MoonRockS Erfahrungsbuch

  • Wie versprochen schreibe ich noch was über das tolle Paket von BOMBER.

    Ich hoffe meine Laune verlässt mich nicht gleich wieder denn es ist ganz schön viel was die letzten Tage in meinem Dampferleben passiert ist.

    Angefangen hat alles mit dem ersten Tausch meiner SVF Boxen gegen den Corona + Pi3b+VGOD Kit (siehe oben)

    Kurz nach dem der Tausch super über die Bühne ging schrieb er mich an und meinte das er seine Sammlung aus eigenen Gründen auflösen möchte. Fragt ihn selber wenn ihr es wissen möchtet.

    Ich war erst total verdutzt und dachte er möchte alles wieder rückgängig machen, bis ich verstanden habe das ich alles behalten kann und meine Boxen wieder bekomme vergingen 2 Seiten PN-Chat ^^

    Er machte also das Paket fertig und packt immer mehr rein, im gleichen Maße sank bei mir die Glaubwürdigkeit darüber.

    Wer schenkt mir einfach mal so sein Dampferzeug im Wert von geschätzt 500€, das kann nicht wahr sein.

    Samstag wurde ich dann von DHL eines anders gelehrt.

    Die Klebekünste haben mich sofort verzückt :love: mein Postmesser zu holen und es zu "schlachten"

    Hm das ist ja garkein schöner CPU Kühler .......... :vogelzeigen1:

    Naja dann schlachten wir erstmal alles raus und schauen was sich für Schätze finden lassen.


    Nachdem ich mich wie Weihnachten gefühlt hab lag ein großer Haufen Spielzeug auf dem Tisch.

    • Drop RDA
    • Aspire Zelos Kit
    • Paranormal DNA250C Box mit gebrochenem Akkudeckel
    • OBS Enigine
    • Coilmaster Wickelhilfe (sehr praktisches Tool)
    • 2x VendyVape A1 wire 0,4mm (noch zu)
    • 3x VendyVape Ni80 wire 0,4mm (noch zu)
    • 1x VendyVape SS316L wire 0,4mm (noch zu)
    • Aspire PockeX (der Blaue Stick)
    • CBD Liquid 600mg (versteckt sich hinter dem Stick)
    • Aroma (kp welches gerade ^^ )
    • 2x SVF Mod Box
    • neue Dichtung und Tankglas für Corona v8
    • Dichtungen

    Tolle Liste nicht was? ^^

    Nachdem alles ausgepackt war ist bei mir immer der erste Schritt Zerlegen und Reinigen.

    An manchen stellen musste ich auch was polieren und schleifen, deswegen der Dremel mit im Spiel.

    Nachdem dann erstmal alle Köpfe geputzt und angetestet wurden, lief auch alles bis auf den blauen Stick.

    Der leuchtet zwar wie er soll aber macht kein Dampf, ich hol mir für den erstmal eine neue Coil und schau dann weiter.

    Als dann wieder Platz auf dem Tisch war ging es der Paranormal Box an den Kragen.

    Ich wusste ja schon das sie ein gebrochenen Akkudeckel hat und 2 Jahre im Gebrauch war.

    Für die Zerleger unter uns, ihr kennt das wenn ihr mal ein Gamepad zerlegt habt was lange im Gebrauch war. Viel dreck drin.

    Aber der Zustand sah eher aus wie 5 Jahre Baustelle gearbeitet.

    Egal das kann man ja alles abwischen.

    Dank einem anderen Bastler auf Youtube hab ich auch schnell herausgefunden das diese "kleine Box" mehr schrauben hat als mein großer PC.

    ZB verstecken sich unter schwarzem Klebestreifen schon 6 Schrauben.

    Oder die Blende vorn besteht aus 2 Metall Teilen die ineinander verklickt sind was man natürlich nicht vorher wissen kann.

    Recht fies ist auch das man den 510er erst ablöten muss bevor man das Board von dem Frontblech trennen kann.

    Und der schwarze Kunststoffrahmen der zwischen den 2 Metall Teilen ist ist auch noch extra verschraubt.

    Praktisch ist auch das das Flexkabel des Displays um den schwarzen rahmen geht, da das Board ja dahinter sitzt.

