Expromizer V4 Wicklung

  • Hey Dampferfreunde

    Eine kurze Frage kann es sein das die Brunhilde MTL viel besser vom Geschmack ist wie der Expromizer V4 ?

    Hab das Gleiche Liquid drinnen und er kommt mir sehr viel Schwächer vor wie die Brunhilde.

    Vil mach ich was falsch und jemand hat ein Foto mit einer Wicklung im V4

    Liebe Grüße :)

  • Naja schwächer würde ich nicht sagen eher anders.

    Ich hab keinen der beiden aber Vergleiche aktuell mein Mato mit dem Corona v8, beide schmecken richtig lecker aber im Mato schmeckt man die einzel Komponenten zB etwas kräftiger distanziert und im Corona ist das gesammtbild geschmackvoller.

    Im gesamt sind beide der Hammer aber bei gleichen Liq schmecken beide anders.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hab selber keine Hilde, aber da ist schon alleine ein großer Unterschied im Luftdurchsatz und damit auch im Zugverhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hilde so restriktiv ist wie der Expro V4. Der ist eher ein gemütlicher Verdampfer.

    Ich wickle ihn mit 0,28mm Edelstahl, 6 Windungen mit 2,5mm Durchmesser und komme dabei auf ca. 0,8 Ohm. Frischenoten kommen bei ihm z.B. deutlich weniger rüber als in offeneren Geräten.

  • Das ist schwer zu beantworten MarcelVape93 weil Brunhilde MtL ein Topcoiler ist und der Expromizer nicht. Mir schmecken Liquids in der Brunhilde auch sehr gut, im Flashi kommt dasselbe Liquid geschmacklich wieder ganz anders und im N'duro oder Ammit wieder ganz anders.

    Ich schätze deswegen kaufen wir auch ständig neue Verdampfer....das hat üüüüberhaupt nichts mit HWV zu tun.:smoke01::lol02:

    Edit: Du wirst nie 2 unterschiedliche Verdampfer objektiv miteinander vergleichen können, da spielen Vorlieben auch eine gewisse Rolle.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich dampfe ja gelegentlich auch die MTL meiner Süßen und die Brunhilde finde ich schon sehr lecker. Obwohl ich überzeugter DL'er bin, hat mich der leckere Geschmack der Bruni schon das eine oder andere mal denken lassen, ob ich nicht doch auch mal MTL ins Auge fassen sollte. Aber ich glaub, ich bin einfach zu faul zum anstrengenden ziehen, da ist DL dann doch bequemer ;) :lolhammer01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hehe, ZumaFx, für faule Leute? Da hab ich was für dich. Der Cubis dampft von ganz alleine, brauchst nur den Mund zu öffnen. Ist ein wenig wie mit den gebratenen Täubchen, die einen in den Mund fliegen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war nur Spaß, auch Fertigcoiler können ja lecker und gut sein ;)

    Sieht cool aus, passt sicher auch gut auf die Lok einer Modelleisenbahn :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Genau! Gute Idee. Muss man nur noch einen Fernauslöser fürs Feuern bauen. Und einen Akustikkoppler oder sowas anschließen, der dann pfeift :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!