeere? Ist eines meiner beiden Alldays. Falls du es kennen solltest, findest du dann, dass es Ähnlichkeit damit hat oder ist es etwas ganz anderes?

  • Ich kenne Cassis @Monomond und glaube zu wissen worauf Du hinaus willst. Diese Blaubeere (gerade noch einmal getestet) kommt jetzt schon sehr nahe an den "originalen" süß-säuerlichen Geschmack heran. Cassis hat ja noch eine leicht herbe Komponente im Gegensatz zu Blaubeere, die ist hier nicht vorhanden.

    Wenn das mit der Testerei so writergeht habe ich in einer Woche gar nichts mehr, was ich testen kann 😂😂😂😂

    #IchDampfeIchWähle #

  • @Monomond

    Wusste gar nicht, das "Cassis" schwarze Johannisbeere sein soll ? Die kenn ich nur unter dem Namen "Black Currant" ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich schau nachher noch mal, aber ich meine, das bei Capella "Black currant" drauf steht und Johannisbeere abgebildet ist. Kann mich aber auch irren ;) Muss aber heute erstmal wieder in den Garten, Abschlussarbeiten machen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Will ja eigentlich in den Garten, aber da mich das im Kopf dann eh "quält", hab ich schnell mal ein "Beweisfoto" gemacht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Fazit: Diese Mischung ist wirklich nicht zu verachten. Eine gelungene Blaubeercreme mit einer leichten säuerlichen Blaubeernote. Ich würde geschmacklich zum Vergleich den "große Bauer Joghurt" nennen wollen.

    Jetzt zwacke ich noch etwas von der Mischung ab und suche mal in den Aromabunkerkisten nach Koolada WS23 um zu testen wie die Komposition damit schmeckt.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!