    Aber wie zu vermuten versteckten sich dahinter auch nur noch mehr Schrauben die man lösen, ablegen und wieder erkennen muss um es wieder zusammen zu bekommen ^^

    Beim zerlegen fief mir gleich noch ein 2. Bruch intern auf.

    Diese Platte ist das gegenstück zu den federgelagerten Akkupins.

    Achso falls ihr es vergessen habt hier sind auch noch ein paar Schrauben.

    Nachdem die Front dann endlich ab war verbarg sich noch ein weitere Rahmen hinter dem Board der die ganz Front zusammen hält.

    Ja im Homeoffice arbeite ich im Bademantel wie mein Jugendvorbild Hugh Hefner ^^

    Die gefühlt 100. Schraube lies mich dann endlich mal hoffen die ganze Box zerlegt zu haben.

    Auch die kleine Bakelit Applikation besteht nach dem zerlegen aus 4 Teilen mit 3 Schrauben.

    In dem Bild ist nur der Bakelit Bogen zu sehen die anderen Teile sind noch im Frontrahmen verschraubt.

    Nach dem Mittag hies es dann von links, "Schatz ich muss dann auch mal was auf dem Tisch machen".:schaem1:

    Bei diesem Satz kann man natürlich nicht nein sagen und muss sein Spielplatz wieder aufräumen.

    Noch fix das alte Gummi abgemacht und alle Teile wieder zusammen geschraubt, natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

    Oh mist wie war das gleich nochmal? :vogelzeigen1:

    Zum Glück hab ich Bilder für euch gemacht und konnte die Box anhand dieser wieder zusammen puzzeln

    ohne das eine Schraube oder ein Teil übrig bleibt. :bloed01:

    Als Beweis hab ich einfach mal die Akkus rein gemacht und gehofft das es jetzt weder Explodiert noch Schleudert. ^^

    Mein weiterer Plan bis jetzt ist erstmal den Griffgummi an der Runden Seite zu ersetzten mit Mosgummi oder Leder

    da bin ich mir noch nicht sicher.

    Mosgummi hätte ich da in Schwarz oder Waldgrün, musste ich mir natürlich gleich mal bei meine bastelbegabten Mam holen. :thumbsup01:

    Als ich aber heute @Monomond seine "Stiefel-Aegis" gesehen habe dachte ich mir das könnte auch gut an der DNA Box passen.

    Jetzt muss ich erstmal ein Tag drüber schlafen was mir besser gefallen wird.

    Neben bei suche ich natürlich noch diese 2 Teile.

    Um die Defekte noch zu beheben.

    Für den Abgerockten Metallrahmen lass ich mir auch noch was einfallen um den wieder neuen Glanz zu verleihen.

    An manchen Stellen ist der schon richtig an-/abgegriffen das nicht nur die Oberfläche zerstört ist sonder richtige Grater im Material sind.


    Damit solltet ihr ja erstmal was zu lesen haben. Ich mach jetzt erstmal was zu Essen. (Meine Frau braucht ihr 2. Abendbrot)

    Wenn irgendwelche Fragen sind einfach hier lassen, ich schau ab und zu mal rein ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :hallo3:

    Wow, was für eine klasse Aktion :girlie2:

    Finde ich schön, dass man sich unter Dampfern so gut versteht

    und auch vertraut.

    Tolle Sache :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (20. April 2020 um 10:51)

  • Hi meine lieben Mitleser, heute hab ich mal wieder lust euch an meiner Verrückten Welt teilhaben zu lassen.

    Seit dem tollen Paket von Bomber ist einiges passiert und bei mir eingeflogen.

    Ich versuch mal an dem letzten Post weiter zu machen.

    Ein Tag nachdem ich die Innereien meiner DNA250C Box erforscht habe, hat der Hersteller die neue DNA250C Box vorgestellt in die ich mich jetzt verliebt :love: hab. Lost Vape Centaurus DNA 250C Box Mod 200W

    Aber der Preis ist naja, bei meinem Budget müsste ich 2x auf Weihnachten und B-Day verzichten. ;( Auch mit dem Angebotspreis. X(

    Falls demnächst mal wieder eine "Wichtelei" gestartet wird wisst ihr bescheid. ^^

    Am selben Tag kam dann noch das Paket mit der Mystic für den Kerl meiner Schwester und ein paar Kleinigkeiten für mich.

