Bilderrätsel 15.20 - Auflösung

  • Anke

    Wir lassen uns immer Spargel mitbringen.

    Ich kann die Massenhaltung von Spargelstechern nicht ertragen :D

  • Jetzt im Nachhinein betrachtet, ja, stimmt, was du sagst, ich hab zu viel verraten. Hatte die Cleverness der Vapoo-Rätselfreunde mal wieder vollkommen unterschätzt. War selber in dieser Runde ganz dicht bei @ice-land (tippte im Vorab-Test auch auf Wurzeln). Aber abwarten, da steht euch noch was bevor, ich liebäugle nämlich gerade damit … ^^

  • @Monomond ich reibe mir gerade die Augen. Das günstigste Endoskop in unserem Programm kostet ca. das 10-Fache. Berichte mal bitte über den Grad deiner Zufriedenheit, wenn du das Teil hast. Reicht es für eine Koloskopie?

  • Die sind von deutschen geerntet deswegen die Preise. 😂

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Reicht es für eine Koloskopie?

    Genau daran hatte ich auch gedacht, das brachte mich auf die Idee. Nun ist es dieses hier geworden.

    Beide haben Vor- und Nachteile, finde ich. Beim ersten gibt es keinen Zoom und in den Rezensionen wird von einer zu geringen Auflösung beim Speichern der Fotos gesprochen. Weiterhin soll es doch 8 statt 5 Millimeter breit sein. Deshalb das Zweite, das zwar auch 8 Millimeter breit ist, dafür aber zoomen kann und so für kleinere Koloskopien taugt. Ich möchte weniger die Zwischendecken und Wände betrachten, als vielmehr die baulichen Maßnahmen an meinem Kauapparat fotografieren :huh: Weiterhin ist das erste so gebaut bzw. designt wie die teuren Geräte, was mich auf billigen China-Schein-statt-Sein schließen lässt, das zweite sieht direkt schon billig (und preisangemessen) von Haus aus und wird sogar als Spielzeug für Kinder beworben. Ich denke, beide sind grundsätzlich von ähnlicher Qualität, so dass der Zoom entscheidend war. Außerdem brauche ich kein eingebautes Display, wenn ich die Objekte zum Endoskop bringen kann, was ich eher vorhabe, als mit einem Endoskop auf Entdeckungsreise zu gehen. Wer etwas im Auto oder in der Natur sehen will, für den wäre wahrscheinlich das erste Gerät besser geeignet.

    Wegen Corona ist es leider derzeit auch vorbei mit der schnellen Lieferung bei Amazon. Das Teil kommt erst nächsten Dienstag hier an. Macht nix, steigert nur die Vorfreude und Spannung :)

  • Bringt mir den Guten mal nicht auf dumme Ideen.

    Wenn er jetzt noch in Super Makro ein Fahrradschlauch von innen aufnimmt, sitze ich noch 2070 vor dem Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!