Bilderrätsel 15.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 15.20


    Pipifax, sach ich ja ^^ Ernsthaft, es ist kaum zu fassen, mit welcher Geschwindigkeit die richtigen Lösungsantworten hier eintrafen. @Ingo war mit "Gewächsabdeckungen aus Folie" der erste und Dampfman hat fast gleichzeitig mit "Spargelfeld" zuerst die konkrete Bezeichnung des Gesuchten genannt, weshalb in dieser Woche wieder eine wunderbare Doppelspitze als Sieger der Vapoo Detectiv Challenge hervorgeht.

    Herzlichen Glückwunsch @Ingo und Dampfman!

    Erneut begleitet euch der triumphale Klang aus Trommelwirbeln und Fanfaren auf dem in einem Blütenmeer gesäumten Weg die Stufen empor aufs Podest des Siegs. Lasst euch somit die Siegermedaillen aus jungfräulichen Händen um eure geneigten Häupter legen, auf dass die stolzgeschwellte Brust im güldenen Glanze hell erstrahlt. Biddeschön:

         

    Und hier die Auflösung im Bild:

    Hier nochmal anschaulicher im direkten Vergleich:

    Allen anderen zweiten und dritten Siegerinnen und Siegern darf ich mich auch im Namen von @Joyce&Luna mit einem schmackhaften Spargelgericht der begonnenen Saison in leckerer Sauce des Hollandaise herzlich fürs Mitraten bedanken :)

    Bildnachweis, Creative Commance: Wikipedia


    Bis nächste Woche, gehabt euch wohl :thumbsup01::)

  • Herzlichen Glückwunsch beiden Gewinnern :D

    @Spargelteller:

    immer 3 Stangen in eine Scheibe (Koch-)Schinken gewickelt macht das ganze noch leckerer

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Ingo

    Du Adlerauge, wie kann man denn da noch auf die Abdeckung kommen.


    @ Dampfman

    Auch von dir gut erspäht.

    Also Gratulation euch beiden Spargelstechern

    Danke Anke:Blume1:

    Und natürlich auch wieder ein fettes Dankeschön an dich Monomond:klasse_gemacht:

  • Juhuuu! :midi27:

    Endlich mal ein Rätsel für das ich nicht zu blöd war 🤣

    Herzlichen Glückwunsch Dampfman :give501:

    Danke an @Monomond für den Rätselspaß! Und Danke @Joyce&Luna für das wirklich tolle Bild! 🙏🏼

  • @Ingo

    Wie zu blöd war.

    Ich frage mich immer noch, wie man das sehen konnte.

    Ich starre auch jetzt noch aufs Bild und ich wäre nie im Leben darauf gekommen, erst recht nicht auf das abgedeckte.:schaem1:

  • Baumwurzel / Buschwurzeln :facepalm01:


    Aber im Hintergrund sind Bäume, somit fühle ich mich Heimlich als dritter Sieger.

    Gibt es auch einen Pokal, für am weitesten weg sein, wie man nur kann :lol04:

  • Moin :hallo3:


    Wiedermal ein supertolles Rätsel gewesen... :schwaerm2:

    Vielen Dank @Joyce&Luna und @Monomond

    Herzlichen Glückwunsch Dampfman und @Ingo :Schild7:

  • @Monomond

    Du hattest viel zu viel verraten :D

    Aber herzlichen Glückwunsch ihr beiden zum :fr30:

  • @Joyce&Luna


    Was heißt hier zuviel :zungeraus01:


    Ich hätte ein Foto gebraucht, wo ich den Spargel und die Stecher zu sehen bekomme.


    Zuviel :goaway01:

    jetzt fühle ich mich wieder wie ein Dummbatz.:denk3:


    Na ich geh mal wieder in Keller :weinen03:

  • @ice-land ich weiß nicht, wie es um den Spargelanbau in der Berliner Gegend bestellt ist. Vielleicht sieht man die Spargelfelder da einfach nicht so oft? Oder Du kommst da jedenfalls nicht dran vorbei? Und hast deswegen die Assoziation nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!