    Die nachtleucht Driptips wollte meine Frau unbedingt haben, jetzt sieht ihr roter Profile aus als hätte er ein Nippel ^^

    Ihr gefällt es so, kein Plan warum aber es ist halt so.

    Die Mystic hat leider nur ein Ferticoiler drauf aber für ein paar euro kommt da was anderes zum Selbstwickeln drauf.

    An sich macht sie einen stabilen Eindruck und ein gutes Gefühl in der Hand.

    Zu der Zeit traf ich auch ein Kumpel den ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, der jetzt auch dampft

    und sich die Mystic gekauft hat im Angebot. Also hab ich jetzt 2 in der Umgebung falls mal fragen kommen sollte ^^

    Den habe ich jetzt noch mit einem OFRF Gear RTA (war sein Wunsch) ausgestattet damit er auch selber basteln kann.

    Letzten Samstag hab ich mir dann mal Zeit genommen um mal wieder mit Draht zu spielen.

    Dank euch war ich infiziert mit der Idee zu flechten. Was sich als mehr Arbeit als gefacht heraus stellte.

    Nach diesem vergeblich Versuch enge Maschen zu fertigen hab ich es ummantelt um das Elend nicht länger sehen zu müssen. ^^

    An sich sah das garnicht mal so schlecht aus, aber es kommt mir ganz schön dick vor.

    Aber daraus Coils zu machen war wichtiger als die Beindicke.

    Ich hätte mal auf das Gefühl hören sollen denn ich habe kein Deck wo ich den reinschrauben kann.

    Alle Löcher die ich hab sind zu klein ^^ für die Coils.

    Naja jetzt liegen sie im Schrank und warten drauf eingebaut zu werden.


    Achja zu der OBS Engine aus Bomber seinem Paket wollte ich eigentlich ein Unterbau finden um die im Paket wieder los zu werden.

    Aber wie es nun mal ist finde ich eine OBS BAT in schwarz für wenig Geld

    und als sie da war musste sie in meine Sammlung, denn sie passt voll in mein Beuteschema wie ich im Nachhinein feststellen muss. ^^

    Jetzt thront da mein Corona drauf und freut sich seines Dampferleben.

    jetzt ist das Set zwar noch schwerer als mit der KAOZ Box aber es sieht besser aus.

    Gestern war ich dann mal wieder bei meinem Offi weil meine Frau den neuen Verkäufer kennt und eigentlich mal

    "Hallo" sagen wollte, aber dank der Maskenpflicht haben sich die beiden nicht gleich erkannt und wir wurden wie normale Kunden betreut. Nicht falsch verstehen es ist trotzdem eine Topp Beratung denn ich hab wieder was gekauft was ich eigentlich garnicht brauche.

    Bare Head - Cinnaroll

    Cramqueen - Cinna Flakes

    Beide Sehr lecker, zwar auf dauer zu viel Zimt wer nicht drauf steht aber bei den Preisen wird das nicht dauerhaft vernascht.

    Und wie es nun mal ist, kam heute gleich das nächst Paket mit selbstgemachten Liquid von dampfen18

    Im Paket war mal wieder mehr als gedacht, was mich natürlich immer verzückt ^^

    Drin sind:

    Aroma:

    Dolomitieis, soll das Eis imitieren (ich kenn nicht mal das ein)

    KiWaSa, ich glaube Kirsche-Wassermelone-Sahne

    Liquids:

    Baklava, erklärt sich von alleine

    Mafia, da weiß ich nicht was es genau ist aber dem Geruch nach sowas wie Kietzplörre

    Kietztoffee, sagt der Name schon

    Michshake Basis, sagt der Name schon

    Mileu, kenn ich auch nicht aber richt lecker Kuchig

    WaPuRu, Wassermelone-Pudding-Rum, der Duft ist schon der Hammer nach Rum

    Bis auf das Baklava müssen die anderen noch wachsen, ach ne reifen.

    Aber der weile verdampfe ich noch meine Reste damit es kein Stau im Schrank gibt.

