Bilderrätsel 15.20

  • Montagmorgen - Bilderrätsel

    Wie bereits beim letzten Mal angekündigt, so wird das folgende Rätsel doch ein klein wenig schwieriger, um nicht zu sagen, sehr schwer.

    Das Foto stammt heute von (Trommelwirbel! Fanfare! Tusch!) @Joyce&Luna. Bei einem Testraten zuvor hatte ich es selber nicht erkennen können, ja, nicht mal in die Nähe der Lösung war ich gelangt. Joyce&Luna hat nämlich das Bild ziemlich listig verfremdet: das Originalbild besitzt eine komplett andere Farbe.

    Diesen Farb-Tipp kannte ich auch beim Test, genutzt hatte er allerdings nichts, denn es kam "nur noch" darauf an, die Information beim Betrachten des Bildes dem Gehirn auch bewusst zu machen, was sich aber, zumindest für mein kleines Gehirn, als ein schwieriges Unterfangen darstellte. So etwas verläuft gewissermaßen gegen die menschliche Natur: einen visuellen Eindruck mit dem des Verstandes zu überblenden, ist fast unmöglich bis sehr schwierig. Das ist soꞌn Psychoding, will sagen, du magst zwar sicher wissen, dass der abgebildete Gegenstand eine andere Farbe besitzt, doch du siehst, was du siehst, nämlich das Goldgelb. Dein Unterbewusstsein arbeitet im Hintergrund mit einem güldenen Eindruck, egal was du ihm sagst. Deshalb sind Farbveränderungen echt gemein :)

    Weil das Bilderrätsel heute so schwer ist, gibt es noch zwei weitere Tipps: Erstens hat das Gesuchte durchaus etwas mit Genuss zu tun, so aber nichts mit dem E-Dampfen. Und zweitens handelt es sich dabei um keine Makro- oder Nahaufnahme.

    Na, mit diesen drei Tipps fällt das Raten doch wiederum wunderbar leicht, nicht wahr? Pippifax ^^

    Was ist das?

    Die Auflösung gibtꞌs spätestens morgen früh. Wie immer halt. Viel Spaß beim Rätseln :thumbsup01:

  • Boah, das ist schwer so früh am Morgen.

    Ich schaue mir das schon ne ganze Weile an.

    Ich habe keine Idee.

  • Das sind so Gewächsabdeckungen aus Folie auf dem Feld. Ich weiß nicht wie die heißen... Glaub ich... :vogelzeigen1:

  • erste Assoziation Spargelfeld, zweite Assoziation Kleber oder feiner Zement oder Ton, der mit dem Zahnkammdingsdaspachtel bearbeitet wurde.

    Dritte Assoziation Kuchendeko, vierte Assoziation Spuren von Wasser oder Wind auf dem Boden (Sand/Erde/...)

    Tja... passt alles irgendwie nicht richtig....

  • Ich würde nicht sagen da es Abdeckung eines Spargelfeldes ist.

    Durch die Hügel würde ich eher auf Weintrauben tippen. Also ein Rebhang sozusagen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Auch hier sind die eher gerade, aber in der Form der Strukturen meine ich auch ein Spargelfeld zu erkennen.

    Vor allem die platte Oberseite scheint mir sehr charakteristisch. Dazu der Tipp mit dem Genuss und es passt ja auch, denn es ist so langsam die Spargelzeit.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube nicht so richtig ans Spargelfeld.

    Für mich sieht es aus wie eine durchgepresste Masse,

    aber alles was mein Hirn mir vorschlägt, passt zu gut zur Farbe, kann also nicht stimmen.

    Oder Mett, irgendein Teig, Spaghetti, Lakritze..............ah nee, ist ja wieder zu makro:Denk1:

  • Hmmmmm wenn ein Acker umgegraben wird entstehen solche Furchen....ich werde noch mal Erdbeerfelder in den Ring 😂. Spargel und Erdbeeren passen geschmacklich auch wunderbar zusammen :biggrin01:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!