Digiflavor Drop Solo RDA

  • Hier möchte ich euch kurz den Digiflavor Drop Solo RDA vorstellen:

    Der Tröpfelverdampfer hat einen Durchmesser von 22mm, einer Höhe von 24mm ohne Driptip und mit Driptip kommt er auf 31mm.

    Der Pluspin ist vergoldet und steht weit genug heraus, um ihn auf einem mechanischen AT zu benutzen.

    Die 5mm tiefe Liquidwanne ist mehr als ausreichend und mit Squonkerpin versehen eignet er sich vorzüglich zum feeden.

    Das Zubehör besteht aus 2 Coils, Ersatzoringen, Ersatzschrauben, Squonkerpin, Reduktionsring für ein 510er Driptip, eine weitere transparente Kunststofftopcap nebst passenden Beautyring. Das "Werkzeug" kann man getrost vergessen.

    Der Tröpfler kommt in einer für Digiflavor typischen weiß-roten Pappschachtel.

    Der Singlecoiltröpfler ist ziemlich simpel zu bedienen: man steckt die/der/das Coil 😉 von oben in die Aussparungen, schraubt sie fest und zieht dann die Heizwendel nach vorne bis er mittig positioniert ist.

    Ausgeglüht komme ich später dann bei 0,37 Ohm raus und befeuere alles mittlerweile mit 40 Watt.

    Bewatten und mit Liquid tränken ist easypeasy bei dem kleinen Kerlchen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Diese Aussparungen an der unteren Seite lassen die Topcap bündig einrasten und somit kann man den Tröpfler ohne Probleme ein- oder abschrauben.

    Geschmacklich überzeugt mich dieser Tröpfler auch, er wird nicht heiß und der Dampf ist sehr smooth.

    Ich habe ihn vor 3 Tagen bei Dampfalarm für 24,95€ gekauft und überlege mir gerade nich einen zweiten in silber zu kaufen

    #IchDampfeIchWähle #

  • Danke für das Review softius 👍🏻

    Ich finde den Drop Solo auch sehr gut. Ist bei mir geblieben.

    Ich würde die Coil noch ein bisschen höher setzen. Ich hab sie so, dass sie zur Hälfte über den Posts steht. Macht nochmal nen kleinen Unterschied.

  • Nur mal so eine Frage am Rand. Wäre es nicht auch möglich die Coilbeinchen von unten in die Klemmen einzuführen ?

    Der Gedanke dahinter ist das, dann die Beinchen noch mit Watte berührt werden und so die Freistrecken verringert werden.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Die Coilbeinchen, werden nicht aufgeheizt, worum es auch keinen Sinn macht.

    Ebenso, sind die Beinchen hinter dem Pfosten eines Velocity Style Decks auch kein Problem.

    Alles was darüber bis zur Wicklung, ist Ok.

    Schau doch mal, welcher Bereich einer Coil erhitzt wird.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die Coilbeinchen, werden nicht aufgeheizt, worum es auch keinen Sinn macht.

    Natürlich werden die auch aufgeheizt, zwar nicht so heiß wie in der Coil, aber erhitzt. Und daher meine Frage.

    Ebenso, sind die Beinchen hinter dem Pfosten eines Velocity Style Decks auch kein Problem.

    Das ist richtig, da fließt ja auch kein Strom durch und wird auch nicht erhitzt.

    War nur mein Gedanke, aber wenn das Quatsch ist braucht man ja nicht mehr drüber nachzudenken.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dampfman

    Kein Problem, meinerseits.


    Zitat

    Natürlich werden die auch aufgeheizt, zwar nicht so heiß wie in der Coil, aber erhitzt.

    Die erhitzte Coil, gibt natürlich die Wärme weiter, kann ja nicht anders ableiten.


    Es ist so, dass der Pfosten und die Schraube samt Wicklung den größten Widerstand haben, weshalb darunter auch nichts erwärmt wird.

    Man kann das mal versuchen, ob man mehr Geschmack herausholen kann, was ich aber bezweifle.

    Der OBS Engine 2, hat es auch Designtechnisch vorgemacht, den ich nicht besitze und nicht sagen kann, ob es mehr bringt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (12. April 2020 um 17:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!