    Jetzt muss ich erstmal los meine Frau wartet schon ungeduldig das wir einkaufen können.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ups hier ist ja fast ein Jahr her das ich was geschrieben hab ^^ ^^

    Na gut beleben wir das schön Stück mal wieder.

    Durch das besteln der Klammern bin ich mal wieder zu neuen Coils gekommen.

    Von "Mini" Claptons bis zu dick geflochtenen "Dingern" ist alles dabei.

    Aber fangen wir mal am "Anfang" an, das ist ein guter Start. ^^ ^^

    Mit ZumaFx und Illmix hat die Idee begonnen, Tools zu gestalten die das Coilbastler Leben einfacher machen.

    Recht schnell war klar das wir eine Klammer/Klemme gestalten die ganze Dahtpackete halten soll um sie besser zu ummanteln.

    Hier mal die ZumaFx seine Idee >Hier<

    Illmix seine ist hier zu sehen >Hier<

    Und der Blödsinn der in meinem Kopf enstanden ist >Hier<

    Dank dem 3D Druck konnten wir die Ideen auch schnell umsetzten und ausdrucken.

    Eigentlich keine Stunde später war schon die erste Version gedruckt.

    RE: 3D Druck - 3D Drucke - 3D Drucker

    Und nach ein paar tagen als ich meinen dann hatte konnte ich auch meine Version umsetzten.

    ZumaFx war der erst der die testen wollte und das Paar bekommen hat.

    Kurz darauf fanden ein paar neue Member hier her die die ganze Sache noch auf ein anderes Level gehoben haben.

    RE: Coils selber bauen

    Bei solchen Coil musste ich einfach mal ein Packung kaufen.

    Für ein paar Taler gab es Post aus Leipzig die einen Staunen lässt.

    Das sind 2 "Dicke Dinger" ^^ zumindest für mein normal Gebrauch.

    Ich würde euch ja gern sagen wie die Dinger heißen aber ich kann die kleine Schrift auf der Rückseite nicht lesen. ^^

    Unten könnt ihr es selber mal versuchen zu lesen oder ihr fragt einfach Marko ,das ist der Künstler dahinter. :)

    Heute hatte ich endlich Zeit auch mal ein Exemplar im Mato einbauen zu können.

    Da die andere Coil anders rum gedreht ist weiß ich noch nicht in welchen Kopf ich sie testen kann.

    Die kleinere, rechts, war genau passend für mein Mato gebaut und fand darin heut auch platz.

    Mit ID=3,5mm ist sie ein guter "Ersatz" zur klassischen 3-Core-FusedClapton.

    (Versucht das mal zu lesen, ich habs nicht hin bekommen)

    Mit 6mm langen Beinen macht sie eine gute Figur und passt wie Ar*** auf Eimer oder so ^^

    Mit 20Watt schön langsam angeglüht blieb sie bei 0,29:ohm1: stabil stehen ohne Watte.

    Mit jetzt hab ich nur noch 2 Bilder Platz......

    Ok dann gibt es noch ein ein schickes Bild mit Watte und dem Liquid was ich zum testen genommen hab.

    Die Coil läubt jetzt bei mir auf 45Watt und macht ganz schön Dampf und richtig gut Geschmack.

    Ich kann alle 3 Früchte im Liquid erkennen ohne das die Frische alles überlagert und das nach ca 8 mon Reifezeit. :/

    Also kann ich nur zum Schluss Danke an den Künstler Marko sagen und lasse mir die neue Coil schmecken.

    Oh man hab ich schon wieder viel geschrieben aber jetzt rufen mich meine Nuggets und da geh ich essen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Vielen lieben Dank für die Lorbeeren. Sind beides glaube Vertebraidiator gewesen. 5loops 0,12 SS316L und zwei Kerne a 0,32 SS316L.

    Du kannst die zweite Coil auch nochmal aufdrehen, und dann in "Mato"-Richtung wickeln, sollte kein Problem werden. Allerdings müsstest du sie auf 2,5mm wickeln, da sie leicht zurück dreht und dann die gewünschten 3,0mm ID hat.

    Wie gesagt, ich hatte den "Beipackzettel" leider nicht mit geschickt, ärger mich da ein bissel.

    Viel Spaß beim Dampfen.💨💨💨

    Einmal editiert, zuletzt von Marko (23. April 2021 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!